mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildergeschichte kreieren...brauche unbedingt Hilfe dazu... vom 06.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bildergeschichte kreieren...brauche unbedingt Hilfe dazu...
Autor Nachricht
Lutzi
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.10.2008 15:56
Titel

Bildergeschichte kreieren...brauche unbedingt Hilfe dazu...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute..ich bin am verzweifeln * Keine Ahnung... * ...ich habe in der berufsschule eine total beschissene Hausaufgabe bekommen!
Folgende Aufgabe: Bildergeschichte-Punkt und Linie begegnen sich.Geben Sie dem Punkt und der Linie einen emotionalen Ausdruck ( wie fühlen sich beide bei der begegnung??)Bilden sie eine Reihe aus mind. 5 bildern, jeweils schwarz/weiß auf dem format Din A6.
So Leute nun seit ihr dran..habt ihr igrendwelche ideen zu dieser doofen hausaufgabe..ich bin total überfragt! Ihr seit meine letzt Rettung....
* Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
_eris_

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: -> · <-
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.10.2008 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm das Thema ist an sich schon nett aber nicht einfach umzusetzen.

Bei dem Punkt könnte man ein wenig mit Dellen und Ausbeulungen arbeiten (aber nicht zu sehr, so dass man immer noch erkennt, dass es ein Punkt ist).
Zum Beispiel wenn die beiden aufeinander treffen, dass der Punkt etwas "zurückweicht".

Die Linie könnte sich etwas aufbäumen wie ein wildes Tier (sie ist ja schließlich viel größer als der Punkt)

Das ist natürlich beides nur möglich, sofern ihr Linie und Punkt in ihrer Form ändern dürft.
Bei starrer Linie und kreisrunden Punkt empfiehlt es sich mit einem Rahmen und Positionierung zu arbeiten.

Das kauert sich dann der "verängstigte" Punkt in die eine Ecke und die erschrockene Linie tut so als wär sie gar nicht da, indem sie sich an den Bildrand schmiegt...

Evtl. kann man auch mit Bildsprache arbeiten, die sich aus den beiden Elementen bildet - Fragezeichen, Ausrufezeichen oder die Linie die den Kreis umkringelt...

...hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Brauche unbedingt ein paar Tipp zur Plakatgestaltung
Brauche unbedingt nen paar inspirationen/hilfe zu einem Logo
Wie diesen Illustrations Stil kreieren?
was sollte man unbedingt mal neu verpacken?
Benötige unbedingt ein CD- bzw. Plattencover
Kann mir jemand helfen ? Muss das unbedingt haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.