mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benötige mal Logo Hilfe vom 13.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Benötige mal Logo Hilfe
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
crj

Dabei seit: 29.07.2004
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.04.2006 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal so ein paar Gedanken:

Generell: Die Rahmen beißen sich noch mit dem Inhalt... versuch da vielieicht nochmal noch ein bisschen zu schieben und zu ziehen.

Zu Variante 2 & 3: Ich würd das Streetstyle nicht so sehr in den Kreibogen (rechts) reinquetschen... lieber eine gesunde Distanz lassen, dann wirkt es mehr wie "das muss dort stehen".

Variante drei zieht immer nach links, denke das liegt an dem offenen Rahmen. Geschlossene Linie wäre womögl. zu langweilig und lässt das Streetstyle "runterfallen".

Experimentir doch mal mit vertikaler Schrift... das "TOM" in seiner Kürze schreit ja fast danach.

Farblich finde ich es ok, aber da die zwei Farben in einem sehr ausgewogenem Maß vorkommen dienen sie nicht unbedingt der Akzentuierung, sondern machens momentan eben einfach nur bunt, will sagen, s/w sähe das Ding nicht langweiliger aus. (Sorry, aber Du wolltest ehrliche Kritik)

Ich würde entweder zuerst die Geometrie bestimmen und dann sehen, was mit Farben noch rauszuholen ist (evtl. abseits liegende Elemente mit Farbe wieder betonen) oder bei gegebener Farbdefinition mit der simpelsten Farbe anfangen und die restlichen behutsam einsetzen. Dann kommen sie besser zur Geltung.

Was das ganze Ding aussagen soll, kann ich momentan auch nicht erahnen. Ich behaupte jetzt einfach mal, die Form ist für ein Logo fast schon wieder zu komplex und schon bei nur 50% Größe wirds wahrscheinlich Chaos.

Wie war das? ...Grundaussage definieren, abstrahieren, visualisieren.

Viel Erfolg!

btw: Ich glaube nicht, dass man jemandem "gestalterisches Können" zu- oder absprechen kann. Vielleicht hat er nicht das Grundwissen parat, dass ihm im Voraus ein paar Entwürfe erspart, aber er sieht, dass die vorliegenden Varianten so nicht funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lumpis Helfer

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Also ehrlich gesagt find ich die Logos auch nicht so prickelnd. Aber da ich mal wieder nichts anderes zu tun hab, habe ich mal mit unserer Praktikantin ein paar Logos für Dich gebastelt - für Gratis sozusagen.

Viel Spaß damit!

Logo1
Logo2
Logo3
Logo4
Logo5
Logo6
Logo7
Logo8
Logo9
Logo10

Vielleicht ist ja was nettes dabei...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das nenn ich Hilfsbereitschaft. Muss mir auch mal eine Praktikantin zulegen. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Sunstar
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puhh okay das war echt gute Kritik, ist aber nicht so schlimm da wie gesagt dies mein aller erster Entwurf war. Ich auch nach ehrliche Meinungen gefragt habe und diese zu schätzen weiß. Zu denen die mir das eventuell nicht anmaßen ein Logo zu gestalten, ich gebe nicht auf und mache weiter. Grins

@ Lumpis Helfer

Also das nenne ich echt mal hilfbereit das jemand sofort so viele Logos schraubt. Das dritte und vierte finde ich am besten und ich werde mir die auf jeden Fall mal speichern und noch einmal meine eigenen Gedanken dazu machen.


Die nächsten Entwürfe folgen dann heute Abend wohl, ich hoffe das ich dann doch etwas besser da steh. Lächel

Ahso wofür ich das einsetzen möchte habe ich ja noch vergessen. Ich möchte für einen kleinen Kreis ein paar Sachen entwerfen die sie dann auf Events anziehen. Okay werden einige nun sagen das was er dort präsentiert hat mit seinen ersten Entwürfen schafft er nichts. Aber ich denke mit genug Zeit und Übung mit den Programmen bekommt man schon etwas hin. Wie gesagt es soll nicht groß vertrieben werden nur für ein paar Freunde und mich.

MFG
Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Lumpis Helfer

3, 6, 10 sehen doch schon ganz gut aus *Thumbs up!*
Jetzt geb deinem Prakti aber auch die Butter für sein trocken Brot das du verpsochen hast Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Lumpis Helfer

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo! hier ist die praktikantin!!!! ihr habt recht... danke! * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunstar
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.04.2006 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So da heute ja ein toller Feiertag ist, habe ich ic mal wieder hingesetzt und ein neues Logo entworfen. Natürlich habe ich mir schon die Logos vom Lumpi angesehen und mir das ein oder andere abgesehen, ich hoffe das geht in Ordnung. Lächel

Nun ja jetzt seid ihr mal wieder dran mit der Kritik, ich hoffe die fällt ein bissel besser aus für mich. Au weia!




Ich hoffe auch die Schriften passen nun zusammen.

MFG
Thomas


Zuletzt bearbeitet von Sunstar am Sa 15.04.2006 01:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.04.2006 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber für mich ist das immer noch kein Logo. Ich denke da sind viel zu viele Elemente drinnen. Da weiß man nicht wo man hinschauen soll.

Und die Schrift ist auch eher langweilig.

Und das "78", für was muss das in dem Logo sein? Wegen dem Alter? Aber das checkt doch nicht gleich jeder.

Die verlängerte Linie beim "t" wirkt auf mich auch ein wenig zu einfach.
Versuchs auch mal mit ein paar Farben.

Vielleicht kannst du ja einfach den Breakdancer einfärben und darunter den Schriftzug setzen. Vielleicht auch ein wenig mit Perspektive spielen. Ist zwar auch einfach gestrickt, aber besser.

Menno!


Zuletzt bearbeitet von tobey am Sa 15.04.2006 11:50, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Benötige Hilfe bei Logo auffrischung
Benötige Hilfe bei Logo und in Flash/AS
Benötige Hilfe beim Logo-Relaunch
Ein reales Foto als Logo umbauen / benötige Ideen
Benötige Mediengestalter
Benötige Bandlogo !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.