mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brainstorming-Name gesucht vom 15.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brainstorming-Name gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kaefer
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2007
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.02.2007 15:22
Titel

Brainstorming-Name gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen

Ich weiß ist für euch sicher nichts neues mal wieder jemand der einen originellen Namen sucht *g*

Kurz zu mir ich bin Nageldesignerin und hatte in Stuttgart ein eigenes Studio durch meinen Umzug und da ich netter weise (na ja eher dumm *seufz*) meiner Partnerin alles überlassen habe wie Name, Logo usw. steh ich nu wieder bei null.

Und bin auch blockiert der alte Name ist/war Reload (da man beim Nägelmachen ja ein refill hat war da der Bezug)

Ich hätte gern wieder so was aber mir fällt nichts ein. Hier mal ein paar die mir so durch den Kopf gingen oder von Freunden vorgeschlagen wurden. Mein realer Name ist Kia. Wohnort nähe Wuppertal.

Fingertips (by Kia)
Nagelprobe
Fingerfertigkeit ... Finger-Fertig .... Ready-Nails
(Niet- und) Nagelfest ... Nagel-Fest
Fingerspitzengefühl ... Flair ... Sure Instinct
(Hot) Spikes (by Kia) (Wortspiel ... ein langer Nagel (nicht Fingernagel) wird auch als spike bezeichnet)
Hot Nails ...
Precision Nails ...
Dress up your Nails
Jazz up your Nails
Doll up your Nails
Top Nails

Wo ich bisher hängen geblieben bin ist Nailine (ja mit einem L) und zwar einfach weil mir dazu ne Logoidee eingefallen ist *g* ich würde "Nail "-- das l dann lang ziehen und nach unten versetzt weiter schreiben "-ine" bin halt nur Laie also bitte nicht zerfetzen ...

Na ja aber so 100% überzeugt mich das irgendwie nicht *logisch* sonst wäre ich nicht hier gelandet Lächel

Auch sollte irgendwie die Wörter Präzise, Perfekt, Professionell mit eingebunden werden. Bisher wars halt so das wir den Namen Relaod hatten mit so einer Mafiabraut die statt ner Waffe eben mit der Hand zeigte und da standen dann die 3 Schlagwörter ^^ Sowas hätte ich halt gern wieder das hatte was und hat sich total von der Masse abgehoben und kam auch total gut bei unseren Kundinen/Kunden an. Bin aber ehrlich der kreative Kopf in diese Richtung war halt meine Partnerin auch wenn ich meinen Beitrag dazu geleistet habe es war ein Gemeinschaftsprojekt.

Aber auch ein absoluter Phantasiename käme in Frage. Nur bin ich in der Richtung leider unkreativ ich kann eher Muster auf Nägel entwerfen als mir einen Namen ausdenken Lächel

Ein Logo brauch ich auch noch schau mich da auch grad nach geeigneten Leuten um Lächel das, das was kostet ist mir klar ich weiß wie viel Aufwand da drin steckt. Hab auch schon versucht hier irgendwie fündig zu werden um mal zu gucken was ihr so könnt ohne direkt ein Jobangebot zu schreiben, aber das ganze ist doch etwas unübersichtlich für mich *g* Na ja bin auch grad etwas unter Zeitdruck werde heute Abend oder die Tage noch mal in ruhe in die Richtung stöbern.

Also wer Ideen, Anregungen oder sonstiges für mich hat würde ich mich riesig drüber freuen.

Viele Grüße Kia
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.02.2007 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum in die Ferne schweifen, wenn ...


Kaefer ... ! Die bunten, angeklebten Schaufeln sehen doch auch nicht anners aus ...


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 16268
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.02.2007 15:47
Titel

