mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Clipart für kommerzielle Nutzung vom 19.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Clipart für kommerzielle Nutzung
Autor Nachricht
Vogt in Stuttgart
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2007 17:33
Titel

Clipart für kommerzielle Nutzung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!
Ich hab da mal ein kleines Problem...
Ich möchte ein kleines Buch drucken lassen... soll später auch in den Handel, also richtig mit ISBN Nr., etc.
Ich brauche allerdings für das Buch Cliparts/Bilder. Ich habe auch schon bei manchen Verlagen nachgefragt, jedoch blocken alle bei "kommerzielle Nutzung" ab. Keiner will die Nutzung zulassen.

So, und jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: WOHER bekomme ich nun die Bilder, (am besten * Applaus, Applaus * ) ohne dafür was zu zahlen, her? * Keine Ahnung... *
Weiß da jemand einen Rat? Hat jemand `ne Adresse?

Hilfe!?

Wär euch echt dankbar dafür!

Mfg aus Stuttgart,
Christine
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du moechtest damit Geld verdienen, also musst Du auch Geld dafuer ausgeben. Ganz einfach ist das.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
millus

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 01:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau brauchst du? Was für Bilder?
Vielleicht habe ich was übrig was du gebrauchen kannst.
Sonst vielleicht hier gucken:
http://www.pixelio.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ganscha

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 01:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist nicht in der aktuellen Page so ein Clipart Archiv dabei auf CD?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 01:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was heißt denn "kommerzielle Nutzung"?
Es ist ein Unterschied, wenn du die Dinger für irgendwelche Drucksachen oder Websites einsetzen willst oder ob du die Dinger auf einer Clipart-CD veröffentlichen willst und die CD dann verkaufst...

Aber ich schätze mal, der erste Fall ist das Gewünschte...

Für freie Cliparts fallen mir jetzt spontan zwei Quellen ein.
Die freie Office-Suite OpenOffice.org ist dir ein Begriff?
Die könnte man direkt runterladen. Wenn man aber nicht nur das Programm einzeln, sondern die OpenOffice.org PrOOo-Box 2.2.0 runterlädt, dann bekommt man neben der OfficeSuite noch so einiges dazu.
Neben 'ner Menge an OpenSource-Software wie Firefox, Thunderbird, u.a. gibt es da massig Zusatzkrams zur OfficeSuite.
Dazu gehören Wörterbücher, Thesaurus und Silbentrennung in allen Sprachen, verschiedene Fonts, 'ne Menge Makros und u.a. auch: Cliparts.
Ich bin nicht sicher, ob man den Krams auch einzeln runterladen kann. Müßtest du vielleicht mal auf der PrOOo-Box-Site oder der OOo-Site schauen...

Naja und als zweite Quelle, würde ich das Wikimedia Commons Medienarchiv empfehlen.
Das sind natürlich nicht alles nur Cliparts, die man dort findet, sondern auch Fotos und anderes.
Aber es sind auch viele Cliparts oder andere gezeichnete Grafiken dort zu finden und es gibt eine gute Suchfunktion.
Und in jedem Fall unterliegen alle Mediendateien dort immer freien Lizenzen.
Ich habe dazu bereits in mehreren anderen Topics was geschrieben.
Am bestens schaust du mal hier:
http://www.mediengestalter.info/forum/41/fotos-fuer-eine-homepage-80542-1.html#1206467


Naja und dann gibt es hier im Board natürlich auch noch einiges an Threads, wo Links zu freien Bildarchiven gepostet wurden.
Die Suchfunktion hilft da weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vogt in Stuttgart
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.06.2007 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super! Vielen lieben Dank an euch für die tollen Tipps!!

... dann kann`s ja mal losgehen...
* huduwudu! *

DANKE!
Mfg,
Christine
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Clipart für kommerzielle Nutzung
Clipart gesucht (Schweinegesicht)
Clipart gesucht: Wippe
stock material/clipart nostalgisch/historisch/antik...?
Umfrage: Wikipedia Nutzung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.