mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD-Cover Verabschiedung vom 01.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> CD-Cover Verabschiedung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Presse-Medien
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.08.2008 20:19
Titel

CD-Cover Verabschiedung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo...

vor ein paar Wochen wurde unser Realschulrektor verabschiedet. Dies geschah in einem fererlichen, aber dennoch sehr unterhaltsamen Abend mit Showeinlagen von Mitschülern, Eltern und Lehrern.

Von dieser "Show" wurde ein Film aufgenommen und ich erhielt die Aufgabe ein CD-Cover (Cover, CD-Label, etc.) zu erstellen.

Eigentlich macht mir diese Aufgabe keine Probleme, doch hier weiß ich nicht so recht wie ich das gestalten soll. Es soll einerseits schlicht, andererseits aber auch ansprechend wirken. Dem Anlass entsprechend. (Rektor war 38 Jahre im Dienst an unserer Schule.)

Kann mir jemand Helfen? Bitte darauf achten, dass keine Sonderfarben (Silber, etc.) verwendet werden, da ich das mit einem normalen Farblaser ausdrucken möchte.

Wäre euch sehr dankbar, da mir diese Aufgabe sehr am Herzen liegt, mir aber kein passender Gedanke einfällt.

Danke, Gruß
Gianluca
  View user's profile Private Nachricht senden
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.08.2008 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit Dir geholfen werden kann, solltest Du ein bißchen mehr "Material" einbringen.

Wer ist die Zielgruppe/"Zielperson", die das Cover ansprechen soll? Ex-Rektor, Schüler, alle?
Ist für die Schule bzw. den Ex-Rektor ein besonderes Merkmal vorhanden?
Wie heißt die Schule?
Hat die Schule ein Logo oder ein Maskottchen?
Hast Du schon eine Ahnung vom Stil, den Du für angebracht hältst? Foto, Illustration, was minimalistisches wie Piktogramme...
Soll man aus dem Satz "Bitte darauf achten, dass keine Sonderfarben (Silber, etc.) verwendet werden" schließen, daß Du gerne fertige Korrekturabzüge hättest?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Presse-Medien
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.08.2008 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vector hat geschrieben:
Damit Dir geholfen werden kann, solltest Du ein bißchen mehr "Material" einbringen.

Wer ist die Zielgruppe/"Zielperson", die das Cover ansprechen soll? Ex-Rektor, Schüler, alle?
Der Ex-Rektor, Elternbeirat, Lehrer, weniger Schüler

Ist für die Schule bzw. den Ex-Rektor ein besonderes Merkmal vorhanden?
Sein Büro wird oft aus Spaß "Folterkammer" genannt, sein Wohnzimmre hingegen ist sein "Stüble" so wurde es auch in der Gala dargestellt. Er ruft sehr oft nach seiner Sekretärin, die er sehr beansprucht. Seinen Vorgesetzten ist er stehts höflich, bei seinen Lehrern ist er gerne der "Chef" (Achtung! dies ist alles übertrieben, das weiss er aber auch. Nur mit dieser Übertriebenheit funktionierte dsa Abendprogramm!)

Wie heißt die Schule?
Hat die Schule ein Logo oder ein Maskottchen?
www.rs-goldberg.de da seht ihr auch das Schullogo
als Masskottchen ist eher nichts vorhanden

Hast Du schon eine Ahnung vom Stil, den Du für angebracht hältst? Foto, Illustration, was minimalistisches wie Piktogramme...
Stil halte ich angebracht etwas schlichtes, nicht zu Bund, also keine übertriebenen Illustrationen, etc. Ich dachte an 3-4 zusammenspielenden farben, wie Schwarz, Sattes Gelb, Weiß.

Soll man aus dem Satz "Bitte darauf achten, dass keine Sonderfarben (Silber, etc.) verwendet werden" schließen, daß Du gerne fertige Korrekturabzüge hättest?
Nein, keine Korreturabzüge, sondern ehren dass ihr euch vorstellen könnt, mir nicht Tipps mit diesen Farben zu geben



Gruß und Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.08.2008 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... *


  View user's profile Private Nachricht senden
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.08.2008 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würd ich aber ne offene tür machen mit blick in sein zimmer?
oder wenigstens den hintergrund in holz optik ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Presse-Medien
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.08.2008 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey des sieht echt gut aus. So in der Art mach ich das, bzw. wollt ich das. Schlicht, und trotzdem witzig. Ich werde aber "Rolfi's Stüble" hinschreiben, ist dann noch mehr auf ihn bezogen.

Evtl. noch ein kurzer Satz als Erklärung an den unteren Rand.

Danke!

Wer natürlich noch Ideen hat, kann / darf diese gerne posten.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Presse-Medien
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.08.2008 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe jetzt einen Entwurf gemacht. Ich bin eigentlich recht zufrieden damt, insbesondere auf der linken Seite. Leider habe ich noch keine Bilder oder Texte von diesem Abend, die bekomm ich noch.

Schaust Du hier: Hier klicken!

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr ja eure Kritik aussprechen!


Danke und Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
mg-azubi

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.08.2008 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey gefällt mir gut!!

Kleinkariert müsste es jedoch "Rolfis Stüble" heißen statt "Rolfi's Stüble" letzteres ist englisch * Ja, ja, ja... *

Mir gefällt es gut, dass die Vorderseite ohne Fotos auskommt und gelb ist eh meine Lieblingsfarbe *Thumbs up!*

Kann man gut so lassen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CD-Cover
CD Cover
CD Cover
CD-Cover
Cover
CD Cover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.