mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bannergestaltung fürs Hurricane vom 12.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bannergestaltung fürs Hurricane
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hahn S
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 08:09
Titel

Bannergestaltung fürs Hurricane

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonjour mesdames et messieurs,

für das diesjährige Hurricane-Festival wollten wir uns einen kleinen Banner (Flagge) gestalten. Nun wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob ihr uns einen kleinen Tipp bezüglich der Materialien geben könntet:

- Trägerfläche (wir hatten ein altes Bettlaken gedacht)
- Farbe (Edding, Lack…?!?)
- Gerüst (evtl. ein paar alte Zeltstangen)

Das Motiv selber wollen wir mit Hilfe einer einfachen Schablone aufbringen (sofern wir irgendetwas "Sprühiges" nehmen *g*) und soll dann ungefähr so aussehen.




Zuletzt bearbeitet von hahn S am Di 12.06.2007 08:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sauschlecht lesbar * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hahn S
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zugegeben – eine Art von Augenvergewaltigung *zwinker*, aber um den "space invader-theme" treu zu bleiben, haben wir uns eben für eine pixelschrift entschieden
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.06.2007 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hahn S hat geschrieben:
Zugegeben – eine Art von Augenvergewaltigung *zwinker*, aber um den "space invader-theme" treu zu bleiben, haben wir uns eben für eine pixelschrift entschieden


Dann würde ich das mit dem Brushes aber nochmal überdenken. So kann man es wirklich nicht lesen und die endgültige Größe trägt mit Sicherheit nicht zur besseren Lesbarkeit bei.

Überlegt euch doch die Brushes nicht unbedingt weiß (oder in der Hintergrundfarbe des Banners) zu machen, vielleicht wäre das ne Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als ob das lesen auf nem festival wichtig wär... man kann sich auch anstellen leute... *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.06.2007 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rixxor hat geschrieben:
als ob das lesen auf nem festival wichtig wär... man kann sich auch anstellen leute... *Whaazzzz uppp?*


Und wie wichtig ist so ein Banner überhaupt auf einem Festival?
Wenn´s den Sinn nicht erfüllt, sollte man es also lieber gleich lassen <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
hahn S
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht streiten Mädels, ihr habt ja irgendwie beide recht. Natürlich sollte man die ganze Sache nicht halbherzig angehen, aber wir können auch durchaus damit leben, wenn es nur jeder 2 oder 3 erkennen kann *zwinker*.

@Ines: Die Idee eine andere Farbe zu benutzen kam uns auch schon in den Sinn. Die Brushes in einer anderen Farbigkeit zu wählen könnte durchaus die Lesbarkeit verbessern – rot wäre zum Beispiel nicht so störend. Das gezeigte Bild ist aber auch lediglich eine Vorabversion.

Aber nochmal zurück zur eigentlichen Frage: Welche Materialien würdet ihr verwendet?
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so schlecht find ich es jetzt nicht - hat doch was!

aber bevor du dir eine schablone anfertigen lässt, tonnen an farbe kaufen musst und dann noch ein laken nimmst, welches eh gleich beim kleinsten wind zerreißt, dann kannst du das teil auch bei mir auf bannerstoff in beliebiger größe drucken lassen und ich schicke dir das rum.

preis gibts bei interesse per pn oder mail. *zwinker*

das material ist reißfest, uv-beständig und abwaschbar - alles das, was dein laken nicht mit sich bringt.


Zuletzt bearbeitet von heim_experimente am Di 12.06.2007 11:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bannergestaltung gesucht
was fürs auge
[nachtmusique] ein mp3 fürs mgf
Was fürs Auge...
Logo fürs Vordiplom
Ein Logo fürs lowtechweb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.