mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anregungen: von Intialien zu Logo vom 26.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Anregungen: von Intialien zu Logo
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Chrisi99
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: Graz - Österreich
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.08.2006 21:41
Titel

Anregungen: von Intialien zu Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..oder so ähnlich!

Ich würde gerne mit meinen Initialien etwas logoähnliches basteln (hab hier von Signet bis Monogramm einige Bezeichnungen für das gefunden, was ich eigentlich haben will)!

So wie Herr Mirrbach hier zum Beispiel:
http://www.mediengestalter.info/forum/44/kritik-erbeten-visitenkarte-zu-jm-fotografie-und-design-59946-3.html?highlight=signet

Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft, C (Christoph) und W (Wolf) auch nur ansatzweise harmonisch zu verbinden (WC will ich aus ästhetischen Gründen nicht, das erinnert an Klo *zwinker* ), da das C nur geschwungen, das W nur gerade Linien hat. Vermutlich würde mir ein guter Font schon weiterhelfen, aber im Moment bin ich etwas ... verzweifelt ist übertrieben, aber demotiviert!

ich dachte mir dann auch, einfach probeweise meine eigene Unterschrift zu verwenden, da ich mit einem sehr geschwungenen "W" unterschreiben zu pflege, vielleicht kann mich da jemand darin bestärken!




Bin für jeden Denkanstoss und kleine Inspiration dankbar! Lächel

Grüße
Christoph
  View user's profile Private Nachricht senden
ikon

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: germany/trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.08.2006 10:53
Titel

Re: Anregungen: von Intialien zu Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chrisi99 hat geschrieben:
..vielleicht kann mich da jemand darin bestärken!


ja kann ich ...

* huduwudu! * * Applaus, Applaus * * huduwudu! * * Applaus, Applaus * * huduwudu! * * Applaus, Applaus * du schaffst das Lächel

ne im ernst, probiers doch einfach aus ... die motivation dafür kommt schon wieder zurück sobald du den ersten schritt gemacht hast ... setz dich hin und scribble einfach n bissl rum,
muss ja auch nicht total zielgerichtet sein aber nach gewisser zeit kommste bestimmt aufn paar harmonische verbindungen zwischen C & W

ps: von dem angehängten W sieht man bis jetzt nur ein rotes X * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 27.08.2006 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




macht 579,- € Grins


Nur mal so ein Denkanstoß.
Ein C muss nicht immer rund sein.

Scribblen ist sicher das beste für sowas. Lächel
 
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 27.08.2006 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evilfried hat geschrieben:



macht 579,- € Grins


Nur mal so ein Denkanstoß.
Ein C muss nicht immer rund sein.

Scribblen ist sicher das beste für sowas. Lächel


bin ich zu 100 % deiner Meinung. Zudem muss ein "W" nicht immer eckig sein *zwinker* .

Nimm dir nen Stift, PAier und knall dich auf irgendein gemütliches Möbelstück... dann hau einfach rein. wirst sehen, die ideen werden kommen *Thumbs up!*
 
ikon

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: germany/trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.08.2006 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder so



die buchstaben sind zwar jetzt ned sp optimal -hab halt kein zeichentablett- aber so vom ding her siehts fein aus,
kommt halt drauf an was du damit aussagen willst... steht ja im kompletten gegensatz zum vorherigen vorschlag.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrisi99
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: Graz - Österreich
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst So 27.08.2006 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich liebe dieses Forum... wenn ich jetzt noch etwas können würde, wäre ich hier zuhause *zwinker*

hab das Bild mal verkleinert, hoffe, man kann es jetzt sehen!

von der Art her gefällt mir ikons Vorschlag am besten, da ich eher rund schreibe und das zu "meinem Typ" passen würde (und ich denke genau das sollte ein persönliches Icon ja auch aussagen!

ich werde mich jetzt mal aufs Sofa hauen und kreativ werden soweit ich das kann.. bin leider ein technisch zwar begabter aber nicht grad kreativer Mensch *Schnief*

bis bald!
Christoph
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrisi99
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: Graz - Österreich
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst So 27.08.2006 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da fällt mir noch etwas ein:

was haltet ihr von solch einer Konstruktion? Besteht aus lauter gleichen Ovalen .... zu abstrakt?


  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 27.08.2006 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Bilder sind alöe nicht zu sehen.
Sind die versehentlich im CMYK Modus?
Muss RGB sein.


Falls es daran nicht liegt, lad sie mal woanders hoch.

www.imageshack.us
 
 
Ähnliche Themen Anregungen für Logo
Anregungen für ein Logo
Logo/Anregungen
IT Logo Anregungen
[anregungen] cocktailbar logo
[Logo] Kritik/ Anregungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.