mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abgekupfertes Logo – Umgestaltung? vom 16.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Abgekupfertes Logo – Umgestaltung?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
sukram14
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 15:22
Titel

Abgekupfertes Logo – Umgestaltung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

bin völlig neu hier, und weiß auch nicht, ob ich hier richtig bin. Hoffe, aber man kann mir vielleicht helfen. Ich denke für einige von Euch dürfte das kein problem darstellen.

Zur Situation:

Ich/Wir sind ein kleiner junger Baseballverein. Uns gibts seit 3 Jahren, Ihr könnt uns unter http://www.bgtigers.de besuchen. Wir haben im Sommer (wenns den gab), einen Logowettbewerb ausgeschrieben. Das Ergebnis findet Ihr unter http://www.bgtigers.de/aktuell/logowettbewerb/index.html
Eigentlich somit alles tutti, schönes logo für uns und recht gut gelungen. Problem an der ganzen Sache ist folgendes: Es ist wohl "abgekupfert" sh. http://pacifictigers.collegesports.com/ Es ist zwar an einigen Stellen verändert, aber doch sehr sehr ähnlich.
Meine/Unsere Frage ist nun, kann oder will jemand das Logo etwas für uns überarbeiten, damit es mehr "unser" Logo wird? Also selbstständiger, und abgegrenzt zu den Pacific Tigers. Hat vor allen den Hintergrund, da wir über Spreadshirt.de einen eigenen Shop aufmachen wollen, und wir sonst wahrscheinlich Probleme mit den Rechten bekommen könnten.
Da wir aber wie gesagt ein kleiner und junger Verein sind, können wir leider für Euren Dienst keinen Obolus zahlen, wir können einzig und allein Euch namentlich erwähnen, bzw. einen Link auf der HP unterbringen.

Vielen Dank für Eure Antworten

Grüße aus Bergisch Gladbach

Markus #41



Ich schieb dich mal nach Projekte.
Da bist du besser aufgehoben, als
im Printbereich.
Titel editiert

ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 16.08.2005 17:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.08.2005 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum nehmt ihr dann nicht einfach den Zweitplazierten? * Keine Ahnung... *
Die unteren beiden Logos find ich schick!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sukram14
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Platzierung, erfolgte über ein Voting * Applaus, Applaus * . Es waren Preise ausgeschrieben. Da das Voting das Ergebnis gebracht hat, können und wollen wir das 2. logo nicht als Sieger nachnomieren. Weiterhin, dürfte man dieses Logo nicht auf die offizielle Trikots bringen, da dort laut "Bundesspielordnung Baseball" * Ich geb auf... * nichts drauf sein, was einem Ball ähnelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber ehrlich gesagt, würde ich demjenigen der das Logo erstellt hat, den Preis aberkennen. Weil es meines Erachtens nach wirklich total abgekupfert ist und nicht wirklich was mit kreativer Leistung zu tun hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.08.2005 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Aber ehrlich gesagt, würde ich demjenigen der das Logo erstellt hat, den Preis aberkennen. Weil es meines Erachtens nach wirklich total abgekupfert ist und nicht wirklich was mit kreativer Leistung zu tun hat.

Das habe ich auch gemeint.
Ein Logo einfärben ist ja wirklich keine Leistung.

Das mit dem Ball hättet ihr aber auch vorher wissen können. *tadel*
  View user's profile Private Nachricht senden
nicki4lu

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Frankfurt (Oder)
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.08.2005 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sollte denn deiner Meinung nach abgeändert werden?

Nicki
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was gab es denn für preise beim ersten logowettbewerb? ich denke mal nicht, das hier jemand das komplett für lau macht. ansonsten würde ich sagen, wäre eine aberkennung des ersten preises und die nachnominierung eines nächstplazierten die einfachste und sauberste lösung, die nix kostet...

wobei als wirkliches logo im grunde nur version 1 in frage kommen würde, weil die anderen was die qualität der umsetzung angeht recht mies sind. im vektorformat wird wohl keines der logos vorhanden sein - d.h. das müsste man dann auch noch machen, was je nach komplexität des entwurfes schon einiges an zeit in anspruch nehmen kann. weil ihr wollt ja mit dem logo sicher später mal mehr machen als es nur auf der internetseite auszustellen. von dem her ist eine vektor-version unabdingbar...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 16.08.2005 15:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sukram14
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, kurz zu den Preisen
1. Preis war ein Candlelightdinner in einem 5* Lokal, bei uns im Bergischen
2. Preis war ein Tagesgeldkonto 50€
3. Preis war ein Basecap

waren/sind alles Sponsorenpreise

Generell, würden wir halt gerne eine Art des Logos1 behalten, sieht schon "kewl" aus. Dass das abgemalt wurde, ok, ist dumm gelaufen und unfair, aber ist nun mal leide so.
Als Vektor, können wir das zur Verfügung stellen, wäre kein Thema, welches Format wär denn da am liebsten?
Welche Änderungen, sind eigentlich egal. Ging grundsätzlich nur darum erstmal abzulären, ob einer eine Idee hat. Schön wär, wenn es irgendwie an die Art des Schriftzuges "Tigers" angepasst werde kann. Leider keine Ahnung, wie das aussehen soll, aber Ihr seid ja die Spezialisten auf dem Gebiet.

Gruß Markus #41
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.