mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 19:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe bei einem Logo! vom 28.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brauche Hilfe bei einem Logo!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 11:52
Titel

Re: Brauche Hilfe bei einem Logo!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Patty251284 hat geschrieben:
Guten Morgen ihr Lieben,

ich brauche mal wieder eure Hilfe! Und nachdem das das letzte Mal so super geklappt hat, habe ich keine Zweifel, dass ihr mir weiter helfen könnt *Thumbs up!*

Es geht um eine kleine Firma, welche mit Fließen, Gardienen und ähnlichem arbeitet ....

Ich bin gespannt * Applaus, Applaus *
und danke euch schon für eure Hilfe und jeden kleinen Tipp im Voraus!!! * Ich bin unwürdig *

Patty

P.s. Wieviel würdet ihr für sowas nehmen??? * Keine Ahnung... *




McMaren hat geschrieben:
Fliesen und Gardinen?* Was ist das denn für eine Kombination? Oder sind das Raumausstatter?


* Dass ich das überhaupt erkennen konnte... *bäh*



Hilfe ist näher als du denkst... Guck rechts! Deutschkursus an der Volkshochschule.

Du meinst bestimmt Vlies und Gardinen.
So werden leider die Leute hier, die dir auch noch helfen wollen,
richtig in die Irre geführt (siehe McMaren und andere mittlerweilen).

P.S.: Dieser Tipp ist kostenlos, dafür nehme ich nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@frank:

Irgendwie dachte ich beim Lesen, das du dich verrennst und google sagt mir auch, das es Geschäfte gibt, die Fliesen und Gardinen anbieten...

z.B.
http://www.lisdorf.de/Firmen/Becker/Ohne%20Titel.html

Oder halt hier die anderen...

http://www.google.de/search?hl=de&c2coff=1&q=fliesen+gardinen&btnG=Suche&meta=

Also ich denke dein kostenloser Tip ist für Arsch. Oder meiner halt... hehe...

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Do 28.04.2005 11:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
@frank:

Irgendwie dachte ich beim Lesen, das du dich verrennst und google sagt mir auch, das es Geschäfte gibt, die Fliesen und Gardinen anbieten...


Also ich denke dein kostenloser Tip ist für Arsch. Oder meiner halt... hehe...

Peaze!



Wenn, glaube ich, dieses mal deiner.

Ausserdem ist es mir gehupft wie gesprungen. Vielleicht erfahren wir hier
ja noch was wirklich gemeint ist.
Aber falls es auch dir noch nicht aufgefallen sein sollte:
Wenn Fliesen gemeint sind, schreiben die sich auch heute noch nicht mit "ß".
Und Gardinen noch nicht mit "ie".

Aber mußt du mit deinem Kommentar dazu gleich in die Fäkalsprache abgleiten?
Dazu noch ein Tipp: Schreib das nächste Mal bitte "fürn Arsch",
oder "für den ..."

P.S.: Auch dieser Tipp ist kostenlos, dafür nehme ich auch nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
Patty251284
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2004
Ort: Amsterdam, NL
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2005 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh mann oh mann,
hier gibt es eben doch so einige, die echt ein wenig zu überheblich rüberkommen. Vor allem fallen sie dadurch auf, sich an den Rechtschreibfehlern von anderen hoch zu ziehen bzw. sich erdreisten zu behaupten, man wäre für einen Job ungeeignet, wobei sie doch noch garnichts von einem gesehen haben... bzw auch garnicht genau wissen was ich mache!
Übrigens habe ich keine Abneigung gegen pink (im Gegenteil, ich liebe diese Farbe), doch ich verbinde Fliesen und Gardinen (!!!) nicht unbedingt mit dieser Farbe! -Und es geht hier nicht um Vlies!!! Und wo wir gleich dabei sind: Nein ich arbeite nicht in einer Agentur, ich mache um genauer zu sein nichts in die Richtung Logos oder Homepages, von daher muss ich mich auch nicht als minderwertig sehen, nur weil ich (bisher) null Erfahrungen in diesem Bereich habe... Ich lerne eben gerne dazu und dachte mir, dass ihr mir vielleicht ein wenig helfen könntet, doch hier ist wohl nicht jeder so nett wie burnout, copic oder bunnyflavour... Diese Frau, der die Firma gehört möchte so gut wie nichts dafür ausgeben, daher wendet sie sich nicht an eine Agentur, wobei ich ihr sofort dazu geraten habe!

Kann verstehen, dass sich hier vielleicht einige Lichtgestalten über meinen lächerlichen Beitrag aufregen, aber dann tut mir doch den Gefallen und schreibt besser garnichts... Ich habe gemerkt, dass ich so nicht weiter komme und werde mich nun am Wochenende daran versuchen! (Wie bereits auf Seite 1 erwähnt...)
Also ihr könnt euch nun aufhören über Kleinigkeiten aufzuregen und euch des schönen Wetters erfreuen...
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frank hat geschrieben:
JanG hat geschrieben:
@frank:

Irgendwie dachte ich beim Lesen, das du dich verrennst und google sagt mir auch, das es Geschäfte gibt, die Fliesen und Gardinen anbieten...


Also ich denke dein kostenloser Tip ist für Arsch. Oder meiner halt... hehe...

Peaze!



Wenn, glaube ich, dieses mal deiner.

