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Thema: 3D Animation vom 06.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> 3D Animation
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3D-er
Threadersteller

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Verfasst Mo 06.12.2004 15:13
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3D Animation

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tag leute,

würde gerne eure meinungen zu meiner mehr oder weniger ersten zusammenhängenden 3D Animation hören.
hat jemand tipps dazu, wie ich via target morphing in 3dsmax die gesichtsanimationen erledigen kann, wenn die figur komplett aus einem mesh besteht?! hierfür habe ich den kopf nämlich zusätzlich separat angelegt, wodurch ich aber leider im bezug auf kamerabewegungen sehr eingeschränkt war
(da ja der körper fehlte *zwinker* )
zu sehen unter: http://www.ollo-design.de/videos/hase.wmv <-- Schuld!

ps: bitte unbedingt mit sound hören


Zuletzt bearbeitet von 3D-er am Mo 06.12.2004 15:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
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morfkor
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Ort: -

Verfasst Mo 06.12.2004 15:16
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ich finde das ganze könnte schneller geschnitten sein. vor allem zum schluss hin.
da muss richtig speed rein.

ansonsten sehr nice. ich könnts nicht!
 
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3D-er
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: Eschweiler
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2004 15:18
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ja das habe ich mir auch schon gedacht. die schnittfolge ist sehr unspektakulär. es ist kein spannungsbogen vorhanden.
*hu hu huu*
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eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
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Verfasst Mo 06.12.2004 15:18
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aber wir ham doch jetz erstma weihnachten !?

ja also teilweisse wrikts mal zu schnell und mal zu laaaangaaaatmig...

aber wie schon morph sagte "ich könnts nich" *zwinker*
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Neox

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Alter: 34
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Verfasst Mo 06.12.2004 15:25
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speeds up your life.... ?

slows down your animation würde ich sagen... das ganze kann locker doppelt so schnell laufen damit es vernünftig aussieht. Also ich finds schon mal gut das sich hier inzwischen mehr Leute mit 3d beschäftigen *Thumbs up!*

Ein paar Sachen würde ich aber auf jeden Fall noch ändern. Also die größenproportionen sind seltsam, wie groß sind die Eire? oder wie klein ist die Flasche? Das kommt ganz seltsam, ansonsten würde ich sagen dass du auf jeden Fall mehr mit Texturen und Licht machen musst damit es nicht so total nach 3d Grafik aus dem COmputer aussieht, die Modelle sind soweit schon fein, gib ihnen die Texturen und beleuchtung die sie verdienen Lächel

Und zu den Morphtargets...

du könntest den Stack so aufbauen

Skin/Physique oder was auch imemr du fürs skinning benutzt.
Editable Poly (unter Max7 muss es leider editable Mesh sein) wo du dann den Körper ran attachst
morpher (für den Kopf)
Editable Poly (nur der Kopf)
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3D-er
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: Eschweiler
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2004 15:30
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ok. ok. das thema ist etwas unpassend im moment.
dann schaut eben mal auf das hier:
http://www.ollo-design.de/videos/Feuerwerk.wmv *Huch*

(denkt´s euch nur ein jahr weiter) *bäh*
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Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2004 15:33
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hmmmmmmm warum nur dieses 08-15 Phong Shading? die partikel sind wirklich schick, aber der Rest Menno!
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3D-er
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2004
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Verfasst Mo 06.12.2004 16:23
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Zitat:
hmmmmmmm warum nur dieses 08-15 Phong Shading?

na du hast gut reden als character-designer... * Ich bin unwürdig *
ich würde mich gerne in die richtung 3D noch weiterentwickeln. hast du eine spezielle ausbildung genossen, (studium?) und kannst mir evtl. tipps geben, wie ich in diese branche reinrutschen kann?
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