mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 00:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bandlogo - eure Meinung dazu? Tipps? vom 05.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bandlogo - eure Meinung dazu? Tipps?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mg-azubi
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.10.2008 18:15
Titel

Bandlogo - eure Meinung dazu? Tipps?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach zusammen,

ich bastel gerade an unserem Bandlogo.
Wir spielen Pop / Rock Coversongs, weiblicher Gesang[/img].
Nach vielem hin und her geht es bisher so in diese Richtung.
Was meint ihr dazu? Nr. 2 war der erste von der Serie, da hab ich aber schon die Prügel vorausgesehen, falls das Ding mal in den Folienschnitt soll *Huch* das gleiche Problem wird es mit anderen Motiven auch geben...





ANYMORE soll sowas ausdrücken wie "mehr als Standardzeugs", "Zugabe" so in etwa. Ich weiß auch dass da gern über die Schreibweise (getrennt oder zusammen) diskutiert wird. Daher hatte ich schon mal das M andersfarbig gemacht, damit es Interpretationssache sein kann.

Mir fehlt darin noch der Pepp.
Freu mich über Feedback! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find die Typo nicht schön. Die Letter passen irgendwie nicht so wirklich zusammen.

Und wieso sollte es probleme beim folienschnitt geben? * Keine Ahnung... *

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bigadi

Dabei seit: 17.10.2007
Ort: berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie wirkts durch die symbole in dem "o" auf mich wie ein logo von nem musikportal oder so aber nich wie ein bandlogo Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mg-azubi
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.10.2008 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmpf... Menno!

gut... einstampfen und komplett neuer Versuch *seufz*

Zwei Feedbacks mit der gleichen Aussage in so kurzem Zeitabstand sagen alles Lächel
Wie gut dass ich vorher gefragt hab.
Der Hinweis auf Musikportal ist berechtigt... Im Nachhinein hatte ich auch mal kurz so eine Assoziation....
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.10.2008 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, auf den ersten Blick wirkt es auf mich nicht wie ein Bandlogo, weil es irgendwie zu steril ist. Aber wenn du jetzt des Teil komplett ändern willst, versuch doch irgendwo eine Gitarre oder Musikinstrument einzubauen.
Oder ist das schon zu verbraucht?
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.10.2008 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aufgabenstellung gut beschrieben, aber in der umsetzung total vorm baum gelaufen. erstmal würde ich eine komplett andere schrift nehmen und diese fette font irgend nen bauarbeiterunternehmen überlassen.

ihr macht pop/rock? wieso dann diese stupiden und langweilig formen? da muss sex, drugs and rock´n´roll rein * grmbl * am besten geht eure ganze band mal mitn kasten bier in proberaum und jedes bandmitglied scribbelt mal seine eigenen vorstellungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
mg-azubi
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.10.2008 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Steril" .... leider ein sehr treffender Ausdruck. Das genau ist mein Problem, ich denke immer zu gerade. Auch bei Webseiten immer in "Tabellen" statt einfach mal ohne alles loszulegen...
Hab auch schon mal geschaut, wie so die Logos der Bands deren Songs wir covern so sind. Haben meistens eine von den "destroyed" Schriften. Davon gibt es ja auch viele als Freefonts - aber ist das immer noch die Richtung die man gehen sollte? Genau wie Metalbands so sehr verschnörkeltes haben?

@orsn: Bleibt leider an mir hängen, von den anderen kommt nur: "weiss ich nicht" oder finden jeden Vorschlag gut. Musikalisch kreativ sind se, aber nicht wenn es um Grafik geht...
Und ich gehöre irgendwie mehr in die Ecke "Reinzeichnung" und weil mir das nicht weiterhilft, laufe ich jetzt halt freiwillig gegen den Baum und hoffe das ich spätestens beim 5. Mal was gelernt habe *bäh*


Zuletzt bearbeitet von mg-azubi am So 05.10.2008 19:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.10.2008 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich rate bands in den meisten fällen von logos ab.

sieh dich mal um wie es erfolgreiche bands eures genres machen? *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
eure meinung
Eure Meinung
eure meinung
Eure Meinung
eure meinung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.