mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ABI LOGO vom 06.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> ABI LOGO
Autor Nachricht
whine
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.01.2009 19:05
Titel

ABI LOGO

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey also ich und nen kumpel sitzten grade vor unserem ABi logo....soll ne Figur darstellen die mit der Faust durch eine Mauer schlägt.......
warum weiß ich auch net bin nur der der das ausführen soll:) .....so die Figur haben ma erstellt nu haben ma halt das problem in Photoshop die Mauer so zu verändern das es REALISTISCH aussieht als würde diese Figur sich da durch boxen ...sprich mit Fliegenden Steine und Schatten damit es 3-D mäßig wirkt. versteht ihr was ich meine kann mir da einer nen tipp geben oder nen link wo das erklärt wurde
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.01.2009 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein paar Probleme, Deinem Text zu folgen. Als Abiturient solltest Du ja eigentlich wissen, wie man Texte vernünftig gliedert, so dass sie gut lesbar sind.

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr das Logo auch auf T-Shirts drucken wollt, oder?
In dem Fall solltet Ihr gleich auf was vektorbasiertes umsteigen (CorelDraw, Illustrator, inkscape)

Das heißt, Ihr fangt das ganze auch eher anders an. Eher mit Konstruktions-Werkzeugen. Die dreidimensionale Darstellung von Mauersteinen zum Beispiel ist in Illustrator mit seinen 3D-Effekten kein so großes Problem.

Vielleicht postest Du mal eine Skizze von dem Logo, markierst Eure speziellen Probleme.

Was Ihr ganz bestimmt nicht finden werdet ist ein Tutorial, welches genau die Erstellung von "durch eine Mauer boxen mit fleigenden Steinen" beschreibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.