mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brauche idee für Firmenname vom 05.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> brauche idee für Firmenname
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd meinen Nachnamen nehmen oder zumindest einen Alias (besonders wenn du Hans Müller heisst. Ebenfalls filtert man dabei die lästigen Vertreter raus wenn jemand nach einem fragt der garnicht existiert). Mit einem Namen wird man schneller bekannt und genießt auch in seinem Umfeld mehr ansehen. Alle großen Firmen machen das. Jung von Matt, Ogivly, Leo Burnett, Saatchi & Saatchi etc. etc.

Firmennamen die irgendwie fiktiv oder so zusammengeplustert sind, kommen irgendwie immer so no name, oder ohne Gesicht herüber. Stell dir mal vor du wirst irgendwann so groß das Leute über dich staunen und dein Name öffnet dir schon viele Türen wenn du jemandem gleich kommst wie Axel Springer oder Hr. Grunar bzw. Hr. Jahr.

Firmen mit Gesichtern merkt man sich auch besser als Pixel Agentur oder Print Profis, Druckhölle oder 123 Media. Die klingen alle gleich und manchmal gibt es sogar mehrere die fast genauso heissen. Ashton Maystone oder Tony Montana Design oder Jason Kimble ist gleich viel einprägsamer.

//edit oder Bilde aus Mehreren Namen fiktive Namen ohne Bedeutung, das ist auch sehr einprägsam.. das sind nämlich Wörter mit denen man nix anderes assoziert als deine Firma.. Mixe, variiere und probiere. Z. B. Ashton Maystone = Tonstone... Tony Montana = Totana oder Tomo... oder bei Jason Kimble... sonki... jaki... aus mehreren Nachnamen: Müller und Schulze = Müschu... Müschubischi... Mushu... etc etc einfach mit den Buchstaben rumjonglieren.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Fr 07.04.2006 10:08, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe - apropos hans müller ---> www.pixelformation.de
ansonsten gebe ich dem schreiberling über mir recht, allerdings nur teilweise, es gibt genauso viele firmen die auch mit "fiktiven" namen berühmt werden : grey, bbdo, argonauten etc. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

roblade hat geschrieben:
hehe - apropos hans müller ---> www.pixelformation.de
ansonsten gebe ich dem schreiberling über mir recht, allerdings nur teilweise, es gibt genauso viele firmen die auch mit "fiktiven" namen berühmt werden : grey, bbdo, argonauten etc. * Ja, ja, ja... *


ja aber die haben meist auch keine direkte Anspielung auf die Dienstleistung... da man mit einem abstrakten Namen sich aus der Menge raushebt und man diese gesondert im Gehirn abspeichert. Also nicht dort wo es im typischen untergeht.

Ein gutes Beispiel ist der Firmenname Apple.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Fr 07.04.2006 10:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein nachname ist so scheiße das klingt einfach nicht. Schon wenn ich mich am Telefon melde fragen 90% der leute nochmal nach wie ich heiße, die 10% die nicht nachfragen schaffen die tollsten Namenskreationen draus die mit meinem eigentlichen Namen nix zu tun haben......wer meinen Nachnamen wissen will PN
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann nehm einen alias wie Tyler Durden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 09.04.2006 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dan vereinfach deinen Nachnamen doch in Lautschrift oder so wie man es spricht.
Du glaubst ja nich was ich schon alles für feine Varianten von Steven gehört bzw. gelesen habe!?
Stiven, Stiefen, Stevn… so wie mans spricht wäre es ja quasi Stiwen und das find ich beispielsweise gar nicht so verkehrt!?
Probier das doch auch mal mit deinem Namen aus!? Nur als Vorschlag! <-- Schuld! Lächel
Im Prinzip geb ich ulmer auch recht
Zitat:
Dieses „Lieschen Müller muss es auch noch verstehen“-Prinzip ist der Kreativkiller Nummer eins!
eigentlich war mein Hauptargument gegen den dpi-Namen auch das mit punkte pro idee.
Zitat:
"Punkte pro Idee"!??! Was soll das!? Verteilst du dir selber Fleißpunkte für die schönen Arbeiten die du gemacht hast!?

Find ich persönlich nicht so gut.

Hör einfach auf den Ashton.


Bye: Steven
 
David_Odenthal

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe das gleiche Problem und kam von kreative-worx auf dave-webber. Was haltet ihr davon?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brauche Idee für Motorrad Logo
Brauche ein Idee bezüglich Webdesign?...
Brauche Hilfe " Idee gesucht "
Firmenname: ist der OK oder doch nicht
Brainstorming Firmenname
Firmenname gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.