mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brainstorming für Plakat - Wasser als Lebensspender vom 19.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brainstorming für Plakat - Wasser als Lebensspender
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Paule
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.09.2006 09:18
Titel

Brainstorming für Plakat - Wasser als Lebensspender

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen behilflich sein. Ich soll ein Plakat gestalten.
Thema: Wasser als Lebensspender oder Verschmutzung und Verschwendung von Wasser.

Der Kreativitätsschub kommt bei mir wohl um diese unchristliche Zeit wohl erst später.
Einzige Idee bis jetzt: Tropfender Wasserhahn (arm, oder?)

Hoffentlich kommt von euch was besseres, aber da bin ich mir ziemlich sicher.
Werd mich jetzt mal auf Bildersuche begeben, vielleicht kommt mir dabei noch was.

Greetz Paule


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 17.10.2006 08:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

n Säugling statt an der Brust am Wasserhahn (Lebensspender)

Blüte wächst aus dem Wasserhahn (Lebensspender)

N Typ der sein Auto wäscht (mit Gartenschlauch oder so) Claim: xxxxx Menschen auf der Welt haben keinen Zugang zu Trinkwasser (oder so ähnlich)
(Thema: Verschwendung)

irgendwas mit der berühmten Comicwolke (nur über dem Kopf von einer Person)

ach was weiß ich * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir fällt da spontan ein überdimensionaler Wassertropfen ein, der in eine Weltkugel "morpht". Die Erde wird ja schließlich "blauer Planet" genannt. Habe mal anlässlich der Tsunami-Katastrophe ein ähnliches Motiv gemacht, wo das lebensspendende Element allerdings auch totbringend dargestellt wird.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

szene: ein ausgehungertes afrikanisches kind springt vom 3meter brett in ein leeres becken.
claim: wasser ist leben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleine-hexe

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.09.2006 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, man könnte es in gewisser Weise verbinden, wenn du z.B. ein afrikanisches Kind nimmst, dass im/am Wasser spielt.
So weist du zum einen darauf hin, dass Wasser Lebensspendend ist, zum anderen, dass man es nicht verschwenden sollte, weil
eben dieses Kind (natürlich nur als Beispiel) dann keines mehr hätte...

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleine-hexe hat geschrieben:
Hm, man könnte es in gewisser Weise verbinden, wenn du z.B. ein afrikanisches Kind nimmst, dass im/am Wasser spielt.
So weist du zum einen darauf hin, dass Wasser Lebensspendend ist, zum anderen, dass man es nicht verschwenden sollte, weil
eben dieses Kind (natürlich nur als Beispiel) dann keines mehr hätte...

Liebe Grüße


ich sehe darin ehrlich gesagt überhaupt keine hinweisungen... * Ööhm... ja? * Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paule
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.09.2006 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt auch mal ne Idee entwickelt.

Bild: Altes versifftes Waschbecken in nem dunklen Keller, in dem die schönsten Blumen wachsen
Text: Hab ich noch nicht.

Was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paule hat geschrieben:
in nem dunklen Keller


... hmmm, Blumen brauchen aber auch Licht Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brainstorming zum Thema WASSER!
Brainstorming Wasser und Wärme
Brainstorming Plakat
[Brainstorming]Fit für Naturwissenschaften (Plakat)
[brainstorming] Plakat für live Musik
Wasser?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.