mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benötige Hilfe bei einem Plakat vom 29.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Benötige Hilfe bei einem Plakat
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 13:59
Titel

Benötige Hilfe bei einem Plakat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo alle zusammen,
ich muß bis montag ein plakat entwerfen für eine ruhestandsfeier.
ein professor geht in den ruhestand, er hat im institut für textilforschung gearbeitet, es sollen fotos mit drauf, hab die auf einer cd geliefert bekommen total miese qualität, alle einfach auf eine 4 seite im corel gesetzt und das wars.
und es soll ansprechend und etwas lsutig sein. mir fällt nix ein, gar nix. es soll A1 groß werden und ob hoch oder querformat ist egal.
was schreibt man zum ruhestand? irgeinein spruch, oder ein glückwunsch, klingt alles blöd, habt ihr irgendeine lustige kreative idee???? ich hoffe auf helfer, bin ratlos.
DANKE
LG Sandra

//
Bitte sinnvolle Titel vergeben.
Keine Eyecatcher im Titel.
Danke. Editiert.
c


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 29.04.2005 14:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Formfreund

Dabei seit: 20.04.2005
Ort: Ruhrpott
Alter: 106
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde mich erstmal bei photocase visuell berieseln lassen und auf eine gute idee warten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab schon mal an eine urkunde gedacht oder so... au auf alt gemacht, aber das hat nix lustiges und ist stink langweilig.
dann wolle ich so einenquersschnitt von stoffasern als hintergrund, oder so einen blick durch den fadenzähler oder irgendsowas, aber die qualität ist immer zu schlecht als das ich es dann auf einem poster ausgeben könnte.
bei zefa habe ich auch nicht die nötige inspiration gefunden...
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: muc
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PC ausschalten ... Kopf einschalten ... ruhig mal auf die gute, alte und gedruckte Literatur zurückgreifen... *zwinker*


Der Ruhestand hat so viel mit Ruhe zu tun, wie der Verstand mit stehen.

Bei der Verabschiedung in den Ruhestand wird mehr gelobt als im Verlaufe des ganzen Berufslebens.

Einen Tag möchte er so gut gewesen sein, wie ihm bei der Verabschiedung in den Ruhestand nachgesagt wurde.

Der Ruhestand ist das, worauf man sein ganzes Leben lang hinarbeitet und sich erschrocken wundert, wenn es schon soweit ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die zeilen, das erste find ich gut, fällt mir ein formeleinswagen ein...
die anderen find ich recht "krass" da fühlt er sich sicher beleidigt...
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: muc
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein guter Prof steht da drüber ... *zwinker*

wer wenn nicht du kennt ihn besser ...
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sonnenliege oder altmodischer sessel, drink bla bla bla, alles was eine ruhige atmosphäre schafft und darüber "wohlverdient".

und vielelicht noch paar bunnies in knappen bikinis

Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.05.2005 09:20
Titel

Ruhestandsposter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
so habe jetzt entwürfe gemacht, finde sehen auch ganz gut aus, bunt,jung, was modern ist und die schrift als konstrast konserwativ, denn der professor, wirkt konserwativ spießig.... so nun meinte mein chef, das sollte ja lustig sein, und meins würde eher wie eine auszeichnung/urkunde wirken, ich soll was komplett neues machen.
und die alten fotos mit einbeziehen, die haben eine größe von 5x6 und eine sehr schlechte qualität, wenn ich das auf postergröße vergrößer, ihr wißt wie das aussieht... was stell ich nur an?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Benötige Tips für Plakat...
Benötige Bandlogo !
Benötige Mediengestalter
Benötige Vektorgrafik - dringend!
Ligaturen, benötige Idee
Benötige Hilfe bei Flyer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.