mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 07:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bräuchte mal ein paar Logo-Assoziationen vom 13.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bräuchte mal ein paar Logo-Assoziationen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lucretia
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.04.2006 18:44
Titel

Bräuchte mal ein paar Logo-Assoziationen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

ich hab hier eine - ganz grobe - Logoskizze und das Gefühl, ich hab das unbewusst irgendwo geklaut.

Komm aber absolut nicht drauf, wo - das einzige ähnlich Logo, was mir zu den Punkten einfällt, ist das von Payback.

Geht vor allem um die Punkte, obwohl mir das auch in Kombination mit der Skia wahnsinng bekannt vorkommt. Ich muss dabei irgendwie an Geschirr / Einrichten / Design denken.
Einbildung oder wirklich ein kleiner Blackout?




und bitte jetzt keine Diskussionen ob das gut oder schlecht etc. pp. ist - es handelt sich wirklich vorerst nur um eine Skizze.

Danke! Lächel


Zuletzt bearbeitet von Lucretia am Do 13.04.2006 18:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 13.04.2006 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja nich sehr innovativ, also sehr gut möglich, dasd das schon verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet von am Do 13.04.2006 20:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 13.04.2006 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

herdplatten
 
Lucretia
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.04.2006 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steven Wulf hat geschrieben:
Ist ja nich sehr innovativ, also sehr gut möglich, dasd das schon verwendet wird.


Grins
schon klar, dass das nicht sonderlich innovativ ist. Das ist auch nur eine von mehreren Ideen, wobei die 4 Punkte immerhin eine inhaltliche Daseinsberechtigung haben. Aber bevor ich das jetzt in welcher Art auch immer ausarbeite, wollte ich halt wissen, ob es genau das nicht schon gibt...
Hm, vielleicht war das ja doch nur Einbildung meinerseits?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lucretia
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.04.2006 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

caZpa hat geschrieben:
herdplatten


stimmt. Hat damit aber nix zu tun *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
thepixture

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten erstmal ausarbeiten, danach wird dir schon jemand sagen, obs das irgendwie gibt *bäh*
Im Moment wüsst ich auch nix. Vielleicht mit nem Medikament * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.04.2006 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich denke das problem ist nicht, dass es geklaut ist, sondern eine art (ich will es mal so ausdrücken) "0-8-15" arbeit ist. mein vorzeitiges logo z.b. ähnelt ebenfalls dieser "4 gleiche dinge ergenben ein quadrat"-sache. meins ist auch nur übergangsweise... denn so logos sind echt massig vorhanden.

probleme gibt es dann dadurch, dass der wiedererkennungswert, der bei einem logo das wichtigste ist, sinkt...
 
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.04.2006 01:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir kommt der Gedanke, das bei einer Telefongesellschaft oder Mobilzeugs schon mal gesehen zu haben.

Es ist in der Tat nicht sehr "ideenreich". Diese Idee der Anordnung von Punkten in Logos ist doch schon ausgelutscht und von gestern. (Jedenfalls in einer einfachen Anordnung)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Assoziationen
Bräuchte Kritik für mein Logo
bräuchte bei meinem logo etwas hilfe
Brauche Assoziationen!
assoziationen zu icons
Synonyme/ Assoziationen gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.