mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG! vom 08.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
Autor Nachricht
Welches Bild ist BISHER das beste? *bitte-um-ehrlichkeit*
keins davon (s. Antwort unten)
62%
 62%  [ 61 ]
Nr. 1
3%
 3%  [ 3 ]
Nr. 2
1%
 1%  [ 1 ]
Nr. 3
0%
 0%  [ 0 ]
Nr. 4
2%
 2%  [ 2 ]
Nr. 5
4%
 4%  [ 4 ]
Nr. 6
26%
 26%  [ 26 ]
Stimmen insgesamt : 97

kreativsteffi

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: Jena
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bettybabe hat geschrieben:
welche programme mir die arbeit "vereinfachen" würden, also wo es mehr möglichkeiten gäbe...
danke im voraus, wiedermal *zwinker*


vielleicht freehand, ist schnell zu erlernen und ideal für logos.....
Download Macromedia Freehand
wenn du damit fragen hast, dann schreib mir per icq ne nachricht, ich helf dir gerne.

Bettybabe hat geschrieben:
Ich würde morgen evtl. mal in meinem altem praktikumsbetrieb nachfragen, ob ich bei denen an den rechner dürfte

was für nen praktikum hast du denn vorher gemacht und wie lange?


Zuletzt bearbeitet von kreativsteffi am Mi 08.11.2006 19:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meike5555 hat geschrieben:
Ich denke, dass es diesen Leuten eher um deine Ideen geht, und ich glaube kaum, dass irgendwer von dir am Montag eine technisch perfekt ausgearbeitete Sache sehen will. Wie auch, wenn du weder das Equipment, noch das Know-How hast? Das zu lernen, darum geht es doch in der Ausbildung. Das ist jetzt noch gar nicht ausschlaggebend. Wichtig ist, dass die erkennen, dass du dich mit einem Thema auseinandersetzen und Ansätze entwickeln kannst.

Also würde ich mich an deiner Stelle nicht mit den feinsten Details aufhalten, sondern lieber zwei oer drei unterschiedliche Layouts (einfach aber sauber) präsentieren. Was mit dem Rechner nicht hinzukriegen ist, solltest du ruhig als Handskizze dazulegen. Und dazuschreiben, was du dir dabei gedacht hast.

Meine Meinung...


Sicherlich geht es den Leuten eher um meine Kreativität als um die Perfektion, doch je besser desto mehr chancen denke ich mir. Das Problem ist auch, dass ich die Einzige ohne eine vorherige Ausbildung als Gestaltungstechnische-Assistentin bin. Das war vorraussetzung und ich habe mich trotzdem mit Arbeitsproben beworben und bin weiter gekommen, d.h. die anderen sind mir sicherlich rein vom know-how her schon einen schritt voraus...

Etwas per Hand zeichnen, daran hatte ich auch schon gedacht, das Problem ist wiedderum, dass ich keinen funktionierenden Scanner habe (meiner ging natürlich -was für ein zufall- letzte woche kaputt) und das ich es nicht persönlich abgeben soll, sondern als pdf datei. Daher muss ich auf andere Dinge zurück greifen.

Alles in allem erschwärt es mir die Arbeit gerade, aber vielleicht meint es mein Schicksal ja doch gut mit mir und ich werd für die (durch die umstände etwas härtere) Arbeit mit einem Ausbildungsplatz belohnt. Lächel

---

Danke kreativsteffi für deine Hilfe, vielleicht komme ich darauf zurück Lächel

*weiter-fleißig-bin*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Creativity

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: Oberpfalz
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach dir mal keinen stress *zwinker*
der ansatz sieht gut aus.
mir kam spontan als ich das thema gelesen habe, eher die bootsform, als irgendein knoten.
also eher so n abstraktes boot.

mit photoshop kriegst du sowas locker hin. dafür reicht er im normalfall vollkommen aus.
sowas wie knoten und seile kannst du dir sicher auch als ne art gif oder clipart ausm netz ziehen und
dann einfügen.

is es nur diese eine aufgabe?
sie besteht ja aus mehreren einzel-teilen, nich wahr?

wo ist denn der rest?schon was angefangen?

Zitat:
doppelpunkt machen, 90 grad drehen...übers o legen

* Wo bin ich? * ... einst habe ich gelernt, dass man sowas nicht macht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, also nochmal die genauen Aufgaben:




und das Thema wurd ja schon genannt, aber nochmal genau:


  View user's profile Private Nachricht senden
Creativity

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: Oberpfalz
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, offensichtlich bin ich zu blöd zu lesen *hu hu huu*
Ist aber dann auch ne doofe Aufgabe, um es mal so auszudrücken,
hab auch schon einige dieser "Copy-Tests" hinter mir und die sind normalerweise nicht so
"einschränkend"...
  View user's profile Private Nachricht senden
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Aufgabe ist eigentlich ganz ok, das Problem für mich ist das eher konservative, an das ich mich halten sollte aber dass ich trotzdem zeigen muss, was für kreativität in mir steckt. Für mich ist das eigentlich am schwersten, weil ich nicht so der konservative typ bin, aber da muss ich ja leider durch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bettybabe hat geschrieben:
erm...keine Farbe!!! das isses ja :/

und selbst bauen? inwiefern?


Ähm. In der Aufgabenstellung steht doch eindeutig, dass es zweifarbig (2c) sein soll. Schwarz (und weiß) gilt nicht als zweifarbig!
Also: schleunigst ändern, sonst hast du die Aufgabe nicht vollständig erfüllt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Creativity

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: Oberpfalz
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.11.2006 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das wäre auch mein Problem, wenn alles vorgegeben ist und dann noch ein eher "altbackenes" Unternehmen.
Hatte das Glück, dass ich bis jetzt immer recht frei arbeiten konnte, bzw oft sogar meine eigenen Arbeiten vorlegen konnte *Thumbs up!*

ich glaub, mit den bildern und so ist ALLES gemeint, weil es ja dann nochmal unter "ALLGEMEINES" steht.

was war denn für ein bild dabei?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HILFE! CD-Hüllen. Plastik oder Pappe wer entscheidet?
Aufgabe bewerten
Aufgabe: Farbe
Kreative Aufgabe
Aufgabe: Nielsen Alertbox relauncht
Aufgabe in den Ferien: Logo für Cateringfirma. hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.