mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildmaterial von STARS für ein online magazin vom 01.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bildmaterial von STARS für ein online magazin
Autor Nachricht
usy
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.12.2010 09:26
Titel

Bildmaterial von STARS für ein online magazin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich weiss nicht, ob ich hier nun richtig poste, aber ich suche dringend information wo man bilder von stars bekommt, die man auch wirklich für ein online magazin verwenden darf.

gettyimages bietet das wohl an, aber diese bilder sind nur auf begrenzten zeitraum verwendbar bzw es wird zu teuer wenn man diese bilder länger (also im archiv) weiter auf der HP abrufbar hat. Des weiteren wurde ich darauf hingewiesen, dass diese bilder KEINE offizielle erlaubnis der stars haben. dies bedeutet, dass die gefahr besteht, dass wenn einer der stars die bilder sieht, hier ärger machen könnte.

hoffe auf hilfe ... danke sehr usy Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
decon

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.12.2010 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<fundiertes Halbwissen>
Falls das Magazin keine rein journalistischen Inhalte im Zusammenhang mit den Bildern wiedergibt, dann wird Dir wohl nur die direkte Anfrage beim Management des jeweiligen Stars nach Bildmaterial und Nutzungsrecht bleiben.
Für journalistische Zwecke gibt es Anbieter wie DPA, die tagesaktuelles Material verkaufen.
</fundiertes Halbwissen>
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
usy
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.12.2010 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Lächel

danke schon mal für das feedback. meine frage wäre nun, wie sich ein "journalistischer zweck" in bezug auf MODE / FASHION definiert.

siehe mal hier: http://www.net-a-porter.com/magazine#/67/23

bei diesem magazin werden auch stars dargestellt und dazu modetipps.

vielleicht kannst du mir ein stück weiterhelfen *zwinker*


danke Lächel *Thumbs up!*
usy
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Jung*stars.net online
Wie realisiert man ein Online Magazin? (bsp inside)
Feuerwehr Online Magazin - Layout der Page
kleines Online Magazin sucht noch Redakteure...
Young-Stars: Suche Leute,die helfen wollen
tics, skandale geschichten von "stars", die jeder kennt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.