mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Buchprojekt] Don't Panic! Der Praktikantenguide vom 05.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Buchprojekt] Don't Panic! Der Praktikantenguide
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
rpgo
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 03:26
Titel

[Buchprojekt] Don't Panic! Der Praktikantenguide

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich möchte euch ein Projekt Vorstellen, in das neben meinem auch das Herzblut von drei
Kommilitonen geflossen ist.

Wir hatten während unseren Praktika in verschiedenen großen Werbeagenturen, die Idee unsere
doch recht unterschiedlichen Erfahrungen nicht einfach nur in Form eines klassischen Praktikums-
berichtes niederzuschreiben und im Regal unseres betreuenden Professors einstauben zu lassen,
sondern das Ganze aufzupolieren und anderen angehenden Praktikanten als Entscheidungshilfe
bei der Wahl des Praktikumsplatzes zur Verfügung zu stellen. Auf Anraten unseres Professors
suchten wir uns einen Verlag und machten ein Buch daraus. Wir sind durch Deutschland gekurvt
und haben Agenturen zum Thema Praktikum interviewt und haben weitere Praktikanten befragt
wie ihre Praktika verlaufen sind. Das Ganze ist dann 320 Seiten dick geworden.



Außerdem haben wir noch eine begleitende Seite zum Buch gestaltet, die neben ein paar witzigen
Extras und Zusatzinformationen zum Buch auch ein Gewinnspiel enthält, bei dem man Raten kann
welche Agentur entsprechende Zitate gesagt hat, die so (aus welchen Gründne auch immer) nicht
mit ins Buch kommen konnten. *zwinker* -> http://www.praktikantenguide.de




liebe Grüße,
René
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 03:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schöne Seite - sauber umgesetzt. Das Gewinnspiel ist echt klasse!
Solche oder ähnliche Zitate kennt man ja zu genüge. Nette Idee!


Zuletzt bearbeitet von F.O.X am Di 05.12.2006 03:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
leoniz

Dabei seit: 18.06.2002
Ort: Bremen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.12.2006 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hör mich gerade durch die Interview Outtakes. "Ich hab echt was gelernt... Einfach speziell wie man kopiert... Man kann ja auch einfach nur das Knöpfchen drücken... Keiner kann das Glas so putzen" Der ist ja der Hammer.. 2 1/2 Jahre kopieren und versucht da auch noch was positives drin zu sehen. * Applaus, Applaus *

Mal schaun wem ich euer Buch unter den Weihnachtsbaum legen kann, Praktikanten kennt man ja genug Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
sasa

Dabei seit: 03.11.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.12.2006 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

herzlichen glückwunsch! Lächel

was für ein schönes projekt.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.12.2006 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schiiiiiiick. Gefällt mir sehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immer wann man rpgo liest, weiß
man schon das was feines kommt.

großen respekt vor der arbeit die
in das buch geflossen ist. würd ja
gern man nen paar seiten als pdf
oder jpg betrachten, bzw. mal nen
text aus dem buch lesen.

krieg ich jetzt eins umsonst?
(auch wenn ich nie wieder praktikant sein will)
  View user's profile Private Nachricht senden
Creativity

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: Oberpfalz
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.12.2006 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super idee. steht auf jeden fall auf dem wunschzettel *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
rpgo
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön fürs Lob. Lächel
Da werden sich die anderen drei bestimmt auch freuen.

@myel
Siten-PDFs bzw. Jpgs können/dürfen wir leider nicht
bereitsstellen. Deswegen haben wir aber ein paar andere
Extras wie z.B. die Outtakes auf der Webseite eingebaut.


Zuletzt bearbeitet von rpgo am Do 07.12.2006 10:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Malerei] Panic!
Zeichner für Buchprojekt gesucht
[Umfrage] Buchprojekt > Webdesign Scribblebook v 1.0
[Suche] nette(n) Zeichner(in) für Buchprojekt (Cover)
Buchprojekt Zeixs geht in neue Runde
Freelancer für das Buchprojekt "Designer Strich" gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.