mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Tips und Meinungen zu einem Logo vom 13.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brauche Tips und Meinungen zu einem Logo
Autor Nachricht
brainwar
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: Prenzlauer Berg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 13:06
Titel

Brauche Tips und Meinungen zu einem Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

momentan stehe ich total auf dem Schlauch....

Ich soll ein Logo für einen Einzelunternehmer erstellen und bin mit meinem Ergebnis äußerst unzufrieden...

Zunächst einmal die Fakten:

- Der Typ möchte Arbeitskräfte vermitteln (ähnlich wie bei einer Verleihfirma), die sich in allen Bereichen des Hochbaus sowie im Messe-, Club- und Restaurantbau bewegen. Er stellt also die zentrale Vermittlungsfigur dar.

- Vorgaben waren keine gegeben, bis auf die Tatsache, daß das ganze Logo "sozialistisch/kommunistisch" angehaucht sein sollte, da es sich bei seine Geschäftsidee um eine "Arbeits Gemeinschaft" handelt....


hier nun erstmal mein Logoentwurf




Das Zahnrad stellt für mich den reibungslosen Ablauf der Arbeits Gemeinschaft dar, die Leute im Logo das Team... Ist das alles zu weit hergebracht???? Ist es zu erkennen???? Was sollte ich ändern???
Ich wäre für Kritik und vor allem Ideen zur Verbesserung oder Gestaltung unendlich dankbar, da mir zu diesem Thema so rein gar nichts einfallen will!

Gruß und Dank aus der Hauptstadt
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, zuerst würde ich auf jeden fahl die farbe ändern, mit verbindung von arbeitsvermittlung, sieht es wie "schwarzarbeits vermittlung"

mit piktogrammen von menschen kann man schon was anfangen,
mit dem zahnrad weniger,überleg was anderes, oder vielleich in andere form
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
brainwar
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: Prenzlauer Berg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farbvorgabe war schwarz (wegen den Kosten der Vervielfältigung *Schnief* )...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brainwar hat geschrieben:
Farbvorgabe war schwarz (wegen den Kosten der Vervielfältigung *Schnief* )...


Dann überzeug deinen Kunden davon das ein »sozialistisches« Rot das ganze aufwerten würde… 
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brainwar hat geschrieben:
Farbvorgabe war schwarz (wegen den Kosten der Vervielfältigung *Schnief* )...


Also im Moment sieht das ziemlich böse nach NS-Symbol aus...

Mach es frischer, leichter. Das geht auch in schwarz!
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok,dann versuch mal dezenter mit schwarz zu arbeiten, benutz mal nich so große flächen, oder du kans auch mit grau arbeiten, ich habe gerade ein paar recht ekstremalne logos in den form vom zahnrad gesehen, da muss du aufpassen
ich würde dir raten die idee mit deine menschpiktogrammen ausbauen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Mi 13.02.2008 13:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde dir zuerst raten, das Ganze etwas zu vereinfachen, das heißt: reduzier das Logo auf's Wichtigste und achte auch darauf, dass das Logo auch noch in kleiner Größe (z.B. auf einer Visitenkarte oder in einem Briefbogen) gut zu erkennen ist. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo - brauche Meinungen.
Brauche Meinungen zu meinen Logo-Ideen
Brauche Tips für Getränkekarte
Brauche Meinungen zum Design.
[Websitegestaltung] Erste Entwürfe, brauche Meinungen!
fertiges portfolio- brauche VIELE prof. meinungen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.