mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benötige Hilfe bei Visitenkarten (speziell Druck) vom 16.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Benötige Hilfe bei Visitenkarten (speziell Druck)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ne0n
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.01.2009 21:00
Titel

Benötige Hilfe bei Visitenkarten (speziell Druck)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hoffe ich bin hier richtig. Aber in dem Bereich wurden ähnliche Fragen gestellt. Ansonsten => schieb *zwinker*

Ich studier derzeit Angewandte Informatik und mein Hobby ist das Fotographieren. Ich mir hierfür eine Visitenkarte machen, da ich auch Personen etc. mit einem TFP-Vertrag (Time for Pictures) fotographieren will. Das ganze sollte nicht billig und 08/15 aussehen.

Ich habe heute zufällig eine Visitenkarte gefunden, die mir sehr gefällt und auch zur Fotographie passen würde:

http://www.flickr.com/photos/dailypoetics/2062914083/in/set-72057594104389710/
http://www.flickr.com/photos/dailypoetics/2062913851/in/set-72057594104389710/

Das Desing könnte ich nich irgendwie selber machen, aber wenn es darum geht es zu drucken bin ich überfragt. Schließlich hebt sich die Schrift ab und ist glänzend. Weiß jemand, wo ich so etwas machen lassen kann und wie teuer das wird? Wie teuer drüfte mich das Design kosten? Es ist ja vorgegeben, nur die Daten stimmen nicht so ganz *zwinker* Ich würde da sicherlich 10mal so lange dran sitzen wie jeder andere.

Ich bevorzuge studentegerechte Preise, aber die Qualität ist mir auch wichtig. Mir ist klar, dass Qualität kostet, aber hier würde ich einen Service bevorzugen, der etwas über dem optimalen Preis-/leistungsniveau liegt.

Danke schon mal,

ne0n
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.01.2009 21:31
Titel

Re: Benötige Hilfe bei Visitenkarten (speziell Druck)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne0n hat geschrieben:
Schließlich hebt sich die Schrift ab und ist glänzend. Weiß jemand, wo ich so etwas machen lassen kann und wie teuer das wird?


Nennt sich Thermoreliefdruck. Welche Druckerei das macht kann ich dir nicht sagen, da musst du mal bei einigen deiner örtlichen Druckerein anrufen und fragen ob die sowas machen.

Zu deiner anderen Frage... Keine Ahnung was dir bei "studentengerechten" Preisen so vorschwebt, und ob dir hier jemand dann zu diesen Konditionen weiterhelfen kann. Da müsstest du schon etwas konkreter werden. *hehe*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Fr 16.01.2009 21:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 16.01.2009 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.maxsames.de/

Frag da mal nach wegen Druckmöglichkeiten.
 
ne0n
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.01.2009 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super. Vielen Dank! Ich werde mich mal umhören, ob ggf. ein örtliche Druckerei diesen Druck auch anbietet.

Gäbe es ggf. auch jemanden, der sich bereit erklären würde mir eine digitale Vorlage für den Druck zu entwerfen? Durch mein geringes Budget bin ich da aber leider stark begrenzt. Vieleicht macht es nicht so viel Arbeit und jemand hat Zeit/Lust sich paar Bier zu verdienen *zwinker*

Gruß,
ne0n
  View user's profile Private Nachricht senden
Andy-333

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Helmstedt
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2009 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würd mich mal interessieren, wie stark du denn eingeschränkt bist und wie hoch du dir
den Preis für das High-Quality-Low-Budget-Produkt vorstellst.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.01.2009 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne0n hat geschrieben:
Gäbe es ggf. auch jemanden, der sich bereit erklären würde mir eine digitale Vorlage für den Druck zu entwerfen? Durch mein geringes Budget bin ich da aber leider stark begrenzt. Vieleicht macht es nicht so viel Arbeit und jemand hat Zeit/Lust sich paar Bier zu verdienen *zwinker*


Oder ein Weinchen... Aber Geld wäre natürlich besser. *zwinker*

So 'ne schöne Visitenkarte mit Reliefdruck fehlt mir nämlich noch in meinen Referenzen... * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Sa 17.01.2009 00:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ne0n
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.01.2009 02:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Andy-333
Es ist halt für mich rein Privat und ich kann darauf verzichten. Es ist also ein schickes Nice-To-Have. Dementsprechend ist das Budget angesetzt. Ich muss ja noch den Druck usw. bezahlen.

Die Bezahlung wäre eher ein Dankeschön. Ich weiß, es ist nicht viel :-/

@designzicke
Ist das ein vielleicht? Da kann man sich ja irgendwie arangieren. Du kannst deine Referenzliste erweitern und sie bei einer Flasche Wein anschauen und ich krieg mein Layout.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.01.2009 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi neOn,
gerne bin ich bereit Dir eine Vorlage für den Druck zu machen! Poste doch mal in einer PN was Du bereit bist abzudrücken!!

Bei den gezeigten Visitenkarten handelt es sich um Thermo Reliefdruck.

Was ist Reliefdruck?
Technisch betrachtet stellt der Thermo-Reliefdruck (oft auch als Reliefdruck abgekürzt) ein Anschlussverfahren des klassischen Offsetdrucks dar. Nach dem Druckgang wird ein feines Kunststoffgranulat auf die noch frischen Farbschichten gestäubt. Dieses Puder, das nur auf den bedruckten Flächen haften bleibt, verschmilzt in einem Hitzetunnel zu einer glänzenden Transparentbeschichtung - ein fühlbares Relief auf den Farbflächen der Drucksache entsteht.
_____
Als ich noch meine Druckerei betrieb verlangte ich damals, noch zu DM-Zeiten 500,- DM/250 Stck., da sehr viel Handarbeit.

Wenn Du eine Druckerei suchst die Thermo Reliefdruck kann, kann ich Dir auch behilflich sein. Aber rechne damit das die Preise nicht günstiger geworden sind.

Servus!


Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Sa 17.01.2009 11:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bitte um Logobewertung (speziell bei der Typo)
Kleines Statement bitte... speziell Typo
Benötige Bandlogo !
Benötige Mediengestalter
Benötige unbedingt ein CD- bzw. Plattencover
Benötige Vektorgrafik - dringend!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.