mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 20:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anregungen für 10-min. Präsentation gesucht vom 03.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Anregungen für 10-min. Präsentation gesucht
Autor Nachricht
SsT05
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.03.2005 16:53
Titel

Anregungen für 10-min. Präsentation gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, in dem ich eine 10-min. Präsentation machen sollen.
Ich würde mich freuen , wenn ich ein paar Tips, Anregungen etc. bekommen könnte

hier die Aufgabenstellung

Ein Radiosender kommt in "meine" Stadt und unsere Werbeagentur wird beauftragt die komplette Organisation der Veranstaltung (1 Tag), sowie die Werbung zu übernehmen.
Ich muss ein Konzept erarbeiten, wie ich an dieses Thema herangeh und welche Faktoren zu berücksichtigen sind.


Grüsse
und danke schonmal im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2005 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja bring ma eigene vorschläge...

was hast du dir bis jetzt für gedanken gemacht? * Keine Ahnung... *
und wofür genau hast du dich beworben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vogtlanddrache

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Vogtland
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe zwar noch keine Ahnung, aber meine erste Frage wäre, was hat meine Stadt zu bieten, was möchte der Radiosender wohl umsetzen und welches Publikum hört der Radiosender. Wie ich finde, sind genau das wichtige Sachen, die man wissen müsste um sich eine Stradegie einfallen zu lassen.

Gruß Vogtlanddrache
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als was genau bewirbst du dich denn da - werbekaufmann/-frau oder veranstaltungskaufmann/-frau oder etwa als mg??
..vermute mal, dass du dementsprechend deinen schwerpunkt festlegen musst - d.h. beschäftigst du dich mit der werbung direkt (wie z.b. grafik,slogan,etc.) oder gibts du dies weiter und spielst projektleiter

wenn du wirklich alles planen sollst - sind hier mal ein paar schlagwörter, zu denen du dir gedanken machen solltest (leider etwas durcheinander):

wie hoch ist das budget?
welche highlights gibt es - dementsprechend bewerben
über welche medien werben
zielgruppe bestimmen (werbung darauf abstimmen)
gestaltungskonzept
veranstaltungsort mieten
akteure buchen
catering
VIP-party planen
VIPs einladen
übernachtung der VIPs und der mitarbeiter des radiosenders planen
GEMA-Anmeldung
Anmeldung der Veranstaltung bei Behörden und Ämtern (auch bei plakatierung nötig)
bühnenbauer engagieren
bühnenbetreuer festlegen
bühnentechnik mieten (bei pyrotechnik brauchst du auch ne feuerwehr in greifbarer nähe)
personentransport organisieren (busshuttle über regionales verkehrsunternehmen)
parkeinweiser
rettungsdienst einbinden
security
regionale partner einbinden
tombola/gewinnspiel (zieht immer)
bei großem besucherandrang straßensperren anmelden

..wenn mir noch was wichtiges einfällt geb ich bescheid - verliere selbst grad den überblick!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SsT05
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.03.2005 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal an alle, ich habe mich dort als Werbekauffrau beworben

also von Budget steht in der Aufgabe nichts, lediglich das es 1taegig ist und ich das Konzept erarbeiten und gewisse Faktoren beruecksichtigen sollte
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2005 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die zweite hälfte meiner aufzählungen kannst du bezüglich deiner aufgabenstellung teilweise unbeachtet lassen - bin da wohl etwas zu weit in richtung "umsetzung" abgedriftet - aber ab und zu mal so ein ding dazwischen zu haben hilft vielleicht auch weiter - beispielsweise: "absprachen mit der feuerwehr bezüglich des geplanten einsatzes von pyrotechnik werden entsprechend getroffen" oder aber: "aufgrund des hoch eingeschätzten besucherandrangs könnten wir zusammen mit dem ortsansässigen verkehrsunternehmen (firmennamen recherchieren!!) kostenlose busshuttles einrichten, welche in abständen von... - im gegenzug stellen wir dem verkehrsunternehmen werbeflächen an der bühne für eigene imagewerbung zur verfügung" (möglich wären planen, fahnen oder banden)

naja egal, du machst das schon!! wünsche dir auf jeden fall viel glück!!
wann hast du denn den termin??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SsT05
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.03.2005 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal
in drei Wochen ist der Termin
naja ist alles so überraschend gekommen
und im Freisprechen bin ich sowieso ne zimliche Niete * Nee, nee, nee *

vielleicht kommen ja noch ein paar tips ...
würd mich freuen

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
SsT05
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.03.2005 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß noch jemand was ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anregungen für Logo gesucht
Kritik und Anregungen gesucht !
Anregungen/Hilfe/Kritik gesucht
[CD-Cover] Anregungen, Tips und Kritiken gesucht
Tips und Anregungen gesucht für meinen Produktfolder
Helfer für Präsentation gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.