mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brainstorming für Werbeagentur vom 13.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brainstorming für Werbeagentur
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Esteffan

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.09.2006 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skate-rock hat geschrieben:
chap98 hat geschrieben:
Sie heißt Paß mit Nachnamen, aber ich finde Dinge wie "Kommpass" sind zu platt.

wieso? mir gefällt das. "kompass - richtungsweisende werbung" oder
sowas.


Find ich auch *Thumbs up!*
Besser gehts kaum.
  View user's profile Private Nachricht senden
chap98
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.09.2006 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:


Schon. Deswegen reicht ja auch nur Vorname + Nachname - ganz ohne Suffix - und sie meldet sich einfach mit "Paß, Guten Tag".

Cheers,
der Zeithase.


Sollte man nicht im Namen erkennen worum es sich bei der Firma handelt?
Schließlich ist sie neu auf dem Markt, nicht so wie Goldberg & Hamilton oder Jung v. Matt.


Zuletzt bearbeitet von chap98 am Mi 13.09.2006 14:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 14:55
Titel

Re: Brainstorming für Werbeagentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chap98 hat geschrieben:
Sie ist jung, dynamisch sehr kreativ.


ähm * Ööhm... ja? * warum nervst Du uns dann? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chap98
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.09.2006 14:59
Titel

Re: Brainstorming für Werbeagentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pseudoheld hat geschrieben:

ähm * Ööhm... ja? * warum nervst Du uns dann? * Keine Ahnung... *


Wie ich schon sagte, ist es sehr schwer für sich selbst was zu finden.

Wenn du genervt bist, dann lies doch einfach nicht mit. * Du kannst mich mal... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chap98 hat geschrieben:
Sollte man nicht im Namen erkennen worum es sich bei der Firma handelt?


Alles eine Frage des richtigen Marketings.
  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chap98 hat geschrieben:
Mit Vorname, Nachname hab ich auch schon vorgeschlagen. Finde ich immer passend.
Aber sie ist anfänglich alleine. Stell dir mal vor, wie sie sich am Telefon meldet. Paß Werbung, Paß, Guten Tag. Hört sich doch ziemlich beschissen an, oder?

Ich nenne mich [Vorname] [Nachname] – Grafik und Design und melde mich am Telefon mit »[mein Name], guten Tag.« Wo ist das Problem? Gerade wenn sie alleine ist, gibt es doch nichts besseres. Sie ist doch keine Firma.

Bei den Großen gibts ja auch alles von Porsche (Eigennahme) bis Volkswagen (Icherkennamnamenworumessichbeiderfirmahandelt).


Zuletzt bearbeitet von acvtvs am Fr 02.05.2008 08:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 14.09.2006 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich selber habe was mit Formorgie.de, bin ich mit meinem Partner auch drauf gekommen. Vielleicht kannste ja sowas in der art machen.
 
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nenn das ding
"Paß, guten Tag"
und sie muss sich keine sorgen mehr machen, wie sie sich am telefon melden muss *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Brainstorming]Neuer Name für Werbeagentur
[BRAINSTORMING] Deutscher Name für Werbeagentur gesucht!
Name für Werbeagentur
Name für werbeagentur gesucht!
Name für werbeagentur und Symbol
Namensfindung Werbeagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.