mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewertung einer Visitenkarte vom 15.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bewertung einer Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
FooFan
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Hildesheim
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Nichts passt.

Die Schriftwahl ist grottig, die Proportionen daneben. Alles RIESENGROSS,, das ganze lieblos, und auch lieblos hier präsentiert.

Meine kleine Frage an dich:

Hast du jemals eine Visitenkarte gesehen? Ich meine, ausser denen die ihr euch in der Grundschule selbst gedruckt habt, mit FBI/CIA/BND drauf?
Eine richtige, echte, ernstgemeinte Visitenkarte? Nein, die von Döner-Ali zählt nicht!

Offensichtlich nicht, sonst wärst du nie auf die Idee gekommen so etwas hässliches zu fabrizieren.

1. Mehr Mühe geben, auch bei der Präsentation!!!

2. anständige Schrift wählen

3. Das ganze bei Bedarf irgendwie in Verbindung mit dem Thema bringen - ich denke an halbtote Senioren, aber nicht an einen Tischler wenn ich das sehe.


Ihr mach mich fertig! Menno! Naja dann muss ich mich nochmal ranmachen!
  View user's profile Private Nachricht senden
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erste schritte:

typo - kann ich nicht einordnen, aber tischlermeister, ne! probier mal etwas bisschen seriöseres. ist oldschool business da könnte auch eine serifenschrift her

schriftgröße reduzieren -> weißraum
die tätigkeiten in versalien -> ne
evt. mit grundlinen raster arbeiten um etwas grundstruktur zu bekommen

keine linie drinn, sprich keine augenführung. was soll man denn zuerst ansehen?

telefonnummer spationieren

die url sitzt für meinen geschmack etwas nahe am rand, könnte produktionstechnisch kritisch werden (wenn beschnitt unsauber)

das graue farbfeld macht so irgendwie keinen sinn * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
FooFan
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Hildesheim
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

taste of ink hat geschrieben:
Bitte fang noch mal an. Suche im Netz einfach mal nach vergleichbaren Sachen und lass dich inspirieren, versuch dadurch ein paar Gestaltungsregeln abzuleiten. Verwende nicht zu viele Farben und bei der Schriftauswahl geht es nicht darum die ungewöhnlichste Schriftart zu verwende sondern eine representative. Wenn du z.B. seriös auftreten willst vermeide zu viel Schnickschnack in der Schrift verwende Schwarz und grau und vielleicht noch eine "Schmuckfarbe". Aber alles in Maßen. Es soll ja lesbar bleiben. Hintergrund würde ich auf jeden Fall weiß machen. Benutze das grau eher für kleinere Element. z.B. für die Wörter "mail" und "web".


Danke das ist ja mal ne Ansage!

taste of ink hat geschrieben:
*und denk dran, 02.02.2006*


Das wird sooooo guuuut! War letzte mal 12/2002 in HH dabei! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
FooFan
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Hildesheim
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rheingauer hat geschrieben:
erste schritte:

typo - kann ich nicht einordnen, aber tischlermeister, ne! probier mal etwas bisschen seriöseres. ist oldschool business da könnte auch eine serifenschrift her

schriftgröße reduzieren -> weißraum
die tätigkeiten in versalien -> ne
evt. mit grundlinen raster arbeiten um etwas grundstruktur zu bekommen

keine linie drinn, sprich keine augenführung. was soll man denn zuerst ansehen?

telefonnummer spationieren

die url sitzt für meinen geschmack etwas nahe am rand, könnte produktionstechnisch kritisch werden (wenn beschnitt unsauber)

das graue farbfeld macht so irgendwie keinen sinn * Keine Ahnung... *


Danke auch Dir fürs Feedback!

Ne Serifenschrift wollte ich auf gar keinen Fall nehmen. Sieht mir zu altbacken aus! Eventuell mit ganz leichten touch zur Serifenschrift. Gib mal Beispiele!


Zuletzt bearbeitet von FooFan am So 15.01.2006 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du 'ne sanserif willst, schau Dir mal die Myriad an, die find ich absolut zeitlos schön!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 15.01.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ne Serifenschrift wollte ich auf gar keinen Fall nehmen. Sieht mir zu altbacken aus! Eventuell mit ganz leichten touch zur Serifenschrift. Gib mal Beispiele!


Also, sorry, aber dein möchtegern-supermodern-Font sieht wesentlich altbackener aus als ein anständiger Serifenfont wie z.B. die Avance, Celeste oder Quadraat, und diverse andere.

Am besten durchforstest du mal dafont.com, da du ja wohl kaum Geld ausgeben möchtest.
 
FooFan
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Hildesheim
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Zitat:
Ne Serifenschrift wollte ich auf gar keinen Fall nehmen. Sieht mir zu altbacken aus! Eventuell mit ganz leichten touch zur Serifenschrift. Gib mal Beispiele!


Also, sorry, aber dein möchtegern-supermodern-Font sieht wesentlich altbackener aus als ein anständiger Serifenfont wie z.B. die Avance, Celeste oder Quadraat, und diverse andere.

Am besten durchforstest du mal dafont.com, da du ja wohl kaum Geld ausgeben möchtest.


Genau! Wollte kein Geld ausgeben! *zwinker* Muss ja alles im Rahmen bleiben *zwinker*
werde mir die Fonts mal anschauen! Danke!


Zuletzt bearbeitet von FooFan am So 15.01.2006 12:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie heisst es doch so schön:

Schuster, bleib bei deinen Leisten!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [bewertung] visitenkarte
visitenkarte - bewertung
[Bewertung] Visitenkarte [apdait]!
[Bewertung] Meine "Online-Visitenkarte"
hp- bewertung
Bewertung CD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.