mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildbearbeitung und Verkauf, How-To? vom 19.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bildbearbeitung und Verkauf, How-To?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
daniel.ocean
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.05.2008 10:11
Titel

Bildbearbeitung und Verkauf, How-To?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Arbeite hier in Sydney als Fotograf auf nem whale watch boot. Wir fangen gerade erst mit den Bildern an, vieles ist also noch in planungsphase.

meine aufgabe ist es das ganze zum laufen zu bringen.

was wir brauchen:

ich mache Bilder, diese werden dann auf einen rechner auf dem schiff geladen. Danach gehe ich durch alle Bilder, behalte die guten, werfe die schlechten weg. Was möglich sein sollte sind leichte Bildbearbeitung ala kontrast/helligkeit, bildrotation bisschen croppen - ziemlich basic also.

Sobald ich eine auswahl an bilder zusammen gestellt habe soll der kunde die möglichkeit haben sich seine auszusuchen und diese dann entweder ausdrucken lassen oder auf CD brennen. warscheinlich wird dies in meinem beisein geschehen.

Gibt es da fertige lösungen?

was ich mir bis jetzt überlegt habe:

Man hat 2 Monitore, die den gleichen desktop spiegeln. einen an dem ich arbeite und einen der dem kunden zugewandt ( schreibt man das so? warscheinlich nicht!) ist.

man nehme adobe lightroom, importiert alle Bilder. Selektiert und korrigiert ( basic funktionen sind hier ja gegeben ). Dann hat der Kunde die Möglichkeit mit einem Touchscreen seine Bilder auszuwählen ( zb in dem er sie der Quick collection hinzufügt ). sobald er damit fertig ist drucke oder brenne ich alle Bilder.