Autor |
Nachricht |
popovich
Threadersteller
Dabei seit: 10.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Di 10.03.2009 19:05
Titel Are you AS3? |
|
|
Code: |
public class Coder{
private var Humor:Seele;
private var Findigkeit:Seele;
private var Augen:Body;
private var Hände:Body;
public var perfectAS3:Skills;
public var canFlash:Skills;
public var canJScript:Skills;
public var canPHP:Boolean;
public function scriptAway(var a.*):*{}
public function experiment(var b.*):*{}
public function excite(var c:*):*{}
}
var Gesucht = new Coder();
Gesucht.addEventListener(Interest.Click, function{ trace('PN me') });
|
|
|
|
|
|
lenavieh
Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht:
|
Verfasst Di 10.03.2009 22:12
Titel
|
|
|
hehe, coole idee=) bin leider kein coder*g* aber is ne coole idee das so zu verpacken, wär was für die bewerbungstipps als programmierer oder sowas in der art *g*
lg lena
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
lefoff
Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 11.03.2009 11:33
Titel
|
|
|
lenavieh hat geschrieben: | hehe, coole idee=) bin leider kein coder*g* aber is ne coole idee das so zu verpacken, wär was für die bewerbungstipps als programmierer oder sowas in der art *g*
lg lena |
Zum Beispiel für eine Stellenausschreibung?
|
|
|
|
|
Pixelpole
Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 11.03.2009 12:06
Titel
|
|
|
Ich persönlich würde bei perfectAS3, canFlash usw. ja eher boolsche Werte verwenden
Ein eigenes Skill Objekt macht da doch wenig sinn
Darüber hinaus solltest du deinen Objekteigenschaften einen Unterstrich oder sowas voran stellen (je nach bevorzugter Konvention) und den Zugriff auf die Member über getter/setter regeln. Das ermöglicht dir mehr Flexibilität im späteren Verlauf.
Das gibt dir dann zum Beispiel solche möglichkeiten:
Code: |
protected var _haende:Body;
protected function set haende(phaende:Body):void
{
if(phaende.ab == true) {
throw new error('Der faule Sack kann nich mehr schaffen!');
}
this._haende = phaende;
}
|
Darüber hinaus solltest du darüber nachdenken bei den membern protected statt private zu verwenden, sieht mir nämlich stark nach eigenschaften aus die in abgeleiteten Klassen eventuell noch nutzbar sein sollten
Wenn du jetzt beispielsweise einen fettenCoder haben willst, kann der dann nicht zugreifen auf seinen Humor, seine Findigkeit, seine Augen und Hände. Und das wäre doch suboptimal
Und er ist doch wirklich schon gestraft genug durch seine fettleibigkeit
|
|
|
|
|
Kash
Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 11.03.2009 12:32
Titel
|
|
|
OT: dem polen scheint mal wieder langweilig zu sein
|
|
|
|
|
l'Audiophile
Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 11.03.2009 12:36
Titel
|
|
|
Pixelpole hat geschrieben: | und den Zugriff auf die Member über getter/setter regeln. Das ermöglicht dir mehr Flexibilität im späteren Verlauf.
|
Aber bitte schön sachte benutzen.
// btw ist deine Typisierung mangelhaft
Zitat: | public function scriptAway(var a.*):*{}
public function experiment(var b.*):*{} |
gezündete Alarmglocken fürs Kompiliermaschinchen
Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 11.03.2009 12:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Pixelpole
Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 11.03.2009 12:41
Titel
|
|
|
pejot hat geschrieben: | Pixelpole hat geschrieben: | und den Zugriff auf die Member über getter/setter regeln. Das ermöglicht dir mehr Flexibilität im späteren Verlauf.
|
Aber bitte schön sachte benutzen. |
wenn man objekte in membern ablegt ist es so gut wie immer sinnvoll welche zu benutzen
wenn auch nicht immer
In diesem Beispiel halte ich es aber für Angebracht
Aber recht geben muss ich dir da natürlich, für jeden pups sollte man sie auch nicht verwenden.
// die Typisierung ist in einigen Fällen aber durchaus korrekt
// z.B. bei einer Registry. meine wirft dadurch endlich keine Warnings mehr
//edit2: huch da sind ja keine doppelpunkte...ich hab nix gesagt
Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am Mi 11.03.2009 12:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
l'Audiophile
Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 11.03.2009 12:55
Titel
|
|
|
Pixelpole hat geschrieben: |
// die Typisierung ist in einigen Fällen aber durchaus korrekt
// z.B. bei einer Registry. meine wirft dadurch endlich keine Warnings mehr |
In diesem Falle verwette ich aber meinen jungfräulichen Hintern, dass das nicht beabsichtigt war.
Der Kompiler wird auf jeden Fall meckern.
|
|
|
|
|
|
|
|