mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beiträge zu Designthemen gesucht vom 17.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Beiträge zu Designthemen gesucht
Autor Nachricht
mc1
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.06.2008 14:16
Titel

Beiträge zu Designthemen gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
für mein neues Projekt www.co-designtrends.de suche ich noch interessante Artikel aus den Bereichen Architektur, Fotografie, Grafikdesign, Produktdesign und Webdesign. Als Gegenleistung dürfen 2 Links gesetzt werden.

Torsten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erklär doch mal in ein paar klaren Sätzen, was man von den Links hat und was du von den Beiträgen hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würd erstma die Seite etwas kreativer gestalten.
Des Headerbild is ja schomal recht ansehnlich.
Du könntest aber jeder Farbtube einen Menüpunkt zuweisen und diesen dann auch farblich passend dazu gestalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
mc1
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.06.2008 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Vorteil (Artikelverfasser) ist eine hohe Themenrelevanz der Backlinks, weil im Gegensatz zu z.B. Artikelverzeichnissen hier nur die klar vorgegeben Inhalte aufgenommen werden. Die Seiten sind für Suchmaschinen optimiert, kurz URLs, die Meta Angaben (Title, Description und Keywords) können frei gewählt werden und jeder Beitrag vererbt PR.

Vorteil (für mich) höhere Google-Adsense Einnahmen.

Das Projekt ist zwischen persönlichem Blog und themenbeschränktes Artikelverzeichnis einzuordnen.

Torsten

----------

@ electrobeat, das Headerbild find ich auch sehr schön, ist aber nicht von mir sondern gekauft. Die farbliche Veränderung von Menüpunkten ist nicht mein Ding.


Zuletzt bearbeitet von mc1 am Di 17.06.2008 17:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wern das nicht ein bissle viel Unterpunkte wenn jeder Artikel einen bekommt? Wird doch irgendwann sicherlich unübersichtlich.


zum Design: Außer des Headerbild spricht mich die Seite net an *zwinker* Is auch irgendwie komisch das der Schatten an den Seitenrändern immer an der gleichen Stelle bleibt...auch wenn man scrollt. Oben so ein schönes buntes Bild und dann wird nur blau/rot verwendet. Die Überschriften sind mir auch zu groß und die Schriftart passt nicht zum Rest. Der blaue Balken quetscht irgendwie den Rest. Vielleicht lässt sich ja da noch was änderen Lächel Ist aber nich mein Projekt...darum lass ich dir die Entscheidung ^^

Dann fehlen mir irgendwie noch ne Übersicht mit neuen Artikeln / meist kommentiert etc...

Bei den Artikeln fehlen mir irgendwie Bilder. (Ist ja mehr Werbung dazwischen als was anderes)

Die Videos kommen besser zu Geltung wenn se zentriert wern und a Stückle größer. Videos sin aber interessante dabei.


Zuletzt bearbeitet von electrobeat am Di 17.06.2008 18:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mc1
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.06.2008 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wenn es zu viele Unterpunkte sind, wird in Unterordner kategorisiert, die URLs sind davon nicht betroffen.
Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so. Die von Dir angesprochenen Punkte sind allesamt ganz bewusst so und nicht weil ich es nicht anderes konnte.
Bei der Übersicht neuste Artikel geb ich Dir recht. Aber die Module die ich ausprobiert habe liefen nicht einwandfrei und unter bestimmten Umständen waren einige Inhalte unter zwei verschiedenen URLs zu erreichen.
Was die teilweise fehlende Bebilderung anbelangt, so ist das bei Artikel die Leute einstellen halt. Der Charakter von Artikelverzeichnissen ist halt das man gute Back- und Deeplinks haben will. Wenn 300 Worte gefordert waren hab ich auch noch nie mehr geschrieben, ist halt so.

Danke Torsten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen KAKTUS sucht Beiträge
„nrwision“ zeigt Eure Filme und Beiträge landesweit im TV
DJ NAME gesucht
Name gesucht !!
Name gesucht!
Name gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.