mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Kritik / Hilfe bei Logoaufbau vom 19.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bitte um Kritik / Hilfe bei Logoaufbau
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Flash120
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Bangladesh
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.03.2011 10:23
Titel

Bitte um Kritik / Hilfe bei Logoaufbau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ich bin echt verzweifelt, ich brauche dringend eure hilfe. ich soll für einen
bekannten ein logo bearbeiten und aufrischen, welches er seit 1995 im baugewerbe benutzt.

erst sah das logo so aus:
http://s7.directupload.net/images/user/110319/y3kh45kk.jpg

dann hat es irgendwer so gestaltet:
http://s1.directupload.net/images/user/110319/neuitzt6.jpg

und jetzt soll ich es verfeinern, verbessern und in sachen farbe und steingröße realistischer gestalten!

das würde dann nach meinen bemühungen und kopfzerbrechen so aussehen:
http://s7.directupload.net/images/user/110319/l5dcp96j.jpg


es gefällt mir aber irgendwie nicht, es fehlt da einfach etwas.

ich habe ihm schon eine menge anderer logo ideen gezeigt, aber er möchte unbedingt
bei diesem logo bleiben. das heißt, es soll diese blöde hässliche mauer und diese welle in der
schrift und den abgeschnittenen steinen bleiben!!

wenn also wenigstens die mauer und diese welle welches eine flagge darstellen soll, in irgendeiner form
da bleibt, da kann ich ihn bestimmt auch überreden endlich etwas neues als logo zu nehmen.

jetzt meine bitte an euch: hilft mir bitte da jetzt irgendetwas vernünftiges zu machen.
das ganze liegt mehr sehr am herzen, weil ich seit dem 2. märz bei ihm als hilfsarbeiter tätig bin,
bis ich im september eine ausbildung als mediengestalter oder maurer gefunden habe.

die arbeit bei ihm macht mir irgendwie spaß, aber dieses logo nervt mich seit
wochen so ziemlich. ich will, dass er endlich etwas vernünftiges hat.


im gegensatz zu meinen schulden habe ich nicht viel geld, für das logo bekomme ich
nichts und meinen ersten lohn bekomme ich erst mitte des nächsten monats, aber ich möchte
mich trotzdem für eure mühe dankbar zeigen und bin bereit 30 € zu zahlen.

hier könnt ihr das logo als .ai und .psd datei runterladen:
http://www.load.to/wSc5PMOEhA/Neu_ZIP-komprimierter_Ordner.zip

// Titel geändert. Eyecatcher entfernt. (by smooth-graphics)


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am So 20.03.2011 18:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mway

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.03.2011 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh je das Logo ist schlecht aber passt in dem Fall zur Website. Hab sie mir gerade mal angschaut, die Firma ist ja garnicht weit weg von mir.

Frag dein Chef doch mal warum er die Welle will. Mit einem Logo muss man ja was audrücken, habt ihr was mit Wasser zu tun oder geht es bei euch immer auf und ab oder baut ihr krumme Wände ?


Zuletzt bearbeitet von Mway am Sa 19.03.2011 11:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mway

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.03.2011 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab jetzt mal was gemacht, wenn er die Steine behalten möchte wäre mir folgendes eingefallen.

Ich hab allerdings nicht viel Arbeit reingesteckt und auch nicht so aufs Schriftbild geachtet sol nur ein scribbel sein.




Uploaded with ImageShack.us

so drückt es für mich aus

Wir sind ein gutes Fundament für ihren Bau, bei uns ist alles im Trockenen, es geht stehtig aufwärts etc.

Wie gesagt ist nur ein Scribbel also eine Ideenfindung nicht auf die Genauigkeit und Proportionen achten.


hab mir die Seite gerade nochmal angeschaut, vielelleicht kannst ja das Haus aus der Refernz nehmen und Vektorisieren. Ausserdem solltest dien Chef sagen ihm fehlt ein Impressum, das sollte er dringend und vorallem schnellstens mal nachholen


Zuletzt bearbeitet von Mway am Sa 19.03.2011 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mway

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.03.2011 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hola Hola hier wird ja scharf geschossen.

Natürlich ist es nicht schön und natürlich steckt auf keine Hammerüberlegung hinter dem was ich gemacht habe sonst hätte ich es ja nicht innerhlab von 2 Minuten gemacht. Ein gutes Logo braucht Zeit.

