mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Brainstorming] Thema Garantie vom 05.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Brainstorming] Thema Garantie
Autor Nachricht
percy
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.06.2008 12:31
Titel

[Brainstorming] Thema Garantie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Olá meine Lieben Freunde.

Es geht um Folgendes: Ich soll ein "Garantie/Scheck-Heft" für eine Software entwickeln.
Von diesen Garantien gibt es 7 Stück...

- Überall-Jederzeit Garantie
- Sicherheits Garantie
- Unabhängikeits Garantie
- Up-To-Date Garantie
- Rundum-Sorglos Garantie
- Zukunfts Garantie
- Schulungs Garantie

(die Namen sind noch Workingtitel)
Diese sollen jeweil auf einer Doppelseite dargestelt werden.
Links vollflächiges Bild und rechts die Vorteile durch die Garantie.

Den Inhalt und die Vorteile hab ich noch. Im Moment hackt es bei den Bildern (die natürlich zusammenhängen sollten).
Es gibt von mir 3 Ansätze die ich anhalt der Up-To-Date Garantie mal versuche zu umschreiben:

1) Recht sachlich und emotionslos
- ein Bild von einem Computer-Bildschirm wo ein Updatevorgang läuft, oder erfolgreich beendet wurde.

2) Assoziationen hervorrufen
- z.B. ein Auto was gerade poliert wird/ neuen Lack bekommt.
- eine Frau die sich gerade Liften lässt (nicht unbedingt Vorteihaft *zwinker*

3) Szene aufbauen...(das eigentliche nicht in den Vordergrund stellen)
- z.B. ein Schreibtisch wo ein Man und eine Frau (natürlich angeschnitten und nur son bisl rummachen)..... und im Hintergrund den Screen mit dem Update...

4) komplett weg von der Darstellung und abstrakt werden
- das Logo der firma zerschneiden und Bauklotzarig auf einen andersfarbigen Hintergrund setzten.
das logo baut sich dann von Seite zu Seite zusammen und man hat hinterher das komplette Paket.

Was denkt Ihr? Gibt es alternativen? Wenn ja welche? Was könnte ich zu den diversen Garantien für Szenen entwickeln.

Danke schonmal im voraus..

Hier nochmal ein paar Scribble:




  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bevor ich über alternativen nachdenke....:

dein ansatz unter 4) finde ich gut. assoziert noch ein wenig mehr, dass man sich eigentlich um nichts kümmern muss und alles entspannt nebenbei läuft....

so, nu erstma mittach... das sixpack von bk wartet *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
percy
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.06.2008 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
bevor ich über alternativen nachdenke....:

dein ansatz unter 4) finde ich gut. assoziert noch ein wenig mehr, dass man sich eigentlich um nichts kümmern muss und alles entspannt nebenbei läuft....

so, nu erstma mittach... das sixpack von bk wartet *zwinker*


ja ich find das auch gut, aber ist vielleicht etwas zu weit hergeholt...
Zudem brauch ihc noch alternativen. und ich hab total blockade.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

percy hat geschrieben:
ja ich find das auch gut, aber ist vielleicht etwas zu weit hergeholt...


finde ich nicht zwingend - steht und fällt halt mit der art, wie (um bei deinem beispiel zu bleiben) das paar und der pc im hintergrund in szene gesetzt sind.

wofür genau suchst du nun alternativen? meinst du eine fünfte und sechste darstellungsform, oder jeweils beispiele für die einzelnen garantien innerhalb deiner vorhandenen vier bereiche (was ich ja eher vermute, da ich die vier darstellungsformen schon für ne gute leistung halte *zwinker* )??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
percy
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.06.2008 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
percy hat geschrieben:
ja ich find das auch gut, aber ist vielleicht etwas zu weit hergeholt...


finde ich nicht zwingend - steht und fällt halt mit der art, wie (um bei deinem beispiel zu bleiben) das paar und der pc im hintergrund in szene gesetzt sind.

wofür genau suchst du nun alternativen? meinst du eine fünfte und sechste darstellungsform, oder jeweils beispiele für die einzelnen garantien innerhalb deiner vorhandenen vier bereiche (was ich ja eher vermute, da ich die vier darstellungsformen schon für ne gute leistung halte *zwinker* )??


ich hab das gerade mal anderen vorgestellt. und das kam etwas sexistisch rüber... und irgendwie garnicht an. *Schnief*
Ich suche eine "Visualisierungsfotostrecke" zu den Berichen innerhalb eines der ansätze... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, du als neufrau (hattest doch mal n m im profil, oder?? *zwinker* ) solltest doch am besten bewerten können, was sexistisch ist und was nicht...

meinte vorhin auch eher, dass die grundidee - nicht unbedingt das visual - in meinen augen die beste von den vieren ist.

könnte man auch jemand entspannten mit füßen aufm tisch und n kaffee in der hand abbilden, der relaxt ausm fenster guckt, während der pc updatet.

umd szenen für die anderen garantien in der weise aufzubauen, sollte vielleicht erstmal n brainstorming her?? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
percy
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.06.2008 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dewegen steht das ja auch oben im Titel *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

percy hat geschrieben:
dewegen steht das ja auch oben im Titel *zwinker*


Ooops

war es gestern etwa ein bier zu viel??? * Ich bin ja schon still... *

- Überall-Jederzeit Garantie
ungewöhnliche orte: mond, aufm mars, wüste, meeresgrund sonstwo
ungewöhnliche zeit nachts, frühmorgens - kunde noch im bademantel
(ha, da kommt gleich ne szene. kunde mit der zahnbüste im mund im bad - putzt die zähne auch unbekümmert vorm spiegel, auf dem klodeckel oder badewannenrand steht ein laptop was nebenbei gerade gewartet wird - vielleicht sieht man den auch nur im spiegel)

- Sicherheits Garantie
helm, fallschirm, firewall, virus, bugs, türsteher, die defense line einer footballmannschaft
szene: mann sitzt (mal wieder) vorm pc. frontansicht des mannes. im hintergrund im abgewand hat sich eine defense line formiert - stets bereit ihn zu verteidigen...

- Up-To Date
hatten wir ja schon *zwinker*

- Rundum-Sorglos
da fällt mir nur bier, n burger und ne heiße alte ein. alles gleichzeitig - verfehlt das thema aber dafür kann ich heute nichts *ha ha*

- Zukunfts Garantie
roboter, raumschiffe, alles futuristische
szene: den servicemitarbeitet, den man schon aus dem bad kennt als roboter, wartet den futuristischen pc. entweder den kunden in uralt oder seinen sohn abbilden, den man evtl. schon vorher in einem bild unterbringen kann um ihn vorzustellen. wiedererkennung durch selbe t-shirt das er auch als kind an hatte...

- Schulungs Garantie
Schule, Abschluss, Einschulung, Diplom, Ausbildung
szene: Mitarbeiter überreicht dem Kunden (mit schultüte und diplomanten hut - oder wie das heißt) n diplom. assoziiert, dass solange geschult wird, bis es jeder begriffen hat.

so, is zwar noch nicht die welt, aber n anfang Grins


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Do 05.06.2008 16:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brainstorming zum Thema WASSER!
Brainstorming bitte! Thema: Sicherheit
Brainstorming zum Thema "under pressure"
Brainstorming
Brainstorming!
[Brainstorming] all about the 60's
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.