mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte meine Website bewerten vom 08.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bitte meine Website bewerten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz einfach, auf der Startseite weniger Content, dafür einen Newsbereich einrichten, nur die letzten drei News zum Beispiel auf die Website.

Die visions auch unterteilen nach Autoren und zum beispiel, entweder die neueste Kolumne nach oben oder die letzen drei!
  View user's profile Private Nachricht senden
marceltv
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mi den Visions: Wie meinst du das? Jeder Artikel auf eine eigene Seite oder? So wie bei Focus.de die einzelnen Artikel? Also generell weniger scrollen, lieber jedes auf ne eigene Seite?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde es so aufteilen:

Jeder Artikel erstmal eine eigene Seite und dann eben auf die Visionsseite eine Struktur.

Oben einen Kurztext, also den ersten Absatz des neuesten Artikels und evtl. ein Bild dazu und darunter eine Auflistung der Titel der anderen Artikel nach Schreibern sortiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
marceltv
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm... So ganz leuchtet mir das noch nicht ein *g*, bin manchmal schwer von Verstand, sorry, ähm, also Startseite, wie würdest du das denn designmäßig machen, weil ich glaub, die Site sieht nimmer so gut aus, wenn das Scrollen rausfliegt, weil dann das Headbild zu groß wirken würde, oder soll ich das verkleinern? Und bei den Visions: Die sind doch nach Autoren gegliedert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Scrollen soll ja nicht rausfliegen, sondern einfach weniger werden! Beschränke es auf einen NEWSTEXT und darunter listest du nur die Titel der anderen NEWS auf! Bei den Vission kann man nur auf den Autoren klicken! Man sollte die einzelnen Artikel anklicken können, ohne alle Beiträge auf einer seite zu haben!

Zuletzt bearbeitet von netnite am So 08.01.2006 20:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
marceltv
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso, ja cool, dann werd ich das mal versuchen, danke für die Meinung und Hilfe. Für weitere Vorschläge und so bin ich natürlich weiterhin offen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PJ1985

Dabei seit: 10.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mir gefällt die seite auch ganz gut nur die paar kleinigkeiten die schon erwähnt wurden sind nervig vorallem der counter und das scrollen ansonsten gut gelungen !!!

achja ma ne frage betreibt ihr ein partnertestunternehmen oder kommt mir das nur so vor das bei euch schon jeder mit jedem was hatte und vorallem du jedes weib getestet hast *zwinker* * Mal bisschen die Nase pudern... * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
marceltv
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ja, bei Visions kann man die kleinen Pfeile neben den Artikeln anklicken, weil wenn ich den Text als Link mach, wird der au grau und das sieht nimmer gut aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Website - bewerten
Website bewerten
Website bewerten
Website bewerten - www.wolfgangwoehrle.de
Bitte Website bewerten
Entwurf für Website bewerten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.