mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 23:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benötige Tips für Plakat... vom 13.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Benötige Tips für Plakat...
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Zerodesign
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.09.2006 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Gib mal bei Google-Bildersuche "Cow Cartoon" und "Kuh Cartoon" ein. Da bekommst du reichlich Inspiration und Vorlagen für deine Kuh. Darfst sie natürlich nicht 1:1 übernehmen. Lächel



Sind einige nette dabei, danke...

vorallem sieht man dort auch die geometrischen formen ganz gut.. sollt ich also meine kühe nicht bekommen greif ich auf die zurück * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zerodesign
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.09.2006 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So,

ich hab mal ein kleines Update gemacht:


KLICK


Sind meine ersten Versuche mit Vektoren, deswegen ist das noch nicht 100% fein... aber Übung macht den Meister... Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee wie ich das schön gestalten kann, also den unteren Bereich, weil bei den hänge ich ganz schön.. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
murfi

Dabei seit: 18.05.2004
Ort: Goslar
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.09.2006 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde die Kuh-Gesichter viel, viel größer machen, vielleicht in den Anschnitt setzen.
Die Schrift im unteren Teil kann man echt schlecht lesen, da würde ich über eine andere Farbe
nachdenken.
Und die Vektoren - wie du schon sagst, Übung macht den Meister. Aber der Grundsatz ist doch schon ganz nett.
Ich würde wahrscheinlich - aber man weiß es ja nicht so immer so genau - ein wenig Plastizität (wird das so geschrieben) reinbringen.
Aber wird doch. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zerodesign
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.09.2006 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

murfi hat geschrieben:
Also ich würde die Kuh-Gesichter viel, viel größer machen, vielleicht in den Anschnitt setzen.
Die Schrift im unteren Teil kann man echt schlecht lesen, da würde ich über eine andere Farbe
nachdenken.
Und die Vektoren - wie du schon sagst, Übung macht den Meister. Aber der Grundsatz ist doch schon ganz nett.
Ich würde wahrscheinlich - aber man weiß es ja nicht so immer so genau - ein wenig Plastizität (wird das so geschrieben) reinbringen.
Aber wird doch. *zwinker*


Also unten sollte eigentlich nicht mehr wirklich viel hinkommen, da könnte man überlegen, dass man die Kuh ein wenig vergrößtert, weil ich wüsste auch nicht, was sonst da unten noch hinkommen sollte.

Ich könnte es aber auch im Stile von oben machen, damit da eine gewisse gleichmäßigkeit reinkommt,aber ich denke ich werds größer machen unten... jedoch ist es schon ziemlich dürre da unten.. naja *zwinker*.

Plastizität.. ich glaub dadurch verliert das seinen Comicstil...aber ich denke eh, dass das Plakat schon ein wenig sehr sehr provokant ist, deswege nmuss ich mir keine Sorgen machen, dass es genommen wird *ha ha*

Ich denke das Rot wird durch ein helleres Braun ersetzt....
  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 07:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde die Köpfe größer machen und die beiden Felder vom Aufbau her (Schrift und Bild) gleich behandeln. Ich würde mich auch jeweils nur auf einen Kopf nehmen.

Tiefe bekommst Du auch dadurch rein indem Du eine Seite der Kuh eine leicht andere Farbe gibst (ein dunkleres Braun zum Beispiel). Auch bei den Wolken hast Du ja schon einen guten Ansatz gefunden.

Insgesamt gefällt mir das obere Feld besser, eventuell ein helleres Blau. Was macht eigentlich das Milchglas unten, ist da ein Feuer nicht besser?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zerodesign
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.09.2006 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acvtvs hat geschrieben:
Also ich würde die Köpfe größer machen und die beiden Felder vom Aufbau her (Schrift und Bild) gleich behandeln. Ich würde mich auch jeweils nur auf einen Kopf nehmen.

Tiefe bekommst Du auch dadurch rein indem Du eine Seite der Kuh eine leicht andere Farbe gibst (ein dunkleres Braun zum Beispiel). Auch bei den Wolken hast Du ja schon einen guten Ansatz gefunden.

Insgesamt gefällt mir das obere Feld besser, eventuell ein helleres Blau. Was macht eigentlich das Milchglas unten, ist da ein Feuer nicht besser?



Ich hab jetzt noch ein wenig dran rumgefummelt gehabt, da ich es ja morgen abgeben muss... also sollte es noch Verbesserungsvorschläge geben, dann immer raus damit!!! Grins. Hab jetzt doch 3 genommen, da es sonst nicht füllig aussieht, sondern ziemlich leer...

Die Kühe sehen in der vollen größe auch garnicht so plastisch aus, also mein Dozent meinte shcon ,dass es gut ist... Die Wolken sind auch nicht all zu schwer gewesen, photoshop sei dank *zwinker*.

Damit du auch das mit dem Milchglas verstehst, hier nun das aktuelle Foto, ich denke das ist schlüssiger...



KLICK


dachte schon daran, die Bereiche ein wenig unsymmetrisch zu verteilen , aber hm...



+++ Da mir grad die andere Version kaputt gegange nist hier ne alternative... +++

[/img]KLICK 2


Zuletzt bearbeitet von Zerodesign am Do 14.09.2006 16:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ikon

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: germany/trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.09.2006 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na wirklich ansprechend sieht das nicht aus ....

mach das mal n bisschen kommunikativer !!!

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Benötige Hilfe bei einem Plakat
Tips für eine Schülerzeitung
Tips für den Hintergrund
tips zur logo-entwicklung?
Tips zur Layoutverbesserung Webpage
Brauche Tips für Getränkekarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.