hm...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um ehrlich zu sein, halte ich es für keinen guten weg, auf so eine weise nach einem namen zu suchen.
wir sind eine kleine brand agentur und wissen, wie wichtig es ist, im namen sofort eine corporate identity erkennen zu können. wie soll das aber funktionieren, wenn menschen in diesem forum weder dich, noch dein geschäft kennen?
ich laufe als art direktor natürlich mit sehr offenen augen durch die stadt. da fallen mir natürlich viele dinge ins auge, die andere nicht beachten. dazu gehören auch die namen von nagelstudios und artverwandte läden.
das schlimmste daran ist die unglaubliche gleichförmigkeit, in der diese auftreten. unter zehn läden haben fünf den gleichen namen und sehen ebenso unprofessionell aus.
gerade in einer konkurrenzsituation in der nagelstudios stehen, ist das quasi eine verurteilung zum konkurs. wie soll ein verbraucher erkennen, welches SEIN nagestudio ist wenn nicht durch echtes branding.
da hilft es auch kaum, vielleicht mit irgendwelchen zusatzqualifikationen zu wedeln. das interessiert einen kunden nicht, bzw. hat er kaum zeit und lust, darüber nachzudenken.
einfach zu sagen "der name gefällt mir besser" reicht bei weitem nicht... fingertips ist in meinen augen der vorschlag, der das größte potential birgt. trotzdem glaube ich, dass das schon oft genug da gewesen ist.
 
kaefer
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2007
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.02.2007 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eben wegen dem einheitsbrei will ich ja was anderes

und da mir nichts einfällt dachte ich, ich frag mal ein paar kreative köpfe vllt kommt ja dabei auch ne zündende idee rum Lächel
was meinst du wo sollte ich sonst nachfragen? oder mich umschauen?
  View user's profile Private Nachricht senden
RenHoek

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: Essen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.02.2007 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zZ ists doch ganz hip und trend 'licious' dran zu hängen... naillicious... ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint!!!

Wie gerade schon gesagt wurde, ists nicht so einfach, irgendwas aus der luft zu greifen, wenn man keine anhaltspunkte hat. Wir hatten vor kurzen auch einen Kunden der so ein besagtes Nagelstudio eröffnet hat. Er ist aber beim Namen komplett vom ''nagel bzw nail' abgewichen und hats mit einem Logo versucht.. Ist ihm aber nicht gelungen aber er war auch nicht davon abzubringen.

gibts denn nicht noch irgendwelche anderen Dinge die direkt auf ein Nagelstudio schliessen könnten ausser Nägel?
(Bin kein Kunde, bringt beim arbeiten eh nichts;))
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 16268
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.02.2007 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nagelstudios sind erfahrendgemäßg auch eine kundengruppe die sehr beratungsresistent sind.
wir scheuen uns nicht - auch mal für schmales geld - ein nagelstudio zu beraten. aber die müssen sich dann auch auf unser fachurteil verlassen.
 
Fast Art

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.02.2007 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thommy hillfinga
  View user's profile Private Nachricht senden
kaefer
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2007
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.02.2007 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe keine ahnung warum und wieso andere nageldesignerinen sich nicht beraten lassen ich bin da sehr wohl bereit dazu Lächel

was meinst du mit schmalem geld @ zitaneco sucht ihr dann auch einen passenden namen? was kostet denn sowas? ich glaub ich geh mal googeln Lächel

ja ich erwarte nicht wirklich was umsonst aber bei der namensfindung dachte ich schon vllt noch ein paar andere ideen zu bekommen die dann ausbaufähig wären Lächel einfach denkanstösse die bei mir vllt was zünden und schwups fällt mir vllt was ein *g* na kommt -- hoffen ist ja wohl noch erlaubt

was soll ich zu einem nagelstudio noch sagen dort werden halt nägel gemacht das was sich durchgestetz hat und selbst für viele laien ein begriff ist mitlerweile ist der ausdruck "French" (das ist die weiße spitze des nagels)

ich brauche auch das wort nail oder nagel nicht im namen siehe meinen alten namen "Reload"

und das ist was wir ja auch machen das gel wird wieder aufgefüllt ein refill sozusagen, hand- und nagelpflege, es gibt nichts weiter oder es fällt mir nicht ein/auf was sonst noch besonders wäre und bezeichnend für ein nagelstudio ist

ich will halt auch die breite bandbreite an leuten ansprechen von 15-80 lässt sich doch jede die nägel machen Lächel hauptsächlich natürlich frauen aber ich hatte auch männer als kunden gepflegete hände+nägel ist ja nicht geschlechtsabhängig

ich hatte aus frust auch schon überlegt mich "Das Xte Nagelstudio" zu nennen weil es eifnach schon zuviel gibt und alle heißen sie gleich oder ähnlich *seufz*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [brainstorming] Überschrift gesucht
Brainstorming: Name für Streetwaerlabel gesucht
[BRAINSTORMING] Deutscher Name für Werbeagentur gesucht!
Brainstorming
Brainstorming für 3 ...
[Brainstorming] all about the 60's
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.