mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benötige Tips für Plakat... vom 13.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Benötige Tips für Plakat...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Zerodesign
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.09.2006 10:01
Titel

Benötige Tips für Plakat...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,
ein neeus Projekt steht an und zwar wollte ich eine grinsende, comichafte, selbstverstädnlich übertrieben überzogene Kuh für ein Plakat malen. Ich bin zeichnerisch leider überhaupt nicht begabt und das Problem, dass wenn ich was in Photoshop mache und wenn ich es skalieren will ist mir auch klar. Deshalb müssen wohl Vektoren her. Problem ist, ich hab keine VOrlage für so ne Kuh wie ich mir die vorstelle, das Plakat muss Freitag fertig sein und mit Freehand oder Illustrator kenn ich mich auch nicht wirklich aus. Ich weiß zwar, dass ich die Linien nachzeichnen könnte, aber das würde ziemlich * Wo bin ich? * aussehen... Was würdet ihr mir raten? Sicherlich kommen Kommentare wie:"Geb das einem Profi in die Hand" oder sowas, aber vielleicht gibts auch vernünfitge Ratschläge wie ich am besten vorgehen sollte.

Recht herzlichen Dank

[edit]
Verschoben von Software - Nonprint nach Projekte.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mi 13.09.2006 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du zeichnerisch nicht begabt bist, kann dir auch keine Software helfen.

Du könntest lediglich in den mitgelieferten Cliparts stöbern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 12:42
Titel

Re: Benötige Tips für Plakat...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zerodesign hat geschrieben:
Ich weiß zwar, dass ich die Linien nachzeichnen könnte, aber das würde ziemlich * Wo bin ich? * aussehen... Was würdet ihr mir raten?


In diesem Fall solltest Du Dir trotzdem eine Kuh suchen/zeichnen (lassen), die Dir gefällt und schleunigts mit dem Nachzeichnen anfangen. Übung macht in diesem Fall den Meister und man hat recht schnell den Dreh raus (und das schöne ist, man kann ja auch immer wieder nachträglich ran. Vielleicht kurz vorher noch einmal in die Hilfe schauen und sich einen groben Überblick über die verschiedenen Ankerpunkte verschaffen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zerodesign
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.09.2006 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
danke für eure Hilfen, also ich hab grade in Freehand das Nachzeichnen Werkzeug gefunden, das ist ziemlich cool, problem dabei ist nur, dass danach die Grafiken ziemlich eklig aussehen, also der mosaikeffekt ist ja vektor... Die Kuh lasse ich mir trotzdem zeichnen und versuche dann später nochmal die Kuh mit Freehand schön zu machen, eine Hilfe bräucht ich noch...

wie kann ich, denn dann die Farben und sowas der Kuh ändern? Also sonst wäre sie Schwarz weiss nehme ich mal an... oder soll ich das dann in Photoshop laden und da colorieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nonprint?

Egal. Kennst du niemanden der so ein bisschen Schulbankkritzeleicomicartworks drauf hat? Das könntest du dann nachzeichnen in Illu. Ist echt nicht sooo schwer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zerodesign hat geschrieben:
also ich hab grade in Freehand das Nachzeichnen Werkzeug gefunden, das ist ziemlich cool,

Schön wirds nur von Hand *Schnief*

Hast Du mal den Vektor kannst Du eigentlich alles mit der Kuh machen. Eine Endbearbeitung in Photoshop kann auch sinnvoll sein. Einfachere Colorierungen kannst Du aber auch in Freehand/Illustrator machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zerodesign
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.09.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke nochmal für eure Antworten,

ich hab ne Freundin die iegentlich relativ gut zeichenn kann, ich hoffe nur, dass sie auch ne grinsende und ne weinende comic-artige Kuh hinkriegt... zumindestens Outlines oder sowas.. ich hab zwar was im Kopf, aber ich weiß nicht wie ich das umsetzen soll, da ich wirklich wirklich.. wirklich! nicht begabt bin im Zeichnen....

also ich bin noch nicht wirklich weit...


KLICK


für ratschläge oder ähnliches wär ich dankbar... ciao


++BILD KLEINER++


Zuletzt bearbeitet von Zerodesign am Mi 13.09.2006 15:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach ma kleiner bitte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Benötige Hilfe bei einem Plakat
Tips für eine Schülerzeitung
Tips für den Hintergrund
tips zur logo-entwicklung?
Tips zur Layoutverbesserung Webpage
Brauche Tips für Getränkekarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.