mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Blog nach Relaunch wieder online - Feedback erbeten vom 10.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Blog nach Relaunch wieder online - Feedback erbeten
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.07.2014 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
unabhängig vom no follow würde mich trotzdem mal interessieren, woher der süße kleine bot weiß, was sinnvolle antworten sind und was nicht


Ich vermute, ebenso wie die Rechtschreibprüfung von Validatoren funktioniert.
Ein Mensch wird im Allgemeinen auch dem Urteil eines Facharztes mehr vertrauen schenken als der Meinung des Hausmeisters.
(Das bedeutet natürlich nicht, dass der Hausmeister immer falsch oder der Facharzt immer richtig liegt) * Keine Ahnung... *
Durch den Vergleich der Texte unzähliger Seiten, Auswertung von Besucherzahlen etc. lassen sich Rückschlüsse ziehen.
Zusätzlich, auch bei "no follow" erkennt ein Bot das zum Beispiel der Link, der zu einer Antwort von Monika gehört, zu Ihrer Webseite führt, die das Thema behandelt.

Sorry, ich höre jetzt auf, ich müsste ein Buch füllen.

Jetzt liegt es an Euch den TE weiter zu pushen. Je mehr von Euch das gleiche Thema behandeln um so günstiger für den TE und falls Ihr (nein, weil Ihr besser seid) schlechter für Euch.

Ich klinke mich jetzt aus und freue mich, wenn ich euch Fachleute im Sommerloch, zu einer Diskussion angeregt haben sollte. Ich wünschte nur, das dies in einem separaten Fred passiert...

Schönen Tag noch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.07.2014 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

greenhorn1 hat geschrieben:


Ich vermute, ...


Vermuten muss man da ja gar nicht:
https://support.google.com/webmasters/answer/96569?hl=de

Ich zietiere mal:
Zitat:
Wie behandelt Google mit "nofollow" gekennzeichnete Links?

Im Allgemeinen folgen wir diesen nicht. Das bedeutet, dass von Google über diese Links kein PageRank und kein Ankertext übermittelt wird. Bei Verwendung von nofollow werden die Ziellinks also nicht für unsere Gesamtdarstellung des Webs berücksichtigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.07.2014 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber die Seite bleibt ja wie sie ist und damit hat doch niemand gewonnen... egal wie toll dieses seo-Maßnahme funktioniert.
 
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.07.2014 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

greenhorn1 hat geschrieben:
...

Jetzt liegt es an Euch den TE weiter zu pushen. Je mehr von Euch das gleiche Thema behandeln um so günstiger für den TE und falls Ihr (nein, weil Ihr besser seid) schlechter für Euch.

...


Deshalb bitte ich ja auch oft darum nicht gleich den ganzen Thread zu löschen, sondern nur (möglichst schnell) den betreffenden Link zu entfernen.
Die Diskussion darüber macht durchaus Sinn. Aber durch das Entfernen des Links wird der Beitrag für den Spammer wertlos und investiert seine Energie hoffentlich demnächst außerhalb dieses Forums. *zwinker*

@monika_g: In wie fern sich Google tatsächlich daran hält, kann man nur vermuten. Und da die Aussage schon mit "Im Allgemeinen" beginnt ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.07.2014 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs zensiert. Ihr könnt jetzt weiter diskutieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.07.2014 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
@monika_g: In wie fern sich Google tatsächlich daran hält, kann man nur vermuten. Und da die Aussage schon mit "Im Allgemeinen" beginnt ... * Keine Ahnung... *
Zumal zu einem natürlichen Linkprofil eben auch nofollow Links gehören. Ob die nun tatsächlich natürlich sind oder nur gezielt gesetzt wurden (also nur natürlich wirken sollen), muss dann der Algorithmus erstmal rausfinden. Sollte bei einem Nutzeraccount, der nur 1 Beitrag hat und am selben Tag wie dem Posting sich erst anmeldete, aber der Algo schnell erkannt haben.

Zuletzt bearbeitet von easteregg am Fr 11.07.2014 17:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Relaunch Kritik erbeten
[Flyer] Kritik / Feedback erbeten
[Feedback] Website Relaunch Designentwurf
Wechselwild-Relaunch – bitte um Feedback!
:: gghp V7 ist nun online -- sitecheck erbeten
Feedback zu Online Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.