mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte Tipps für Header-Gestaltung vom 18.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bitte Tipps für Header-Gestaltung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
KeinKünstler
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.11.2016 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe am Wochenende Zeit gefunden intensiv über eure Vorschläge nachzudenken und werde mir diese zu Herzen nehmen.

Folgendes werde ich umsetzen:

(1) Neuer Header (als SlideShow, großzügiger). Ist schon ansatzweise umgesetzt, wird aber noch optimiert (Schriftart z.B.).
(2) Seitliche Navi komplett weg. Die Top-Navi mit Fly-out Menü reicht. Ein zentraler Punkt wird sein "Destinations", worunter alle Points of Interest und Cities subsumiert werden.
(3) Eine USA-Karte mit den einzelnen Staaten zum Draufklicken. Von dort kommt man dann weiter. Drei Klicks z.B. um zum Grand Canyon zu kommen. Wenn ich Zeit habe, programmiere ich noch eine Lösung, dass man mit einem Klick zu jedem POI kommt.
(4) Bilder werden standardmäßig farbig angzeigt, wer möchte kann draufklicken und bekommt eine SW-Version.

Besten Dank für eure konstruktive Kritik.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.11.2016 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich finde die Übergänge viel zu langsam. Das könnte deutlich flotter gehen. Vlt keine 2 Sekunden.
 
Anzeige
Anzeige
KeinKünstler
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.11.2016 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Ich persönlich finde die Übergänge viel zu langsam. Das könnte deutlich flotter gehen. Vlt keine 2 Sekunden.


Hatte ich erst schneller, aber dann wirkte es etwas hektisch.

Lässt sich in fünf Minuten ändern, mal sehen, vielleicht mache ich es ein wenig flotter.
  View user's profile Private Nachricht senden
KeinKünstler
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.12.2016 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe diverse Änderungen vorgenommen, vielleicht möchte ja noch einmal jemand drübergucken und Verbesserungen aufzeigen.

Wesentliche Änderungen:

(1) Header neu --> kann man sicherlich noch optimieren, mal gucken, was mir da einfällt
(2) seitliche Navi weg
(3) Bilder sind jetzt standardmäßig alle farbig

Bitte beachtet, dass ich knapp 1300 Seiten reinen Content, also Text, habe. Insofern scheiden manche Lösungen aus, die heute gerne verwendet werden (z.B. diese scrollbaren One-Page Seiten).

Würde mich über konstruktive Vorschläge freuen, ansonsten wünsche ich allen frohe Festtage und viel Erholung und Ruhe.

Gruß

Dirk
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2016 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Headerbilder nach wie vor in SW langweilig und flau.
Da gibt es für SW überhaupt keinen Grund.
Der Schriftzug USA lets go! ist auch furchtbar.
Die Bildübergänge könnten schneller sein, müssen sie aber nicht, ist ja nur ein Header und keine Galerie.
Ausserdem empfinde ich die Seitenbreite als zu nupsig.
Wie ich schon sagte, ich hätte mehr Lust da zu blättern, wenn alles großzügiger und farbenfroher wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeinKünstler
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.12.2016 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:

Der Schriftzug USA lets go! ist auch furchtbar..

Hast du einen Tipp für mich in Bezug auf die Schriftart?
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2016 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KeinKünstler hat geschrieben:
Hast du einen Tipp für mich in Bezug auf die Schriftart?

Nö, da gibt es zu viele Möglichkeiten.
Ein ander Schriftzug ändert auch den Gesamteindruck nicht wesentlich und der ist blass und farblos.
Du hast viele schöne Bilder zu bieten, präsentier sie doch auch entsprechend.

Schau mal hier (3 Min. Google-Suche):

http://visit-usa.at/utah-monument-valley-tribal-park/

https://utah.com/monument-valley

https://www.nps.gov/yose/index.htm

http://www.yosemite.com

http://www.alaskausa.de

Unabhängig davon, ob meine Beispiele technisch anders aufgebaut sind, öffne ich solche Seiten, habe ich Lust, weiterzublättern.
Die sind einfach großzügig und frisch und machen Lust auf mehr Bilder.
Öffne ich deine Seite, könnte ich auch auf der Webpräsenz eines Steuerberaters oder Anwalt sein, der zufälligerweise in Utah sitzt.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Mi 21.12.2016 18:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeinKünstler
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.10.2017 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einige Zeit ist verstrichen und ich habe sie genutzt, um meine Website zu verbessern.

Vielleicht könntet ihr noch einmal gucken, ob das (ehemals s/w) Design so gefällt. Was könnte man besser machen? Ich bin nach wie vor sehr an Ideen interessiert.

Vielen Dank.

Hier der direkte Link: www.usaletsgo.de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tipps fürn Header/Logo
Benötige Header-Bild oder Tipps dazu
suche tipps für cd cover gestaltung
Header Battle
Tschibo 3D Header
Header bitte!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.