mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Band Logo - Scarlett Carson vom 23.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Band Logo - Scarlett Carson
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
.MT.
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2006
Ort: Langen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 15:45
Titel

Band Logo - Scarlett Carson

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

Ich suche nach ein paar kreativen Anregungen.

Die Sache ist die: Ich soll für einen Freund ein Band Logo machen (Das ist so eine Rock/Metal Band). Die Band hat sich 2 Namen herausgesucht und konnte sich noch nicht entscheiden welchen sie nehmen wollen. Also hat man mich gebeten ein Logo für jeden Namen zu machen, damit sie sich später das bessere heraussuchen können.

Der erste Name lautet "Scarlett Carson". Dazu wurde mir nur gesagt das es hier, wenn möglich, irgendetwas mit einer rot/violetten Rose, möglichst schön blühend und mit Dornen sein soll.

Der zweite Name: "Four of a Kind" . Hier wurde mir nichts bestimmtes vorgegeben.

Meine Ideen waren bis jetzt sehr beschränkt. Ich hatte ein wenig mit verschiedenen Schriften herum experimentiert, aber was ordentliches wollte irgendwie nicht gelingen ...
Darum woltle ich mal hier fragen ob jemand ein paar Ideen zu den Namen hätte und wieman sie umsetzen könnte.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 24.11.2006 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
boom2

Dabei seit: 10.06.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also vielleicht zeigst Du uns einfach mal was Du bisher noch gezaubert hast, dann hat man einen Ansatzpunkt.

Ganz so aus dem Stehgreif zu sagen habt ihr ne Idee oder wie kann ich es umsetzen ist schwer, da man ja nicht weiß was man besser umsetzen kann.

Also einfach mal bisherige Entwürfe zeigen, dann bekommst Du auch bestimmt Feedback, Hilfe und Verbesserungsvorschläge!

Gruss

Boom2
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
.MT.
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2006
Ort: Langen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also gleich mal zu anfang, mit Logos kenn ich mich nicht aus ...

Hier mal meine kleinen "bastelleien" * Wo bin ich? *







Sry für die schlechte Auflösung, das Original sieht besser aus Menno! ...
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also beim 1. Entwurf (Scarlett Corsor) kann man eigentlich in keinem der Motive die Schrift lesen (ist ja immer die gleiche).

Und die Idee mit den Karten beim 2. Motiv finde ich zwar gut, aber die Umsetzung ist so nicht wirklich optimal.

Auch hier finde ich die Schrift nicht so dolle, da wird man außerdem bei einer gewissen Verkleinerung nicht mehr alles erkennen.
Das gleiche gilt für die Karten. Die sind ja sogar jetzt schon, bei relativ großer Darstellung, kaum zu sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
.MT.
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2006
Ort: Langen
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:
Also beim 1. Entwurf (Scarlett Corsor) kann man eigentlich in keinem der Motive die Schrift lesen (ist ja immer die gleiche).

Und die Idee mit den Karten beim 2. Motiv finde ich zwar gut, aber die Umsetzung ist so nicht wirklich optimal.

Auch hier finde ich die Schrift nicht so dolle, da wird man außerdem bei einer gewissen Verkleinerung nicht mehr alles erkennen.
Das gleiche gilt für die Karten. Die sind ja sogar jetzt schon, bei relativ großer Darstellung, kaum zu sehen.


Fällt dir evtl spontan eine passendere Schrift ein?


Hab jetzt nochmal was anderes ausprobiert. Mal sehen was ihr dazu sagt *zwinker*

  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.11.2006 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, also das Logo repräsentiert die Band und somit auch die Musik und das sieht nicht so sehr nach Metal/Rock aus.
Da ist die Idee mit den Rosen schon besser, wobei da die Schriftart, wie schon gesagt wurde, nicht sehr vorteilhaft. Die erste Rose find ich vom Ansatz her gut. Müsste man allerdings noch etwas ausarbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zebra.

Dabei seit: 28.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.11.2006 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit dem gleichen Problem war ich auch konfrontiert, http://www.celestial-ashes.de/559x186topic.jpg , das kam dabei raus... vielleicht hilfts dir irgendwie weiter
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.11.2006 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zebra. hat geschrieben:
mit dem gleichen Problem war ich auch konfrontiert, http://www.celestial-ashes.de/559x186topic.jpg , das kam dabei raus... vielleicht hilfts dir irgendwie weiter

naja, daran sollte er sich
nun wirklich nicht orientieren.
sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Band-Logo
band mit logo
Band Logo
Band Logo/Art
Name und Logo für Band
Band-Logo gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.