mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benötige Hilfe= Online Shop und Bildbearbeitungsprogrammmm vom 09.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Benötige Hilfe= Online Shop und Bildbearbeitungsprogrammmm
Autor Nachricht
FAZ
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 19:10
Titel

Benötige Hilfe= Online Shop und Bildbearbeitungsprogrammmm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einen gutem Online Shop, welcher für den Kunden einfach, verständlich und übersichtlich ist.

Der aktuelle Shop ist von oc commerc, aber dieser ist mir zu unübersichtlich da alles viel zu klein geschrieben ist.

Desweiteren ist der Shop mit viel zuvielen Infoboxen, wie: bestseller, info, schnellsuche, neu Produkte usw. voll gepackt und, wenn man als Kunde etwas bestllen möchte muss man sich erst regiestrieren mit passwort und, dann erst bestellen.

Kennt jemand von euch einen Online Shop, welcher wie schon geschrieben, für den Kunden einfach, übersichtlich und ohne dieses nervige Bestellformular ist.

Wenn ich bei google suche finde ich leider nichts passendes.
Ausnahme ist bisher einer für ca. 1500 Euro und das ist doch etwas zuviel.

Der Shop kann was Kosten oder auch kostenlos sein, das ist egal.


Nun zur zweiten Frage:

Hab jetzt schon des öfteren probiert selbst
Flyer, Poster oder Werbeanzeigen zu designen
jedoch bis her mit schlechten Ergebnissen.

Suche ein Program mit welchem ich mir selbst Flyer, Werbeanzeigen und Poster designen kann.
Welche könnt Ihr mir empfehlen???

Auch hier sie können kostenlos sein oder was kosten.

Hoffe sehr das Ihr mir weiterhelfen könnt.
und schon mal DANKE an alle. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.09.2009 19:37
Titel

Re: Benötige Hilfe= Online Shop und Bildbearbeitungsprogramm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FAZ hat geschrieben:
Nun zur zweiten Frage:

Hab jetzt schon des öfteren probiert selbst
Flyer, Poster oder Werbeanzeigen zu designen
jedoch bis her mit schlechten Ergebnissen.


Und woran liegts? Das wäre ja auch erstmal genauer zu erläutern bevor wir dir Tipps geben können...

Lag es an den Programmen die du bisher dafür benutzt hast die für die Ergebnisse die du erzielen wolltes nicht ausreichend waren....

Oder liegt es an mangelnden Programmkenntnissen um deine Ideen umzusetzen...

etc.

Weil wenn ich dir jetzt sage, du sollst für das Layouten von Flyern, Anzeigen etc. am besten InDesign benutzen, die schlechten Ergebnisse aber z.B. auf deine mangelnden gestalterischen Fähigkeiten zurückzuführen sind, nutzt dieser Tipp ja auch nix... Verstehst du... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.09.2009 21:10
Titel

Re: Benötige Hilfe= Online Shop und Bildbearbeitungsprogramm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
also um etwas Recherchearbeit wirst du nicht drumherumkommen. Die gängigen bekannten OpenSource-Systeme wie OS-Commerce (das meinstest du doch oder?), Platzhirsch XT-Commerce, Oxid, Magento uvm. sind mittlerweile mit schönen Shops auf dem Markt etabliert. Ein Shopsystem ist eine sehr komplexe Angelegenheit, und einem Nichtfachmann kann man wirklich nicht empfehlen, sich da heran zu wagen.
Es stellen sich ja noch weitere Fragen: Um welche Produkte geht es, brauchst du Multivarianten, kennst du dich mit CSS aus (um das Layout zu verändern, also die Schriftarten, -größen und -farben etc.)
Zitat:
Kennt jemand von euch einen Online Shop, welcher wie schon geschrieben, für den Kunden einfach, übersichtlich und ohne dieses nervige Bestellformular ist.

Bei den meisten openSource-Shops kann man auch als Gast ohne Registrierung Einkaufen, z.B. beim Oxid-Shop, aber ein Mindestmaß an Daten muss der Käufer nunmal angeben für die Lieferung. Und für den Shopbetreiber liefert so eine Kundenregistrierung wertvolle Daten.
Zitat:
Desweiteren ist der Shop mit viel zuvielen Infoboxen, wie: bestseller, info, schnellsuche, neu Produkte usw. voll gepackt

Will dein Kunde mit dem Shop Geld verdienen oder wirds eine Freizeitbeschäftigung? Diese Marketingfeatures sind für viele Besucher nämlich durchaus wichtig, genauso wie Crosselling für einen Shopbetreiber (z.B. der Kunde, der XX gekauft hat, hat sich auch YY angesehen). Warum willst du bzw. dein Kunde darauf verzichten?
Mir scheint, die Beratung braucht hier nicht nur dein Kunde. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kielo

