mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG! vom 08.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20, 21, 22 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
Autor Nachricht
Welches Bild ist BISHER das beste? *bitte-um-ehrlichkeit*
keins davon (s. Antwort unten)
62%
 62%  [ 61 ]
Nr. 1
3%
 3%  [ 3 ]
Nr. 2
1%
 1%  [ 1 ]
Nr. 3
0%
 0%  [ 0 ]
Nr. 4
2%
 2%  [ 2 ]
Nr. 5
4%
 4%  [ 4 ]
Nr. 6
26%
 26%  [ 26 ]
Stimmen insgesamt : 97

emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.11.2006 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesel hat geschrieben:
Typografie futurischtisch, edel, rund, unkonventionell und extravagant.


nein

Diesel hat geschrieben:
Das "A" symbolisiert dabei in einfachster Form den Bootsbug vor einer Wasser-Welle.


nein

Diesel hat geschrieben:
Da alle hochpreisigen Yachten und Seegelschiffe weiterhin JPS gesteuert sind,
bzw. mit einer solchen navigiert werden, passt auch die Assoziation zu Funk-Wellen.
(Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe)


nein


Diesel hat geschrieben:
Wenn man sich dann noch weiterhin bei Bootsfirmen im Internet umschaut,
wird man feststellen, daß dieses Logo "neu" und einmalig ist.


aus gutem Grund


Diesel hat geschrieben:
Die Zielgruppe ist zwischen 40 und 65 und hat Geld. Hier trägt man Rolex,
fährt Porsche oder Jaguar


und genau hier scheitert dein Logoentwurf spätestens. Es wirkt plump und zu billig.
 
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.11.2006 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder Saufen oder Schwanzvergleich, aber die Kombi geht in die Hose …
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesel hat geschrieben:
http://img92.imageshack.us/my.php?image=kaspernt9.jpg

@ Mark, ok Geschmäcker sind verschieden. Hier mein Ansatz dazu....

Gruß Diesel


sorry aber das ist weniger als nix. thema verfehlt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Roewe

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.11.2006 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesel hat geschrieben:
Habe nichts anderes von dir erwartet Roewe.
Das Logo ist 2 C (das Hellblau ist 40% des Blautons)

Ich habe meinen Entwurf mal hier reingestellt, damit auch du jetzt mal eine Alternative zu deinem Entwuf siehst.
Sonst stelle ich ja bekanntlich nie Entwürfe hier rein.

Mein Logo ist in 2C angelegt und positiv, da es ja auch bereits die Grundlage des CI's bildet.
Typografie futurischtisch, edel, rund, unkonventionell und extravagant.
Unterzeile in Versalien, weil die Begriffe dadurch noch erheblich betont werden.
(In der Verkleinerung auch noch gut lesbar!)
Ich habe bewußt auf die abgedroschenen Symbole, wie Anker, Seil, Steuerrad verzichtet,
Das "A" symbolisiert dabei in einfachster Form den Bootsbug vor einer Wasser-Welle.
Da alle hochpreisigen Yachten und Seegelschiffe weiterhin JPS gesteuert sind,
bzw. mit einer solchen navigiert werden, passt auch die Assoziation zu Funk-Wellen.
(Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe)

Wenn man sich dann noch weiterhin bei Bootsfirmen im Internet umschaut,
wird man feststellen, daß dieses Logo "neu" und einmalig ist.
Kein zum x-ten mal geklauter Mist, sondern individuell gemacht.

Die Zielgruppe ist zwischen 40 und 65 und hat Geld. Hier trägt man Rolex,
fährt Porsche oder Jaguar und hat ne Frau im Haus, die auch Entscheidungen mitträgt.
Deswegen ist dieses Logo geschlechtsunspezifisch.

Noch Fragen?

Gruß Diesel


Sorry, das ganze hat hier zwar überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun, und ich entschuldige mich bei Bettybabe das ich mich an der verunreinigung ihres Threads beteilige, aber dein Beitrag wirft diverse Fragen auf:

1. Ich sehe da kein Hellblau

2. Du rasterst ein solch kleines Element in einem Logo?

3. Was ist daran edel?

4. Es müsste heißen "die Grundlage der CI bildet", da CI die Abkürzung von Corporate Identity ist. Und ein Logo kann nicht Grundlage einer CI sein, sondern maximal ein wichtiger Baustein des CD, des Corporate Designs, welches wiederum ein Bestandteil der CI ist.

Die CI wiederum definiert sich nicht in erster Linie über die Unternehmensgestalt sondern vor allem durch die Unternehmenskultur welche durch das CD, die Unternehmensgestalt visuell vermittelt wird.


Zuletzt bearbeitet von Roewe am Di 14.11.2006 22:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.11.2006 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versteh einfach. Es ist nix. Ich finde es auch komisch, mit welcher sicherheit du hier rein gehst. Du behauptest Sachen, die kinesfalls etwas mit deinem Logo zu tun hat.
 
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, danke erstmal für die sachlichen Kritiken!
Hier könnte ja ein Moderator mal, ab Seite 18 oder so einen Schnitt machen.
Hat wirklich nichts mehr mit dem Ursprungthread zu tun.

Titel könnte heißen:
Segler Roewe gegen Krabbenfischer Diesel.

Dann antworte ich wieder drauf.

Gruß Diesel


Zuletzt bearbeitet von Diesel am Di 14.11.2006 23:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Diesel: Hm nee das is nix, um ehrlich zu sein, hab ichden Link geklickt und gewartet bis sich was tut. Is aber nix passiert, ausser der üblichen Imageshack Leiste und nen komischer Werbebanner, der mir neu war. Dann hab ich gelesen was auf dem Banner steht und erst dann gemerkt, dass das dein Ansatz für das Logo war Au weia!
erinnert mich Null an Boote

@Betty: bezüglich der Antwort auf Seite 1... Talent wird völlig überschätzt, bleib einfach am Ball *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roewe

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.11.2006 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesel hat geschrieben:
Nun, danke erstmal für die sachlichen Kritiken!
Hier könnte ja ein Moderator mal, ab Seite 18 oder so einen Schnitt machen.
Hat wirklich nichts mehr mit dem Ursprungthread zu tun.

Titel könnte heißen:
Segler Roewe gegen Krabbenfischer Diesel.

Dann antworte ich wieder drauf.

Gruß Diesel


Vielleicht könnte auch einfach ein Moderator diese ganzen sinnfreien, am Thema vorbeigehenden Beiträge entfernen. Ich denke nicht das deine in unbeschreiblicher Arroganz und einer an pathologischen Realitätsverlust grenzenden Selbstüberschätzung dargelegte Inkompetenz Stoff genug liefert um damit einen eigenen Thread zu füllen. Zumindest keinen der einen höheren Zweck als den der allgemeinen Belustigung erfüllen würde.

schönen Tag noch.


Zuletzt bearbeitet von Roewe am Mi 15.11.2006 08:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HILFE! CD-Hüllen. Plastik oder Pappe wer entscheidet?
Aufgabe bewerten
Aufgabe: Farbe
Kreative Aufgabe
Aufgabe: Nielsen Alertbox relauncht
Aufgabe in den Ferien: Logo für Cateringfirma. hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20, 21, 22 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.