mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Brainstorming]Neuer Name für Werbeagentur vom 18.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Brainstorming]Neuer Name für Werbeagentur
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
freakazzzoid
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: südliches Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 18:11
Titel

[Brainstorming]Neuer Name für Werbeagentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen, den Namen meiner Werbeagentur zu ändern.
Der bisherige Name ist/war "Pixelquelle Grafikdesign". Das Aufgabengebiet waren fast nur Onlineprojekte.

Nun habe ich mich aber schon seit längerem dazu durchgerungen Barrierearme Webseiten zu programmieren. Damit bin ich die einzige Agentur in der Umgebung die Usability/Accessibility gerechte Onlineprojekte gestaltet/programmiert.
Außerdem habe ich mich jetzt auch den Printmedien zugewandt, und werde auch solche zukünftig realisieren.

Nun aber zum eigentlichen:
Da ich oft darauf angesprochen werde, ob ich irgendetwas mit der Seite pixelquelle.de zu tun hätte, bzw. ob ich den Namen dort abgeguckt habe, etc. will ich den Namen einfach nicht mehr. Ich finde auch, dass er nicht mehr so ganz zu mir passt, bzw. nie ganz gepasst hat.

Nun bin ich schon beim grübeln, was für ein Name es werden soll. Vorgestellt habe ich mir einen Fantasienamen, bzw ein abgeleitetes/ modifiziertes Wort.
Folgende Schlagwörter sind mir schon in den Sinn gekommen (hauptsächlich zum Thema barrierearme Websites):
    innovativ/ Innovation
    zukunftsträchtig
    zugänglich
    geordnet
    ...shit ich hätts mir aufschreiben sollen


Ich würde mich sehr über ein paar Ideen von euch freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- innovative Accessibility --> Innobility
- seminal (zukunftsträchtig) Regulatity --> SemReg
- Innordnung
- Grenzless
- ...shitichhättsmiraufschreibensollenInnovation


* Ööhm... ja? * Vielleicht kannst du daraus ja noch was ableiten... Menno! Ist mal ein Anfang...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du hier nichtmal die überarbeitung deines logos gepostet? Hä?
fand den namen eigentlich sehr geil! *Thumbs up!*

würde evt. schon bei pixel bleiben, aber ich hab auch schon überlegt...alles in die richtung klingt...naja..komisch

- pixelerguß Au weia!
- pixelsprudel Meine Güte!
- pixelelement <-- geht eigentlich noch, wobei in einem logo das "elele" zu verpacken wird schwierig! Menno!

zumal wenn man sämtliche namen mit pixel mal so bei google eingibt, ist eigentlich schon alles dagewesen!
also muß was neues her!

wenn du was mit "Access" nimmst?
kannst ja nach belieben nen teil von deinem namen davor, dahinter setzen oder auch "werk, bude, und shitichhättsmiraufschreiben sollen!

wenn mir noch was einfällt, lass ich es dich wissen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Bea86
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 18.03.2006 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mit:

- Creavation (Create und Innovation)

(Vielleicht ist´s ein Anreiz!?)

Doch sowas wie "Pixel..." fänd ich ein bisschen fad.
Gruß
 
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.03.2006 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.

pix.elevator

.
  View user's profile Private Nachricht senden
freakazzzoid
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: südliches Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 03:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, hab mal nen Threat mit nem neuen Logoentwurf gepostet. Aber ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass es schon so viele Pixel... und ...pixel Agenturen gibt, und ich dadurch nicht wirklich heraussteche. Deshalb muss was neues her.

Der Vorschlag klingt nicht schlecht. Allerdings sollte das ganze leicht von der Lippe gehen. Und bei dem Wort stört das v ein wenig den Redefluss.

Der Name "Visum" (aktueller Post in Artwork Showcase) ist ein gutes Beispiel für solch einen Namen. Geht leicht von der Lippe ohne irgendeinen hinderlichen Buchstaben drinnen.

Die Wortteile "werk" und "bude" klingen für mich nicht seriös genug. Das ganze sollte elegant klingen. Außerdem ist Bude ein nicht sehr gebräuchlicher Ausdruck bei uns..

zum Wort Access.
Saccess (Vorname)
Baccess (Nachname)


Zuletzt bearbeitet von freakazzzoid am Mo 03.09.2007 16:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 19.03.2006 03:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freakazzzoid hat geschrieben:
Allerdings sollte das ganze leicht von der Lippe gehen.



freakazzzoid hat geschrieben:

zum Wort Access.
Saccess (Vorname Stefan)
Baccess (Nachname Bachfischer)


*zwinker*

weeste?
 
freakazzzoid
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: südliches Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Baccess und Saccess waren jetzt nicht als Vorschlag gemeint... sondern nur als Beispiel, weil Ludicrous meinte, man könnte mit dem Wort Access und meinem Namen was machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [BRAINSTORMING] Deutscher Name für Werbeagentur gesucht!
Brainstorming für Werbeagentur
Name für Werbeagentur
Name für werbeagentur gesucht!
Name für werbeagentur und Symbol
Neuer Name für Bar/Lounge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.