mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brauche idee für Firmenname vom 05.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> brauche idee für Firmenname
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halt ein Flex! *ha ha*

dpi - dots per idea gibts doch noch gar nicht. Weder als Eintrag bei Google noch als URL.
http://www.google.de/search?hl=de&q=dotsperidea&btnG=Suche&meta=
http://www.dotsperidea.com/

Beim anderen hab ich definitiv pippiworld gelesen. Ppiworld - "die offizielle Seite von Pippi Langstrumpf." *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von tobey am Do 06.04.2006 15:53, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.04.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobey hat geschrieben:
Halt ein Flex! *ha ha*

dpi - dots per idea gis doch noch gar nicht. Weder als Eintrag bei Google noch als URL.

Beim anderen hab ich definitiv pippiworld gelesen.


da hat er recht. hab das auch grade gemerkt. das mit ppi würde ich sein lassen. bei der aussprsche kommen defenetiv zu viele assoziationen auf * Ja, ja, ja... *
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.04.2006 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dpi find ich selten dämlich!
Der potenzielle Kunde weiß ja nichmal was dpi sind also erkennt der das Wortspiel auch nicht!
"Punkte pro Idee"!??! Was soll das!? Verteilst du dir selber Fleißpunkte für die schönen Arbeiten die du gemacht hast!?
Dann bleib doch lieber bei der Idee mit dem Designkasten oder sowas!? Oder wenn de schon mit Grafik Tablett beim Kunden auftauchst versuch das doch in den Namen zu intergrieren?!
 
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.04.2006 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steven Wulf hat geschrieben:
Dpi find ich selten dämlich!
Der potenzielle Kunde weiß ja nichmal was dpi sind also erkennt der das Wortspiel auch nicht!
"Punkte pro Idee"!??! Was soll das!? Verteilst du dir selber Fleißpunkte für die schönen Arbeiten die du gemacht hast!?
Dann bleib doch lieber bei der Idee mit dem Designkasten oder sowas!? Oder wenn de schon mit Grafik Tablett beim Kunden auftauchst versuch das doch in den Namen zu intergrieren?!


röschtösch * Applaus, Applaus *
 
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steven Wulf hat geschrieben:

Der potenzielle Kunde weiß ja nichmal was dpi sind also erkennt der das Wortspiel auch nicht!


Ich glaub ein normaler Kunde weiß auch nicht was die vorher gesagten Namen 72dpi, ppiworld, und vielleicht auch nicht was ein Pixel oder Grafiktablett ist. Vielleicht solte er einfach seinen Namen nehmen und "Mediengestaltung" drunterschreiben. Aber dann ist er auch nur einer von tausenden.

Ich hab ja nurn Vorschlag <-- Schuld! gemacht.
Ist ja nicht so, dass ich mir lang den Kopf darüber zerbrochen hätte, und dass er das jetz nehmen soll.

Er hat im ersten Post zwei Listen mit Begriffen geposted. Wieso ist das jetzt so kompliziert, zwei Begriffe zu kombinieren? Nimm einen aus der oberen Reihe und einen aus der unteren Reihe, und es kommt eh schon was annehmbares dabei raus.

*Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von tobey am Do 06.04.2006 22:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ruhig blut jungs...

@Steven Wulf: ganz ehrlich es gibt so viele Firmennamen wo der Kunde Null Ahnung hat um was es geht:
vektor71, BBO etc etc
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.04.2006 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dpi ist genial - wer was anderes behauptet hat nicht den Schimmer einer Ahnung, sondern ist kopfdichter Miesmacher. Und hört doch um Himmels Willen auf eure Kunden grundsätzlich als Grenzdebile zu betrachten. Dieses „Lieschen Müller muss es auch noch verstehen“-Prinzip ist der Kreativkiller Nummer eins!

@tobey:

Hut ab - genialer Geistesblitz!
 
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde ja persönlich www.76dpi.de nen schönen namen - nur leider auch schon vergeben Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche Idee für Motorrad Logo
Brauche ein Idee bezüglich Webdesign?...
Brauche Hilfe " Idee gesucht "
Firmenname: ist der OK oder doch nicht
Brainstorming Firmenname
Firmenname gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.