mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Blog nach Relaunch wieder online - Feedback erbeten vom 10.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Blog nach Relaunch wieder online - Feedback erbeten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Hansdampf123
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.07.2014 12:00
Titel

Blog nach Relaunch wieder online - Feedback erbeten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe mediengestalter.info-Community,

ich wollte die Gelegenheit nutzen und euch hier einmal um ein kurzes Feedback für meinen Online-Marketing-Blog bitten. Diesen habe ich nach einer längeren Überarbeitung wieder online gestellt, wobei ich viel Zeit und Mühe in die Optimierung der Ladegeschwindigkeit und in das Schreiben und Einpflegen von neuen Artikeln gesteckt habe. Außerdem hoste ich den Blog jetzt unter einer neuen Domain, verwende ein neues (sehr minimalistisches) WP-Theme und habe viele neue Bilder eingepflegt. Ich hoffe, daß die Website dadurch jetzt ansprechender und übersichtlicher gestaltet ist: Zensiert - Solltest Du kein Bot sein, melde dich bei mir (Nimroy).

Den Schwerpunkt der Überarbeitung habe ich auf ein einfaches Design, auf ein übersichtliches Layout und auf einen großen Themenumfang in Sachen SEO/Online-Marketing gelegt, ich versuche, hier eine größtmögliche Vielfalt von aktuellen SEO-Themen abzudecken. Ich verzichte bewußt auf eine Aufsehen erregende, mit visuellen Reizen wie Flash und Javascript überladene Webpräsenz und stelle den reinen Informationsgehalt und den User-Mehrwert in den Vordergrund, daher das eher schlicht gehaltene Design. Insbesondere interessiert mich eure Meinung zu den Gesichtspunkten

- Usability
- Übersichtlichkeit
- Page Speed
- Mehrwert für den User

Ich freue mich über jede Art von Kritik und Anregung, die mir dabei helfen, die Website noch userfreundlicher zu gestalten und den Blog noch weiter voranzubringen. Besten Dank für das Feedback im Voraus !!!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 11.07.2014 09:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2014 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ein wp-theme? Au weia! aus welchem jahr? 1999?
ich hab weggeklickt als ich die gefühlten 300 menüpunkte gesehen habe. die sind teilweise 3-zeilig *balla balla*
wer soll das lesen? die seite ist weder übersichtlich, noch ansprechend.

warum bindest du das impressum als bild ein? hast du angst, dass man dich als seo-experten bei google findet?


Zuletzt bearbeitet von jense am Do 10.07.2014 12:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2014 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immerhin hat er einen Klick auf seiner Seite erzeugt ... ist doch eine Leistung ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2014 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bezweifele, dass sich der Threadersteller tatsächlich für Feedback interessiert. *Whaazzzz uppp?*

Sollte ich mich irren, und der Text oben wurde nicht von einem Bot hier rein gesetzt, kann er sich ja dazu äußern.

Ansonsten habe habe ich es mal im Melde-Thread ergänzt und hoffe, dass hier mal bei Gelegenheit durch gewischt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 10.07.2014 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nur kurz drauf geschaut und war auch wieder weg. Aus optischer Sicht ist die Seite eher unbrauchbar und wirkt so gar nicht professionell. Diese Navi-Leiste links ist absolut furchtbar und merkwürdig unterteilt.
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2014 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Furchtbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2014 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
immerhin hat er einen Klick auf seiner Seite erzeugt ... ist doch eine Leistung ...


ich frage mich immer, was diese so genannten "experten" damit bezwecken wollen? er hat jetzt 50 klicks mehr - wohoo! - und nu? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.07.2014 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Aus optischer Sicht ist die Seite eher unbrauchbar und wirkt so gar nicht professionell.


Nicht nur aus optischer Sicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Relaunch Kritik erbeten
[Flyer] Kritik / Feedback erbeten
Wechselwild-Relaunch – bitte um Feedback!
[Feedback] Website Relaunch Designentwurf
:: gghp V7 ist nun online -- sitecheck erbeten
Feedback zu Online Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.