Dabei seit: 31.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.09.2009 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Du
Mal vorneweg: Ich kenne mich mit Fertigsystemen nicht wirklich aus, habe jedoch bisher die Erfahrung gemacht, dass man selber recht gut Anpassungen vornehmen kann (gesetzt den Fall man versteht den Code halbwegs).
Grade OpenSource kann man ja - wie der Name sagt - beliebig anpassen.
Ohne Bestellformular wird's übrigens schwierig *zwinker* Schliesslich muss der Verkäufer wissen, wohin das Zeug schlussendlich muss.
Und je nach Branche ist es gar nicht schlecht, wenn da Bestseller oder Aktionen oder XYZ (was auch immer) angezeigt wird, für deinen Kunden wie auch für dessen Kunden.
Aber mal ganz ehrlich: Wenn Du wirklich genau das willst, was der Kunde braucht, schreibste am Besten selber was.
Hab ich so gelöst und bin eigentlich glücklich (die "Kunden" auch), ist ziemlich einfach aber und ohne Registrierung (wobei das auch nicht dumm ist, weil wenn ich oft was beim selben Verkäufer bestelle, bin ich froh wenn ich nicht dauernd alles neu eingeben muss).

Zur zweiten Frage:
Ich glaube, Du kannst auch mit GIMP was halbwegs Gutes hinkriegen (jaja, GIMP ist ziemlich erweiterbar), aber das setzt Programmkenntnisse voraus. Ist aber auch bei allen anderen Programmen so, denke ich.
Also, wenn Du Photoshop/Illustrator/InDesign/Was auch immer hast, ist das sicherlich nur die halbe Miete.
Setz Dich dann auch richtig damit auseinander, und dann brauchst Du noch Kreativität und Ideen, sonst bringt Dir beste Technik zum besten Programm nichts.
Vll. hilft's Dir schon was, mal auf Papier mit Bleistift zu zeichnen, was Du Dir vorstellst..?

Achja: Websuche ist verdammt praktisch!


Zuletzt bearbeitet von Kielo am Mi 09.09.2009 23:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FAZ
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.09.2009 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke euch für eure tips

ihr habt da ein paar sachen falsch verstanden.
evtl. hab´s ich auch unverständlich formuliert.

jedenfalls, das mit den bestellformularen, logisch benötige ich diese
nur ist das derzeitige formular viel zu klein geschrieben und man muss sich erst alles sehr genau ansehn um z.b. zum nächsten schritt zu kommen.

zu den "infoboxen" klar sind auch diese nicht schlecht, jedoch ist inhalt unpassend.

wo kann ich das ändern?
mein shop ist ein open source (os commerce), also auch veränderbar.
mit CCS hab ich noch nix gemacht, aber mit html.
wenn ich weis wo ich da was ändern kann, werd ich schon sehn ob´s selber funktioniert oder ob ich mir hilfe nehmen muss.


das mit den bildbearbeitungsprogram ist so, ich hab (wie schon geschrieben) des öftern flyer usw. gestalltet nur waren diese aufgrund der programme nicht ganz zu meiner zufriedernheit.

daher jetz die frage: welche programme sind von den werkzeugen und fähigkeinten aus betrachtet gut für die gestalltung von flyer.
(meine fähigkeiten am programm oder meine kreativität jetz mal nicht mit einbezogen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Kielo

Dabei seit: 31.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.09.2009 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Du
Naja, ich hoff doch, dass bei einem Fertigsystem mit CSS Dateien gearbeitet wird...
Und dann wirst Du das mit den Grösseneinstellungen höchstwahrscheinlich da finden (ich weiss jetzt halt nicht, wie das aussieht, aber mittels CSS wird dann dem HTML-Objekt meist eine ID oder ein class zugewiesen, die in der CSS als #name oder .Name definiert wird).

Wieso ist der Inhalt der Infoboxen unpassend?
Was ist denn da drin?
Und was ist's für ein shop?
Das sollte alles - wenn das ein stinknormales Fertigsystem ist - irgendwo in nem Template sein.
Ich denk, wenn Du wirklich was machen willst, dann schau Dir wirklich mal CSS an, evt. auch die Programmiersprache des Systems.

Und Flyer... Ich kenn InDesign nicht, hab aber auch schon Flyer gesehen, die mit Photoshop oder Illustrator gestaltet wurden - PS ist halt so ne Sache mit Vektoren.
Aber da kann ich Dir sowieso nicht so viel sagen, da ich selber InDesign und Illustrator schon sehr, sehr lange nicht mehr benutzt habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ebay-Shop und Online-Shop verkuddeln - Experte gesucht
online shop logo
Online Shop - VioShop
Logo für Online-Shop
Online-Shop erstellen
T-Shirt Shop online
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.