mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Kommentare zu diesem Logo... vom 15.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brauche Kommentare zu diesem Logo...
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.09.2005 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Gesichtsausdruck von dem Smiley ist göttlich. Das sieht extrem debil aus!

24Punkt? Da muss ja eine Idee dahinterstecken? Schriftgröße???

Was soll das Logo aussagen? 24Pickel und du bist glücklich? Wir löchern dein Gesicht? Lochfrass im Kopf?

24. könnte missverstanden werden, ich würde das eher aussschreiben, oder eine Wortmarke drunter


Zuletzt bearbeitet von am Do 15.09.2005 11:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 15.09.2005 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll das logo aussagen? wie soll es ansprechen? wenn soll es ansprechen?

ausserdem kann ich die zahl 24 nicht mehr hören... is ausgelutscht.

map24
autoscout24
luden24

usw. * Ich will nix hören... *


naja, erklär es uns bzw. mir nochma Lächel
 
Anzeige
Anzeige
captainhagbardceline
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2002
Ort: Leer
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2005 11:03
Titel

WOW, hätte ich nicht gedacht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das so viele, so schnell schreiben. und dann noch so kritisch. weiß nicht, hatte ja gesagt das ich kritik möchte, aber dann schon eher konstruktiv. es muss ja nicht gleich in der luft zerrissen werden. die idee nur die 24 als logo element zu benutzen find ich auch nicht schlecht. der einwand mit der skalierbarkeit ist natürlich auch standhaft. wie gesagt, es ist ein entwurf. vielleicht kann man mir das mit der wortmarke ja noch mal erklären... einfach nur "vierundzwanzig."? oder wie war das gemeint?
der zweck dieses namens ist vor allem die kürze. bei meiner vorigen domain war der lange name meist abschreckend. ich suchte was mit mehr kürze... die 24 spielt nicht auf die ganzen anderen 24schlachmichtot domains an. eher auf die doppelte größe von einem cicero. na ja. was fällt euch denn noch -konstruktives- ein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Captn Subtext

Dabei seit: 08.09.2005
Ort: Interbrewcity
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2005 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wäre es wenn du die 24 mit 24 punkten darstellst. 24Punkt. aus .ende
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2005 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift finde ich ziemlich schick. Ich bin aber auch der Meinung das man das ganze minimal halten sollte, wie du es schon sagst das mit diesen schlachmichtot dotcoms ist eher unschön. Mit Minimaldesign meine ich in Richtung Fernsehsenderlogo. Die sind einfach und doch markant. Kannst ja mal eine Version in der Richtung machen. Ich bin mir sicher du findest ne gute Lösung. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.09.2005 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um dir konstruktive Verbesserungsvorschläge zu machen müsste man wissen welche Aussage dahintersteht, welches Image, welche Branche etc.
Man kann ein Logo nicht einfach so ohne Kontext bewerten.

Mich würde die Scribbles zu dem Teil interessieren.

Was positives kann ich am „Logo“ bisher nicht finden.

Des weiteren muss man die Domain 24punkt.de (oder wie auch immer) richtig einbringen. ein 24. verführt womöglich unerfahrene Surfer dazu es mit 24.de zu versuchen, andere tippen vierundzwanzigpunkt.de ein, usw.

Das Logo/Signet sollte also in jedem Fall eine direkte Verbindung herstellen

Ohne Verwendungszweck und Kontext kann man dir aber ncihts darüber erzählen was das Teil wert ist. Was für eine Eckkneipe i.o. ist ist für eine einen Kindergarten nicht tauglich…
 
captainhagbardceline
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2002
Ort: Leer
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2005 11:56
Titel

wie ist das denn?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




dachte dabei mehr an dieses tv design...

zum verwendungszweck oder kontext kann ich im augenblick nur sagen, das dieses domain www.24punkt.de als mein persönliches portfolio dienen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2005 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ööhm... ja? * verläufe in nem logo?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] kommentare zum aufbau
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
brauche hilfe bei logo
Brauche Hilfe bei einem Logo!
Brauche Logo-Kritik
Brauche Logo-Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.