mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benötige Tips für Plakat... vom 13.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Benötige Tips für Plakat...
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee find ich ganz witzig, soweit ich sie mir zusammenreimen kann.

Ich würde mir aber genau überlegen, ob ich den Text in die Wolken schreibe. Wolken stehen im Comic in der Regel für etwas Gedachtes. Und vielleicht ist es auch verkehrt die Schniepsel ran zu machen, denn die Kühe werden ja wohl nicht sagen, dass sie zum Müller kommen *zwinker* (kleine Mühle auf die Wolke? (nur so ne Aha!))

Geh offensiver mit der Schrift um, denn das ist Dein Hingucker.

Denk auch noch mal über die Farben nach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zerodesign
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.09.2006 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acvtvs hat geschrieben:
Die Idee find ich ganz witzig, soweit ich sie mir zusammenreimen kann.

Ich würde mir aber genau überlegen, ob ich den Text in die Wolken schreibe. Wolken stehen im Comic in der Regel für etwas Gedachtes. Und vielleicht ist es auch verkehrt die Schniepsel ran zu machen, denn die Kühe werden ja wohl nicht sagen, dass sie zum Müller kommen *zwinker* (kleine Mühle auf die Wolke? (nur so ne Aha!))

Geh offensiver mit der Schrift um, denn das ist Dein Hingucker.

Denk auch noch mal über die Farben nach.



Danke für die Tips!

Also ich werd das dann als Wolken nehmen und die "schniepsel" entfernen... Fragt sich nur wo der Text "Gute Kühe kommen zu Müller" dann seinen Platz finden soll, da in der Mitte eigentlich ja noch ne vektorisierte, grinsende Kuh hinkommen sollte.... deswegen auch der schniepsel.. unten würde dann die weinende Kuh hinkommen...

Wo genau soll ne Mühle hin? Über die Wolken oder Dahinter, die aussieht als wär se ganz weit entfernt? *zwinker*.

Offensiver mit der Schrift.... andere Schrift, oder nur mehr in Szene setzen?

Die Farbcombi ist auch noch nicht so der Brüller, vielleicht ne Idee? Also den oberen Bereich find ich schon ganz nett, ein Heiligenschein hatte ich auch schon in Betracht bezogen... somit hätten wir das "Himmel/Hölle"_Feeling ggf. aufgebaut..


Fragen über Fragen, bin aber über jede Idee dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antibasti
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.09.2006 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

desweiteren würde ich "Bei uns gibts kein Gammelfleisch" weglassen.
Oder gibts jetzt "Milchreis Wurst"?

Ich mein "gute Kühe kommen zu Müller" um Milch zu geben oder wie oder wat?

"Gute Kühe" dürfen Milch geben...
"Schlechte Kühe" werden geschlachtet...
Die zwei Aussagen reichen. Das mit dem Gammelfleisch bringt mich dazu zu grübeln, ob bei Müller nun Kühe in fleischiger Form verwertet werden.
nurmaso
 
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wart mal auf die Kühe, ich denke Du wirst trotzdem genug Platz haben.

Die Mühle auf die Wolke! Das war aber wirklich nur eine spontane Idee, lass Dir von mir keinen Mist aufquatschen muahaha

Ja, der Himmel ist ganz nett, aber bei der Hölle ist bei solch einem plakativen Plakat nur ein Rot sinnvoll.

Schrift mehr in Szene setzen.

Müller ist doch der Fleischer Deines Vertrauens, oder Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zerodesign
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.09.2006 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Satz sollte eher für die Provokation sorgen, da das Gammelfleisch momentan ja "In" ist. Und mit der Aussage, dass es dort kein Gammelfleisch gibt, soll dem Kunden ein sicheres Gewissen verschaft werden, dass er bei den Produkten keine "Angst" haben muss. Aber ist schon richtig, man assoziert das sofort mit Fleisch, ich denke ich werds rausmachen...
  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* und was ist Müller nun?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zerodesign
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.09.2006 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acvtvs hat geschrieben:
Wart mal auf die Kühe, ich denke Du wirst trotzdem genug Platz haben.

Die Mühle auf die Wolke! Das war aber wirklich nur eine spontane Idee, lass Dir von mir keinen Mist aufquatschen muahaha

Ja, der Himmel ist ganz nett, aber bei der Hölle ist bei solch einem plakativen Plakat nur ein Rot sinnvoll.

Schrift mehr in Szene setzen.

Müller ist doch der Fleischer Deines Vertrauens, oder Menno!



Das mit der Mühle werd ich mir nochmal überlegen ob man das irgendwie unterkriegt, ich wart erstmal auf die Kühe und werde dann schauen wie das mit den Kühen aussieht und dann kann man immer noch 3-4 Stunden damit verbringen den Kram hin und her zu schieben *ha ha*

Die untere Seite wird dann nochmal überarbeitet, ein knalliges Rot ist in diesem Fall schlecht, da das Rot schon bei dem Logo vertreten ist... womit die Frage wohl auch beantwortet ist, ob des eine Fleischfirma ist * Ich bin ja schon still... *

Schrift hin und her schieben macht mindestens genau so viel spaß * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gib mal bei Google-Bildersuche "Cow Cartoon" und "Kuh Cartoon" ein. Da bekommst du reichlich Inspiration und Vorlagen für deine Kuh. Darfst sie natürlich nicht 1:1 übernehmen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Benötige Hilfe bei einem Plakat
Tips für eine Schülerzeitung
Tips für den Hintergrund
tips zur logo-entwicklung?
Tips zur Layoutverbesserung Webpage
Brauche Tips für Getränkekarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.