Ausserdem ist es mir gehupft wie gesprungen. Vielleicht erfahren wir hier
ja noch was wirklich gemeint ist.
Aber falls es auch dir noch nicht aufgefallen sein sollte:
Wenn Fliesen gemeint sind, schreiben die sich auch heute noch nicht mit "ß".
Und Gardinen noch nicht mit "ie".

Aber mußt du mit deinem Kommentar dazu gleich in die Fäkalsprache abgleiten?
Dazu noch ein Tipp: Schreib das nächste Mal bitte "fürn Arsch",
oder "für den ..."

P.S.: Auch dieser Tipp ist kostenlos, dafür nehme ich auch nichts.


Hast wohl die neue Version vom "Duden für Klugscheisser" gefressen. Mein Post sollte dich jediglich darauf hinweisen, das du vielleicht aufm (jaja, habs oben nur verhauen mit dem M) falschen Weg bist. Und meine Schreibfehler sind pillepalle, also hör bitte auf zu jammern (vorallem wegen dem Wort Arsch, was ich noch nichtmal zum Beschimpfen gebraucht hab).

Und mal überlegt, das Tips in Foren generell kostenlos sind... *zwinker* Vielleicht macht dich grad das so unsympathisch.

Peaze!

P.S. Für den Tip will ich jetzt natürlich auch kein Geld. *zwinker* * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tigger28

Dabei seit: 31.08.2002
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mal ehrlich...

hier regt sich keiner wirklich auf!!! *Huch*

Es ist einfach die Sache, das einige Personen immer wieder der Meinung sind - ich melde mich an, frage nach Hilfe, bekomme eine koplette Arbeit für Nüsse und schieb mir das Geld in die Tasche... damit meine ich jetzt nicht speziell Dich.

Wenn kein Verständniss dafür da ist, das die Leute, die teilweise um jeden Auftrag kämpfen müssen nicht unbedingt Lust habe sich hinzusetzen und für andere eine Arbeit zu machen, die dann sagen.. das ist aber toll, darf ich das haben, danke und schüss - müsste wohl logisch erscheinen.

Ich helfe immer gern, gebe Kritik und Anregungen und setze mich auch gern mal hin und werfe ein paar Enrwürfe hin, aber das das nicht immer so sein kann und vor allem nicht, wenn es ein Auftrag ist, an dem der (die) andere verdient sollte wohl klar sein. Wenn Du jetzt denkst, das ich Geldgeil bin - sorry, ich bin nicht Geldgeil, aber ich muß meinen Lebensunterhalt mit meiner Arbeit bestreiten, so wie der Großteil er anderen Leute hier auch... und solange Du nicht mal ein - zwei eigene Entwürfe vorweisen kannst ist es wohl ein bißchen heftig jetzt die Welle zu machen, nur weil nicht jede Person sofort auf abruf ein oder zwei Entwürfe zur Auswahl stellt...


Wie gesagt, Hilfe gern, aber dann möchte ich erst mal en bißchen was an Arbeit von Deiner Seite sehen. *hehe*


greets,


der tig Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Patty251284
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2004
Ort: Amsterdam, NL
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2005 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Tigger,
das kann ich absolut verstehen! Und wirklich: Ich möchte mich nicht aufregen und ich verstehe euch ja auch! Es geht mir doch nur um die Art! Es kommt immer darauf an wie und was man sagt!
Außerdem habe ich nicht dran gedacht mir hier Arbeit zu ersparen, bzw großes Geld einzusacken -sagtest ja auch, du meinst nicht speziell mich...
Keine Ahnung, denke meine Fragen kamen wohl völlig falsch rüber.
Demnächst werde ich jedoch erst für Entwürfe sorgen und dann posten...
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2005 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Patty251284 hat geschrieben:
Demnächst werde ich jedoch erst für Entwürfe sorgen und dann posten...

Einzig und allein DARUM geht es hier ja.
Leider kommt in deinem ersten Post es nämlich so rüber, dass du dir erhoffst, jmd. entwirft für dich ein paar Logos, die du dann verwenden oder weiterentwickeln willst. Das ist aber nicht wirklich der Sinn der Sache, wie du schon gemerkt hast.
Auch wenn es von dir nicht so gemeint war, würde ich trotzdem vorschlagen, dass du dir erstmal Gedanken machst, wie du vorgehen willst bzw. Ideen sammelst. Für Ideen brauchst du nicht unbedingt kreativ begabt sein. Mit diesen Ideen kannst du dann skizzieren und später einfach versuchen umzusetzen. Die Betonung liegt auf VERSUCHEN. Dir reisst hier keiner den Kopf ab, wenn es nicht so gut geworden ist, aber daran sieht man wenigstens, dass du dich nicht nur hinstellst und von anderen Leistung verlangst. Da es dann dein erstes Logo ist, wird dich auch keiner auslachen. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und so unbegabt kannst du nicht sein, sonst hättest du den Job wohl nicht angenommen oder?
Also schmeiß dich an Zettel und Bleistift, mach dir ein paar Skizzen, setz diese oder die in Freehand/Illustrator etc. umgesetzen Entwürfe hier online, dann bekommst du bestimmt genügend Feedback, was man ändern und besser machen kann.
In dieser Branche ist leider nichts mehr umsonst und erstrecht keine Ideen.


Zuletzt bearbeitet von funkeffekt am Do 28.04.2005 13:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
brauche hilfe bei logo
Brauche Logo-Kritik
Brauche Logo-Kritik
Logo/brauche Kritik
Brauche hilfe bei Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.