mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 06:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausschreibung: Logosuche für die Berliner Sonnenallee vom 05.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ausschreibung: Logosuche für die Berliner Sonnenallee
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kollegen2komma3
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2011
Ort: berlin sonnenallee
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2011 16:12
Titel

Ausschreibung: Logosuche für die Berliner Sonnenallee

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Rahmen des Projektes “Lebendige Sonnenallee”, das vom Quartiersmanagement Donaustr. und Kollegen 2,3 – Bureau für Kulturangelegenheiten durchgeführt wird, suchen wir ein Corporate Design für einen Teil der Sonnenallee. Dabei geht es in erster Linie um den Abschnitt zwischen Hermannplatz und Erkstraße.
Das Corporate Design (CD) soll die Sonnenallee bestmöglichst mit alle ihren Facetten und positiven Eigenschaften präsentieren und die Besonderheiten diesen Straßenabschnitts hervorheben.

Einsendung
Inhalt des Wettbewerbs ist die Konzipierung eines auf die Sonnenallee abgestimmten, einheitlichen CD. Es ist zweitrangig, ob dieses Konzept bereits vollständig ausgearbeitet ist, auch Ideeansätze, Skizzen, o.Ä. sind herzlich willkommen.
Bitte folgende Unterlagen einsenden (in gängigen Formaten wie PDF, Jpeg oder Gif):
- Ideen und Ansätze für das CD auf 1-2 Seiten
- bestenfalls bereits mit Skizzen, Zeichnungen, Fotos, Moodboards, Grafiken, o.Ä.
- optional gerne auch Vorschläge für den Titel und Untertitel für das Projekt (aktuell: Sonnenallee – Eine für Alle)
- falls vorhanden eigene, vom Wettbewerb unabhängige Arbeitsproben (Portfolio)

Teilnahme
Mitmachen kann jede/r Kreative als Arbeitsgruppe sowie Einzelperson.
Zur Teilnahme müssen die Unterlagen bis 10. Juli 2011 an hartmann@kollegenzweikommadrei.de mit dem Betreff “Wettbewerb Sonnenallee” eingereicht werden.

Wettbewerbsablauf
1. Runde: Nach Ablauf des Einsendeschlußes werden bis zu drei Entwürfe für das potentielle CD von einer,
aus Bezirksvertretern bestehenden, Jury ausgewählt
2. Runde: Jeder dieser drei Finalisten erhält neben 200 Euro Aufwandsentschädigung die Chance nach einer
Besprechung seine Entwürfe in der nächsten Runde weiter auszuarbeiten
Finale Runde: Anschließend wird sich die Jury u.a. mit Hilfe einer Online-Abstimmung für eine endgültigen
Gewinner entscheiden, der zusätzliche 500 Euro sowie einen Sachpreis erhält.

Wir freuen uns auf die Vorschläge und wünschen viel Erfolg.
Kollegen 2,3


http://kollegenzweikommadrei.de/
http://img163.imageshack.us/img163/8307/wettbewerbsonnenallee.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
annikamarie1990

Dabei seit: 05.07.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.07.2011 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ja, ja, ja... * ja, ich hab auch schon mal bei so einem WETTBEWERB mitgemacht.

Leute, sucht euch Auftragnehmer, die Ihr für gute Arbeit bezahlen müsst. Denn einen WETTBEWERB macht schon lange keiner mehr mit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.07.2011 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immerhin gibts eine kleine Aufwandsentschädigung und es steht da nichts von wegen "alle Rechte von allen Teilnehmern gehören uns!"
 
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr erwartet nicht ernsthaft, dass jemand für maximal 700 Euro (plus einen nicht näher beschriebenen Sachpreis) ein CD-Konzept vorlegt? Ich lese nichts von "Die Ausarbeitung wird dann dem Gewinner übertragen und gesondert vergütet".

Dass ihr für euer Projekt nicht die Mittel eines Großkonzerns habt, kann ich verstehen. In der aktuellen Form finde eure Aktion allerdings lächerlich und beleidigend und wenn es nach mir ginge, dürfte solch dreisten "Wettbewerben" hier keine Plattform geboten werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Immerhin gibts eine kleine Aufwandsentschädigung und es steht da nichts von wegen "alle Rechte von allen Teilnehmern gehören uns!"


ich weiß grad nicht, ob das nicht genauso schlimm is... bei dem andern kann man direkt die finger davon lassen, bei null definition könnt's im schlimmsten fall auf böse rechtsklopperei rauslaufen.

daher die bitte an den te: anständige teilnahmebedingungen ausarbeiten! die leute würden gerne wissen, was mit ihren einsendungen und den finalen projekten passiert, geschweige denn, ob die herausarbeitung eines kompletten CD für 500,- nicht mehr als unverschämt ist, wie es grad auf den ersten blick erscheint.

danke schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flo6oo hat geschrieben:
Ihr erwartet nicht ernsthaft, dass jemand für maximal 700 Euro (plus einen nicht näher beschriebenen Sachpreis) ein CD-Konzept vorlegt? Ich lese nichts von "Die Ausarbeitung wird dann dem Gewinner übertragen und gesondert vergütet".

Dass ihr für euer Projekt nicht die Mittel eines Großkonzerns habt, kann ich verstehen. In der aktuellen Form finde eure Aktion allerdings lächerlich und beleidigend und wenn es nach mir ginge, dürfte solch dreisten "Wettbewerben" hier keine Plattform geboten werden.


Bitte genau lesen. Das Konzept muss icht vollständig sein und auch die Fom der Beiträg ist relativ offen. Damit unterscheidet es sich schon sehr zu den sonst hier geposteten Wettbewerben. Und diesen bieten wir hier tatsächlich relativ wenig Handlungsspielraum, in dem wir sie mit Hinweis auf einen entsprechenden Denkanstoß schließen.

Dieser Beitrag hier ist aber zumindestt so lange offen, dass der TE noch Stellung zu den angesprochenen Punkten nehmen darf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
…Das Konzept muss icht vollständig sein und auch die Fom der Beiträg ist relativ offen. …

Das ist klar. Allerdings geht es bei einem CD (wenn es sich nicht durch den Einsatz von Schlagschatten und Glows reduziert) um die Idee, und die muss auf jeden Fall gezeigt werden. Und wer verhökert denn gerne ein CD-Konzept für die paar Euros ohne zu wissen, wie es danach weiter geht.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, denke aber nicht, dass ich noch ein Freund dieser Aktion werde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.07.2011 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
Illumaus hat geschrieben:
Immerhin gibts eine kleine Aufwandsentschädigung und es steht da nichts von wegen "alle Rechte von allen Teilnehmern gehören uns!"


ich weiß grad nicht, ob das nicht genauso schlimm is... bei dem andern kann man direkt die finger davon lassen, bei null definition könnt's im schlimmsten fall auf böse rechtsklopperei rauslaufen.

Das war auch eher so gemeint, dass es besser als nichts ist, aber lange noch nicht gut. Mehr Infos wären schön und nach wie vor sollte der TE mal Überlegungen zu Wettbewerben so im Allgemeinen anstellen. Die Stimmung wird hier ja deutlich.
 
 
Ähnliche Themen Logosuche
Logosuche für ein Mobiles Nagelstudio
[Ideensuche] Mal wieder n Abiturjahrgang auf Logosuche
Ausschreibung des BDI
Vorlage Ausschreibung
Ausschreibung - Restaurantkonzept
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.