mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe beim Texten für Theaterwerbung! vom 06.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brauche Hilfe beim Texten für Theaterwerbung!
Autor Nachricht
DarKAlicE
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Münster
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.01.2007 12:11
Titel

Brauche Hilfe beim Texten für Theaterwerbung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle alle zusammen ^^
Ich bräuchte Hilfe bei meiner Hausaufgabe Menno!.
Muss ne 2 Seitige Werbung machen und hab mich entschieden, für den theaterkurs bzw das neue Stück meiner Sista zu werben. Die führen das Stück "die zertanzten Schuhe" auf, und somit dachte ich, was schickes, "märchenartiges" wär ganz nett.
Nur mit dem Text für Seite 1, da haperts noch dolle!! (Auch an das Bild muss ich nomma dran, also noch net dran stören!)
Das was da im moment steht is ja eher sehr schlecht als recht..und so dachte ich, dass ihr mir vllt helfen könntet..also, wenn euch was nettes einfällt oder ihr auch nur Anregungen irgendeiner Art habt...bitte her damit * Ich bin unwürdig *

noch was...^^...unten seht ihr auch die zweite Seite (nicht sehr leserlich, darum gehts auch net ^^)..
habt bitte ein wenig nachsehen mit mir, hab erst im August angefangen mit meiner Lehre!!!! * Ja, ja, ja... *




  View user's profile Private Nachricht senden
Frau_Braun

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.01.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da mischen sich viele Schuhanspielungen; ist das Absicht und ist es in dem Stück so angelegt? Schon daß ich nicht weiß, ob es Absicht ist oder nicht, finde ich etwas störend. "Die zertanzten Schuhe" ist ein Grimmsches Märchen, in dem gleich 12 Prinzessinnen ihr Schuhe zertanzen. "Der gläserne Schuh" ist ein Märchen von Ernst Moritz Arndt. Das Märchen der Gebrüder Grimm heißt nicht "Cinderella", sondern "Aschenputtel", und die Schuhe dort sind aus Seide und Silber. Die roten Schuhe wiederum kommen beim "Zauberer von Oz" vor. Vielleicht überlegst Du Dir ein stringenteres Bild; dann kommt vielleicht ein weniger hingebogener Text dabei heraus...?

Gruß
Frau Braun
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.01.2007 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ich als sehr problematischempfinde ist der rechte schuh, der kann dort aufgrund des absatzes gar nicht durchgetant sein, das hängt nämlich in der luft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarKAlicE
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Münster
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.01.2007 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das mit dem Schuh stimmt, hab auch schon andere Fotos gemacht. * Ja, ja, ja... *

auch schon mal danke euch beiden * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Wetterhexe

Dabei seit: 09.12.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.01.2007 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, dass die Schuhe ausgerechnet rot sind finde ich etwas klischee-haft. Ich hab mir gerade das Märchen nochmal durchgelesen und ich würde keiner der 12 Schwestern rote Schuhe zuordnen, ich hätte gedacht die wären alle gold und silber oder sowas in der Art. Außerdem gibt es auch ein Ballett mit roten Schuhen, genannt "Die roten Schuhe" dass auf dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen basiert, und das war auch das erste woran ich gedacht habe als ich deine Arbeit da oben gesehen habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche Kritik
brauche einen Kreativanstoß
Brauche Projektunterstützung
Brauche Assoziationen!
Brauche Solgan
Brauche Kinderillustration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.