Ich wollte dem TE damit eigentlich nur verdeutlichen, das man sich überlegen sollte was ich mit einem Logo ausdrücken möchte und was der Betrachter interpretieren soll.

Ich hatt es ja schon im Zusammenhang mit der Welle erwähnt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.03.2011 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber an einem bestehenden Entwurf vernichtende Kritik zu üben, nur um dann schlechtere Verbesserungsvorschläge zu machen, ist auch irgendwie am Ziel vorbei... * Keine Ahnung... *

Du winkst quasi mit morschen Zaunpfählen * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.03.2011 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann mir vorstellen, dass die Flagge für den Auftraggeber keinen Hintergrund hat, sieht einfach nur "toll" aus *zwinker*
Hatte jetzt auch so einen Kunden...will Logoüberarbeitung sodass es professionell aussieht. Aber aus Schei**e mal eben Gold machen, geht einfach nicht, wenn der Kunde so uneinsichtig ist.

Mach die Steine an der rechten Seite etwas 3D mäßig, dann freut er sich bestimmt. Dazu noch ein paar modernere Farben und den Schriftzug grade...
  View user's profile Private Nachricht senden
Flash120
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Bangladesh
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.03.2011 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

123456 hat geschrieben:
Hatte jetzt auch so einen Kunden...will Logoüberarbeitung sodass es professionell aussieht. Aber aus Schei**e mal eben Gold machen, geht einfach nicht, wenn der Kunde so uneinsichtig ist.

das trifft es wirklich auf den punkt.. ich versuche wenigstens bronze draus zu machen.
aber es gelinkt mir einfach nicht. ich habe schon angefangen das logo zu verfluchen und abgrundtief zu hassen,
dieses scheißding macht mich noch verrückt.

danke allen die versucht haben mir zu helfen. aber bis jetzt war leider nichts perfektes dabei.

die 30 € bekommt der jenige der wirklich interessiert ist mir zu helfen und wenigstens eine skizze oder eine
gute idee liefert. den rest würde ich dann selber machen.. mehr braucht ihr also gar nicht tun..

und wenn es mehrere leute sind, dann zahle ich jedem 20 euronen.

aber hilft mir bitte wenn es euch möglich ist, bevor ich noch verrückt werde.

ich mach ständig an dem logo rum und bis jetzt sind nur 2 brauchbare sachen dabei:
http://s1.directupload.net/images/user/110320/tg5plgwq.jpg
http://s7.directupload.net/images/user/110320/knkyu3mi.jpg

"für mich" "einigermaßen" brauchbar besser gesagt, ich befürchte sie würden meinem
bekannten nicht gefallen, weil die steine nicht 100% als solche zu erkennen sind.

k.p. würde wie gesagt, mich sehr über eure hilfe freuen.

ps: das erste logo oben ist doch ganz okay oder? das gefällt mir wenigstens bis jetzt am meisten.


Zuletzt bearbeitet von Flash120 am So 20.03.2011 10:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mway

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.03.2011 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal wollte ich sagen ich habe hier nicht wegen 30 Euro geschrieben und ich würde sie auch nicht nehmen, da ich finde ein Forum ist da um sich gegenseitig Tips zu geben.

Zweitens finde ich es echt schlimm, wie der Thread hier ausartet, aber das ist wohl heute in jedem Forum so.

Drittens hatte ich so einen Fall auch schon. Ich sollte für eine Tattoostudio ne Seite machen. Logo sollte sein ein Totenkopf den er mal gestochen hatte und dann Fotografiert. Das Bild war dermaßen schlecht, daß ich ewig dran gesessen bin.
Dazu musste ich den Firmennamen in einer Schrift schreiben, die mir alles andere als zusagte.

Ich habe damals mit einem Dozent von mir gesprochen (der aus der Praxis kommt) was er in so einem Fall macht.
Er meinte, er spricht den Kunden einmal drauf an, das man es besser machen könnte und versucht im Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten. Wenn der Kunde dennoch sein "Logo" beibehalten möchte, wird es halt so umgesetzt wie der Kunde es möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik
[Kritik]
[Kritik] Mal was von mir..
[Kritik] CD
[Kritik]
Kritik und Anregungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.