mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 06:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brainstorm für Seite für Lernsoftware vom 31.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brainstorm für Seite für Lernsoftware
Autor Nachricht
Ragnaroek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 31.10.2006 09:36
Titel

Brainstorm für Seite für Lernsoftware

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen allerseits...

Ich habe zwar gestern schon was zu dem Thema geschrieben, doch jetzt brauche ich komplette Hilfe. Ich soll eine Webseite für eine neue Lernsoftware entwickeln. Den Entwurf der letzten Tage fand mein Chef nicht so prickelnd...daher muss ich jetzt komplett von vorne anfangen.

Nur da ich in meinem Praktikum so ziemlich am Anfang stehe fehlt doch ein wenig die Routine direkt Dinge zu erkennen und umzusetzen. Daher wäre ich für ein paar Ideen oder Meinungen sehr dankbar...

Also:

Die Seite soll sehr einfach gehalten werden, so das sich jeder darauf direkt zurecht findet. Die Zielgruppen sind in 4 Bereiche unterteilt: Kids, Teens, Student und Erwachsene. Für jede Zielgruppe soll es eine eigene Unterseite geben, auf der direkt erkennbar für welche Zielgruppe diese Seite gemeint ist. Die Navigation soll links platziert werden und ca. 200 px breit sein. Oben soll ein ca. 125 px hoher BEreich sein in dem entweder ein Bild oder eine Flash-Animation eingesetzt werden soll.

Das sind erst mal alle Info's die ich habe.

Ich erwarte sicherlich keine Designentwürfe. Aber vielleicht hat der eine oder andere eine Idee mit der er mich ein wenig "auf die Bahn" bringt. Oder vielleicht kennt jemand eine Seite die ich mir mal anschauen kann. Ich brauch einfch etwas um den Anfang zu finden...

besten dank schon mal an alle...

Ragna
 
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 09:42
Titel

Re: Brainstorm für Seite für Lernsoftware

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ragnaroek hat geschrieben:
Morgen allerseits...

Den Entwurf der letzten Tage fand mein Chef nicht so prickelnd...daher muss ich jetzt komplett von vorne anfangen.

Ragna


hi Ragna,

zeig uns den doch einfach mal.
Vielleicht kann man ja drauf aufbauen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ragnaroek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 31.10.2006 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entwurf

Leider konnte er über diese Seite keinen Bezug zum eigentlichen Thema feststellen. Den Entwurf selber fand er gar nicht so schlecht, der wird auf jedenfall "eingefroren"...

danke

Ragna
 
Benutzer 38220
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 31.10.2006 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich nur bestätigen. Der Entwurf ist gar nicht so schlecht, aber eben total "inhaltslos" und es fehlt der Bezug.
Inhalt ist ja die Lernsoftware... was kann man denn damit lernen? Das geht es zu vermitteln.
Du solltest den Spass am Lernen hervorheben und nicht allzu grau und "modern" anfangen. Der Entwurf sagt dazu mal garnix aus und wirkt zu "seriös". Es sollen sich ja auch kids angesprochen fühlen. Arbeite vll. mehr mit passendem Bildmaterial und auch mit mehr Farben, je nach Zielgruppe und Inhalt.
Das es sich um eine Sofware handelt solltest Du doch auch visualisieren.

soweit...
 
Ragnaroek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 31.10.2006 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem ich mal ne Nacht drüber geschlafen habe muss ich ihm auch recht geben, war gestern nur schon etwas frustrierend frustrierend. Ich denke mal mein Entwurf eigent sich eher für ein IT-Unternehmen oder sowas...

Ich mache mir gerade mal eine Brainstorm-Liste mit Wörtern die ich evt gebrauchen könnte (spätestens bei der Bildersuche)...

Bis jetzt habe ich : Kinder, Erwachsene, Studenten, Schule, Generationen, Senioren, Schüler, Schule, Noten (gut, schlecht), Erfolg, Beruf, Spaß, Klasse, Nachhilfe, Gedächtnis (Kurzzeit, Langzeit), Program, Freude, Lernen.

Vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch ein Wort ein...

Soweit danke schon mal für die Vorschläge bis jetzt ..*zwinker*

Ragna
 
 
Ähnliche Themen Brainstorm.
[Brainstorm] für ein logo
[Brainstorm] Filmmusik
[Brainstorm] Soziale Betreuung
Brainstorm / Name / Gastronomiemarketing
Brainstorm - Guerilla in der Kunst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.