mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benötige Hilfe bei Logo auffrischung vom 18.08.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Benötige Hilfe bei Logo auffrischung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
aktiv
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2004
Ort: Hessen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 12:15
Titel

Benötige Hilfe bei Logo auffrischung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo , ich möchte neue Briefbögen drucken lassen und wollte darum das logo etwas neu gestalten , wer kan mir ein paar tips zu besseren gestalung geben.

Hier die Logos:
http://img354.imageshack.us/img354/4448/radioaktivlogobrief3jw.jpg
http://img354.imageshack.us/img354/5022/radiobla7hu.jpg
http://img238.imageshack.us/img238/2415/radiobla16hl.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.08.2005 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber ich fürchte mit ein paar Tips ist es hier nicht getan:

zu Logo 1: das geht mal überhaupt nicht. Zu bunt, zuviele Schriften, die nicht zueinander passen. Und der blaue Verlauf ist auch nicht das Optimum.

zu Logo 2: ähnlich wie oben. Leider sind auch hier die Schriftmischung sowie die Zusammenstellung der Farben mehr als grauselig.

zu Logo 3: hat meines Erachtens am meisten Potenzial. Denn auch bei der Logogestaltung gilt der oft zitierte Grundsatz "weniger ist manchmal mehr".
Aber: Überlege dir, dass man das Logo auch noch klitzeklein auf einer Visitenkarte lesen muss, d. h. die Proportionen der einzelnen Elemente müssen stimmen und das Logo darf nicht zu viele Details enthalten - die gehen nämlich verloren.
Das Logo sollte auch einer s/w-Kopie oder einem Fax lesbar sein. Die Schrift auf das Bildelement stellen fällt also auch weg.

Alles in allem meine ehrliche Meinung: das Logo sieht total unseriös aus und ich würde vermuten, dass hinter dieser "Firma" ein paar 16-jährige Teenies stecken.

Mein bester Tipp also: Investier ein paar Euro und lass dir ein Logo professionell gestalten.
Denn nur, wer weiß worauf es bei einer Logogestaltung wirklich ankommt, kann dieses auch werbewirksam umsetzen!

AMEN


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 18.08.2005 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mach dir ein neues.

bei interesse --> pn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dito Lächel

aber wenn du's dann doch alleine machen willst:
- bildzeichen ist ok, nur am besten keinen verlauf einbauen
- typo ist blöd, passt nicht da rein.
- light / sound / multimedia kommt zu wenig raus...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.08.2005 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das tut ja voll in den Augen weh.... richte dich doch wirklich mal an jemanden, der das auch wirklich kann!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aktiv
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2004
Ort: Hessen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat jemand vielleicht ein beispiel wie es besser ausehen würde ?? bei beibehaltung des radioaktiv zeichens
  View user's profile Private Nachricht senden
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aktiv hat geschrieben:
Hat jemand vielleicht ein beispiel wie es besser ausehen würde ??


<-- Schuld! *ha ha* netter versuch! (... das dingens gratis abzustauben) * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
aktiv
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2004
Ort: Hessen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist bestimmt nicht meine Absicht , nur wil ich auch nicht die Katze im Sack kaufen !!! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Benötige Hilfe bei Logo und in Flash/AS
Benötige mal Logo Hilfe
Benötige Hilfe beim Logo-Relaunch
Ein reales Foto als Logo umbauen / benötige Ideen
Benötige Bandlogo !
Benötige Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.