mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bräuchte mal ein paar Logo-Assoziationen vom 13.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bräuchte mal ein paar Logo-Assoziationen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lucretia
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.04.2006 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skilldesign hat geschrieben:

probleme gibt es dann dadurch, dass der wiedererkennungswert, der bei einem logo das wichtigste ist, sinkt...


ja, das stimmt einerseits - andererseits hat man halt das gefühl, die "Marke" zu kennen. Und das finde ich eigentlich gar nicht schlecht.
Wie gesagt, wir haben natürlich auch noch andere Entwürfe, die etwas einfallsreicher sind *zwinker*


tobey hat geschrieben:
Mir kommt der Gedanke, das bei einer Telefongesellschaft oder Mobilzeugs schon mal gesehen zu haben.

Es ist in der Tat nicht sehr "ideenreich". Diese Idee der Anordnung von Punkten in Logos ist doch schon ausgelutscht und von gestern. (Jedenfalls in einer einfachen Anordnung)


hm... Telefon, Mobilfunk? Da fällt mir auch nix in der Richtung ein...

Auf die Anordnung der Punkte bin ich gekommen, weil es sich um Produkte aus Skandinavien handelt. Das soll ne Anspielung auf das skandinavische Flaggen-Kreuz sein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.04.2006 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

... Auf die Anordnung der Punkte bin ich gekommen, weil es sich um Produkte aus Skandinavien handelt. Das soll ne Anspielung auf das skandinavische Flaggen-Kreuz sein *zwinker* ...



wieso arbeitest du dann nicht auf diese fahne hin... also an das skandinavische flaggen-kreuz, hätte ich bei diesem logo nicht dedacht...[/quote]
 
Anzeige
Anzeige
Lucretia
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.04.2006 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skilldesign hat geschrieben:
wieso arbeitest du dann nicht auf diese fahne hin...


weil ich das bei nem anderen Entwurf schon getan habe.
und weil das skandinavische auch im Namen nochmal vorkommt (der Shop heisst ja nicht "textskia" *zwinker* ) und ich denke, wenn das nebeneinandersteht kommt einem die Assoziation früher oder später womöglich schon.
Wir wollen das mit der Flagge ja eigentlich _nicht_ so plakativ machen... naja, war ja auch alles nur sone Idee... mal sehen was em Ende dabei rauskommt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.04.2006 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das logo ja ok... aber wie schon gesagt wurde: es ist einfach eines von vielen... da fehlt das besondere
 
Lucretia
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.04.2006 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jupp, hast ja recht. Wie soll bei einem Aufwand von 5 Minuten auch was besonderes rauskommen *zwinker*

Ich habe das echt nur so hingeklatscht und dachte "hey, das "Logo" kennst du aber irgendwoher".
Das wollte ich halt mal gegenchecken, bevor ich damit weitermache.

Ist ja auf jeden Fall schonmal interessant zu hören, dass es anscheinend zumindest nicht von einer bekannten Firma stammt. Scheine ich mir wohl doch eingebildet zu haben! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.04.2006 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meine, wenn du zeit hast, dann schau doch mal >> Hier << nach, ob du was findest. wenn dann, dort!
 
Lucretia
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.04.2006 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skilldesign hat geschrieben:
ich meine, wenn du zeit hast, dann schau doch mal >> Hier << nach, ob du was findest. wenn dann, dort!


da hab ich gestern schon kurz geguckt, bin aber echt zu faul, mich da komplett durchzuklicken. Soooviel zahlt die Kundin dann nun auch wieder nicht *zwinker*

Ich glaub inzwischen, wenn, dann ist das das Logo von irgendeinem Geschäft hier in Hamburg.
In der Küchenabteilung von Karstadt hab ich jedenfalls nix derartiges gefunden, und in dem Bereich hatte ich das ja eigentlich vermutet...

na egal. Ich bau erstmal ein paar andere Entwürfe weiter und liefer ihr das hier so als Idee am Rande mit, oder so Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.04.2006 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann viel erfolg. *Thumbs up!*
 
 
Ähnliche Themen Logo Assoziationen
Bräuchte Kritik für mein Logo
bräuchte bei meinem logo etwas hilfe
Brauche Assoziationen!
assoziationen zu icons
Synonyme/ Assoziationen gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.