mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D Grafik… oder leichter 3 D Effekt vom 29.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> 3D Grafik… oder leichter 3 D Effekt
Autor Nachricht
sunnyflower
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.07.2011 11:17
Titel

3D Grafik… oder leichter 3 D Effekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ZUsammen,

bin gerade dabei eine Grafik zu entwickeln, bzw. habe eine Idee dazu, aber mir fehlt das notige Werkzeug, bzw. das Wissen dazu, wie ich das Werzeug anwenden kann.

Ich habe Illustrator. Und habe es auch mal versucht.

Und zwar soll es für eine Geminde sein. Eine Übersicht was alles in der Gemeinde los ist. In der Mitte die Umrisse von der GEmeinde mit 3 Teilen.
Und dann würde ich gerne das Wappen aus den 3 Gemeindenteilen hervorkommen lassen, sodass von jeder Gemeinde eine Farbe kommt. Das ganze soll etwas plastisch wirken. Das Logo soll richtig schwungvoll nach vorne springen.

Ich habe mal einen Versuch im Illustrator gemacht. Versuche es mal hier anzuhängen.



http://imageshack.us/photo/my-images/62/bildschirmfoto20110729u.png/

Das Wappen kann ruhig auch etwas 3dimensional wirken.

Aber ich weiß nicht genau wie ich das umgesetzt bekomme.

Hat jemand ne idee oder ein tipp für eine Vorgehensweise oder ein Programm mit dem das zu realisieren ist…

Wäre sehr dankbar.


Zuletzt bearbeitet von sunnyflower am Fr 29.07.2011 11:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.07.2011 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du diese Bögen noch optimierst und dann mit Verläufen Licht und Schaten setzt, ggf noch Glanzlichter drauf, das Logo ebenfalls ein wenig dreidimensional verzerrst (Verzerrungshülle, 3D-Drehen oder Freiverzerren-Effekt), dann solltest Du mit Illu eine zielich dreidimensionale Sicht der Dinge hinbekommen. Ich wüsste kein Tutorial, das einem genau sowas zeigt. Man muss sich dazu mit den Grundlagen auseinandersetzen. In 3D-Software wäre es auch nicht einfacher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Rareer

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2011 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
In 3D-Software wäre es auch nicht einfacher.


Das würde ich so nicht sagen. Dafür gibts ja 3D Software ^^
Also da du das ja scheinbar animiert haben willst, wird das mit Illustrator sowieso nichts. (hab ich
das so richtig verstanden?) Für solche Dinge wäre eine 3D Software, wie Cinema4D, Maja, oder Blender (freeware),
geeignet. Allerdings bedarf es dort dann auch an gewissen Kenntnissen. Das kannst du dir nicht innerhalb von 3 Tagen beibringen. Ansonsten kann ich dir nur die Jobbörse empfehlen....damit ich dir das dann machen kann *zwinker* ciao
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafik für Grafik ( 199,- EUR Honorar )
3D Effekt in PS
3D-Effekt...
photoshop effekt
Foto effekt!
Kreide-Effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.