mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 15:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Brainstorming] ...neue Dimension vom 02.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Brainstorming] ...neue Dimension
Autor Nachricht
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2006 09:09
Titel

[Brainstorming] ...neue Dimension

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stehe hier gerade auf dem Schlauch...

Ich suche ein Motiv, was den Ausdruck "eine neue Dimension" veranschaulicht. Dabei hatte ich zuerst an ein Bild aus dem Weltall gedacht, aber die sind mir alle zu dunkel. Dann hatte ich an einen weiten Blick über eine sommerliche Wiese gedacht, nur: Das hat irgendwie doch recht wenig mit "Dimension" zu tun...

Hat jemand noch 'ne Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2006 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die wiese find ich nicht schlecht, wenn du beispielsweise ein
wiesen-untypisches objekt auf ihr scharf darstellst und die gräser
und blümchen im vorder- und hintergrund verschwimmen lässt.

nu müsste man noch wissen, das dieses wiesenuntypische
objekt nun sein soll... -worum geht's denn?



...ach gott, vielleicht bin ich einfach noch nicht wach...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2006 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd sowas in richtung escher versuchen.. irgendwelche optischen täuschungen / nicht nachvollziehbare winkel.
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2006 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, das is auch gut!

da gibt's doch echt 'ne menge zu...
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2006 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coon hat geschrieben:
-worum geht's denn?



Tja, das ist das Problem... Es soll sich um eine absolut wertfreie Versinnbildlichung der "neuen Dimension" handeln. Die Darstellung müßte sich also genausogut für einen Gegenstand wie ein Auto, wie auch eine Dienstleistung (z.B. Beratung) oder meinetwegen auch für einen Sinneseindruck eigenen.

Welches Bild könnte sowas alles unter ein Dach bringen:

• "Ferrari - Die neue Dimension im Automobilbau!"
• "Price | Waterhouse | Coopers - Die neue Dimension in puncto Beratung!"
• "Feinkost Käfer - Die neue Dimension des guten Geschmacks!"

Ich krieg hier schon Kopfschmerzen - komme aber auf nichts brauchbares... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.02.2006 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir fallen da lustigerweise Ebenen ein, in PS und so.
Etwas weiter gedacht könnte man ein Regal abbilden, die unteren zwei (oder so) Böden total vollgerümpelt und der dritte (oder so) dann noch fast leer - nur das jeweilige Firmenlogo oder ein Produkt von denen dadrauf. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lasch

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Luzern
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2006 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht umkehren? anstatt "die neue dimension" zu versinnbildlichen, "den entdecker" der neuen dimension als motiv nehmen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brainstorming: 1/3
Brainstorming!
Brainstorming
Brainstorming
Brainstorming
Brainstorming für 3 ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.