mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Brainstorming] Name für RA-Portal vom 25.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Brainstorming] Name für RA-Portal
Autor Nachricht
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.12.2005 12:31
Titel

[Brainstorming] Name für RA-Portal

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für einen befreundeten Rechtsanwalt (es handelt sich also um ein Non-Profit-Projekt - ich sag's nur deshalb, damit es hinterher nicht zu Mißverständnissen kommt) konzipiere ich derzeit ein Portal speziell für Rechtsanwälte. Das Portal soll später Linklisten zu juristischen Themen, Downloadbereiche (für Rechtsanwaltsformulare), Anbindung an alle relevanten Rechtsprechungsdatenbanken und einen geschlossenen Forenbereich zum kollegialen Gedankenaustausch besitzen.

Der Thematik angemessen muß das ganze Ultra-Seriös daherkommen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Namen, für den noch eine passende .de Domain frei ist.

Ideen habe ich bisher schon einige gehabt (era, e-ra, onra, ejure, ejuris, etc, pp)

Leider sind all diese Domains schon vergeben...

Momentan stecke ich ziemlich fest. * Keine Ahnung... *

Kann mir vielleicht jemand von Euch ein wenig auf die Sprünge helfen...

Vielen Dank für Eure Anregungen vorab schonmal!


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am So 25.12.2005 12:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.12.2005 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was für ein tld ist denn gewünscht???

laut 1und1:
ist www.e-ra.info frei!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.12.2005 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
was für ein tld ist denn gewünscht???

laut 1und1:
ist www.e-ra.info frei!


tja, es sollte aber - wie oben ja schon geschrieben eine .de sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dwdb

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.12.2005 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei ultraseriös denke ich aber an was anderes als e-ra.de oder ähnliches.

Würde lieber etwas ganz langweiliges nehmen in die Richtung von
juristen-portal.de Also ruhig ein bisschen längerer Name, ohne
Abkürzungen.

Vielleicht ist hier http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_lateinischer_Rechtsbegriffe
nen Begriff dabei, wo man nur noch portal dranhängen muss. Habs nicht durch-
geschaut, keine Zeit, aber sieht auf den ersten Blick ganz hilfreich aus...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.12.2005 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer lesen kann ist klar im vorteil *grummel*#

www.jur-e.de

dennoch:
www.das-recht.info
www.das-recht.org
www.das-recht.biz
sind noch alle frei - nur als frage: warum unbedingt eine de-adresse, wo doch auch das recht immer mehr europaweit greift?


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am So 25.12.2005 12:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.12.2005 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dwdb hat geschrieben:
Bei ultraseriös denke ich aber an was anderes als e-ra.de oder ähnliches.

Würde lieber etwas ganz langweiliges nehmen in die Richtung von
juristen-portal.de Also ruhig ein bisschen längerer Name, ohne
Abkürzungen.

Vielleicht ist hier http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_lateinischer_Rechtsbegriffe
nen Begriff dabei, wo man nur noch portal dranhängen muss. Habs nicht durch-
geschaut, keine Zeit, aber sieht auf den ersten Blick ganz hilfreich aus...


An sowas hatte ich auch schon gedacht. Irgendwie finde ich ber, es hat zuwenig "Markenqualität", wenn man einen längeren, beschreibenden Namen nimmt. Oder liege ich mit dieser Ansicht daneben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.12.2005 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, es sollte einfach griffig sein und einem vielleicht auch einfach in den sinn kommen, wenn man an rechtsanwälte denkt. da kanns auch ruhig länger sein... wie "in dubio pro reo" oder sowas... (leider schon registriert)
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.12.2005 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in-dubio-pro-iustitia.de
ist ein wenig fantasievoller Lächel

wäre noch frei...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am So 25.12.2005 14:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Brainstorming] Name für eine Rockparty?
Brainstorming-Name gesucht
brainstorming name schülerzeitung
Brainstorming - Name für ein Modelabel
[Brainstorming]Neuer Name für Werbeagentur
Brainstorming: Name für Rock Konzert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.